Beiträge von bogus

    Roland:

    Zitat

    Was ich viiieeel wichtiger fände - wenn endlich mal das Verteilen von derartigen Voschusslorbeeren aufhören würde.

    Ich hatte ein konkretes Angebot vorliegen, mit ner Mindestabnahme von 100 Stück. Nur diese 100 Stück,konnte ich alleine nicht gebrauchen. Daher diese Umfrage

    Zitat

    So,Leute, hab mal ne Frage an euch. Ich hab ne Firma aufgetan die mir (und euch :D ) Alu-Felgen drehen würde. Es handelt sich um die gleichen Felgen die macamiga hier mal angeboten hat. Also dürften diese ja bekannt sein.
    Ich selbst hätte ja Interesse welche machen zu lassen,aber die Mindestabnahme sind 100 Stück.

    Das Angebot was mir gemacht wurde pro Stück 1,50 inkl. Mwst.

    Bei ner Abnahme von 500 soll ich 1,20 inkl. Mwst.pro Stück zahlen.

    Dann wurd ja hier in dem Thread darüber diskutiert,was man an den Felgen anders machen könnte. Soweit sogut. Daraufhin hab ich der Firma die überarbeiteten Vorschläge geschickt und kein Feedback mehr bekommen. Also hab ich versucht irgendwelche anderen Firmen aufzutreiben die sowas dann herstellen würden. Bis jetzt ohne Erfolg.
    Mich nervt es selbst,aber welchen anderen Weg würdest du denn vorschlagen?

    Gruß Bogus

    Meld mich auch mal wieder zu Wort. Leider gibt es nicht wirklich was erfreuliches zu berichten.

    Hab zig Betriebe angeschrieben und keiner fühlt sich in der Lage die Felgen so zu produzieren. Die meisten blocken sofort ab und begründen es damit,das sie nicht die passenden Werkzeuge haben :thumbdown:

    Wieder andere produzieren generell nicht für Privatleute :thumbdown:

    Bei manchen sind die Preise einfach unbezahlbar,oder die Absatzmenge zu hoch :thumbdown:

    Und manche melden sich erst gar nicht zurück,geht gar nicht :cursing:

    Na.ja ich hätte euch gerne freudigere Nachrichten übermittelt,aber im Moment ist da nix zu machen. Ich bleib aber weiter dran. Vielleicht kennt ja irgendwer irgendjemanden, der das irgendwie hinbekommt. Bin über jeden Tip dankbar.

    Gruß Bogus

    Wolt euch mal die überarbeiteten Versionen Zeigen:

    Erstmal für die Original Achsen:

    dann die für die 2,38 mm Achsen:

    Jetzt noch ein paar Fragen zu den gewünschten 8 mm Felgen. Sami hat ja schon ein paar Reifenversionen gezeigt. Um auch dafür ne Zeichnung anzufertigen müßte ich wissen, ob ihr den Mittelsteg braucht und wie breit die Felgen sein sollen.

    Gruß Bogus

    So,ich fass mal kurz zusammen:

    Befestigung per Madenschraube ist gewünscht. Dazu hätt ich aber noch ein paar Fragen. Wo sollte die Bohrung in der Felge gemacht werden und vor allem in welcher Größe und welche Madenschrauben brauch ich, mit ner Spitze dran oder nicht?

    Dann wurd über den Durchmesser gesprochen. Soweit so gut. bei 8mm außen bleibt ja nach wie vor die Frage welchen Reifen man nehmen sollte, den passenden Reifen bräuchte ich ja auch vorher um die Zeichnung der Felge anzupassen.

    Dann kommen wir zu den Achsen, 2,38mm ist gewünscht. Da bräuchte man aber auch noch weitere Sachen um das Auto irgendwann man fahrfertig zu haben.

    Ich hatte eigentlich die Grundidee,das man mit relativ geringen Aufwand (sprich Standardreifen vom Mini und original Achsen) ein paar schöne Felgen auf´s Auto bekommt.

    Grundsätzlich gilt, machbar ist so gut wie alles,aber leider sind die Mindestabnahmen so hoch.

    Stimmt,was CarGo sagt. Ich hab aber noch ein Bild mit den Maßen:

    Und sollte ich genug Leute zusammen bekommen,gibt es auch nur diese Felgen. Da die Mindestabnahme ja 100 Stück sind. Kleinserien sind leider nicht möglich. Aber ich persönlich denke ,das die Größe der Mini Felgen doch ein guter Kompromiss für uns Bastler ist.

    Gruß Bogus

    Da ja doch einige diese Felgen nicht kennen,bin ich mal so frei und poste den Link.

    Felgen

    Es handelt sich nur um die Felge,Fotoätzteile hab ich keine ,da müßt ihr euch schon selbst was einfallen lassen. Die Felgen sollten einfach nur auf die Achsen gesteckt werden. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, zumindest mit den die macamiga mir damals geschickt hat.

    So,Leute, hab mal ne Frage an euch. Ich hab ne Firma aufgetan die mir (und euch :D ) Alu-Felgen drehen würde. Es handelt sich um die gleichen Felgen die macamiga hier mal angeboten hat. Also dürften diese ja bekannt sein.
    Ich selbst hätte ja Interesse welche machen zu lassen,aber die Mindestabnahme sind 100 Stück.

    Das Angebot was mir gemacht wurde pro Stück 1,50 inkl. Mwst.

    Bei ner Abnahme von 500 soll ich 1,20 inkl. Mwst.pro Stück zahlen.

    Was haltet ihr davon? Noch einer Interesse oder irgendwelche Anmerkungen zum Angebot? Oder vielleicht noch jemand hier, der uns ein besseres Angebot macht?

    Gruß Bogus

    @skydragon: Nö, bei meinem Mustang ist karosserietechnisch alles in Ordnung. Zumindest sehe ich da keinen Unterschied.

    09hobele und alle anderen die es interessiert:

    Da 09hobele sich meinen Wunschzettel genau angesehen hat, gab´s zu Weihnachten dieses SCX Compact Nascar [danke] :

    Also frisch ans Werk. Als erstes wurden die Felgen ein wenig mit Farbe aufgefrischt:

    Dann wurde das Chassis an den Mustang angepasst. Dafür mußte es ein wenig gekürzt und ein neuer Karosseriehalter aus Polystyrol hergestellt werden. Danach wurden die Reifen verklebt und geschliffen. Da ich ohne Magnet fahre wurd es auch noch ein wenig ausgebleit. Und das ist dabei rausgekommen:

    So und weil es so schön ist, noch ein paar Bilder:

    Stay Tuned, Gruß Bogus

    Hy Leute, wollt mal was zum Thema ausbleien fragen. Und zwar, gibt es eigentlich ne grobe Gewichtsvorgabe,die man nicht überschreiten sollte, damit man immer noch "schnell " ist?

    Wo das Blei hinkommt,weiß ich schon, aber wieviel weiß ich leider nicht. Will komplett magnetlos fahren.

    Danke für eure Infos.

    Gruß Bogus