Beiträge von Papiertiger

    Guten Morgen!
    Speziell im Fall von Freaky7 hat ja seine ältere Schwester einiges klar gestellt und nun sollten eigentlich alle Forenmitglieder wissen, wie mit den Beiträgen umzugehen ist. Ich denke, die Aufregung in diesem wirklich liebenswerten Forum hat sich dadurch sofort auf ein Minimum reduziert. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls durch daraufhin folgenden Kommentare. Hier sind sehr viele Eltern unterwegs und die wissen sehr genau, dann, wenn das Alter des Posters bekannt ist, damit umzugehen.
    Einen Angriff auf die Admins finde ich definitiv fehl, da dies ja keine "professionelles" Forum ist, in dem einer 24 Stunden über den Inhalt oder die Ausdruckweise wacht. Und das ist auch gut so!
    Ich schließe mich den Vorpostern an: Kuckt, was eure Kiddies im I-Net von sich geben! Die anscheinende Anonymität reizt viele so richtig vom Leder zu ziehen.

    Gruß
    Ralph

    Nein, die D143-Fahrzeuge verfügen leider über keinen derartigen Schalter. Sie laufen mit einer D143-Redbox oder einer D132-Blackbox.

    Du kannst jedoch eventuell einen D132-Decoder in ein 1:43-Fahrzeug einbauen. Dann müsste die Umschaltung gehen, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

    Gruß

    Ralph

    Hi,

    es gibt auch Händler, die öffnen die Packungen und verkaufen die Schienen einzeln. Ist mir schon in einem Ladengeschäft untergekommen. Desweiteren ist man ja nicht gezwungen alle Kurven einer Packung zu verbauen. ;) (Was ich jedoch tun würde, wenn ich sie schon habe)

    Ein bisschen dramatischer finde ich ist, dass der Looping nur als Einspurlooping verplant wurde. So wie der Plan aussieht war jedoch ein Zweispurlooping gewollt. Dadurch fehlt jetzt der Versatz einer halben Schienenbreite.

    Gruß
    Ralph

    Da muss ich Dir widersprechen. :nono:

    Die Lambos befinden sich in Italien durchaus auch im normalen Einsatz der Autobahnpolizei. Letztes Jahr ist mir in der Nähe von Bologna einer auf der Autobahn entgegen gekommen. Die Dinger sind unglaublich flach! Bei einer erhöhten Leitplanke siehst du aus einem normalen PKW nur die Blinkleuchten. Aus meinem Jeep sah ich ein bisschen mehr. ;)

    Gruß
    Ralph

    Tja, durchaus ne Idee mit dem Aufnehmen --> wenn man die entsprechende Gerätschaft hat. ;)

    Der Video-Recorder ist schon seit Jahren eingemottet und einen DVD-Recorder hab ich leider nicht. Nur nen DVD-Player.
    Daher Satz mit x - war/wird wohl nix!

    Gruß
    Ralph

    Hallo allerseits!

    Nachdem die Messe in Nürnberg ja vorüber ist, stellt sich mir eine Frage: Wie sieht es denn mit neuen Fahrzeugen von SCX Compact aus? Soll da etwas in 2012 kommen? Ich hab mir schon einen abgegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Hat einer der werten Forumskollegen oder auch der vertretenen Händler vielleicht weiterführende Informationen?

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei SCX der kleine Maßstab so langsam immer mehr vernachlässigt wird. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Für Infos danke ich schon einmal im Voraus!

    Gruß
    Ralph

    Hi Sami!

    Das ist mal ein Auto, so richtig nach meinem Geschmack. Da ich in der Nähe von Benz- und Porsche-Town lebe, liegen mir deren Autos natürlich am Herzen. Besonders die älteren, die noch einen eigenen Charakter hatten.

    Großes Kompliment, die Umsetzung ist Dir toll gelungen. :thumbup:

    Gruß
    Ralph

    Hallo Apostelix!

    Toll zu sehen, in was für einer Bahn meine Schienen aufgenommen wurden. Ganz schön wuselig, aber mit 2 langen Speedgeraden, auf denen man kurz die Augen ausruhen kann. ;) Deine Boxengasse stelle ich mir, auch nach Deiner Schilderung, als echte Herausforderung vor. So häufig den Weichenknopf am Drücker zu benutzen und gleichzeitig das entsprechende Feingefühl in der Speeddosierung zu finden, fordert wirklich den Fahrer. Mir, in meinem Alter :) , wäre das zu stressig, aber jeder hat da ja andere Preferenzen. Sieht auf jeden Fall sehr anspruchsvoll und interessant aus.

    Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit Deiner Bahn!

    Gruß
    Ralph

    Hi,

    schließe mich Rathead und Burki an: Weniger ist oft mehr. Bei einem schönen Fluß der Bahn verliert man nicht so schnell die Lust dran. Häufiges Fahrzeuge bergen nervt mit der Zeit. Man will ja fahren und nicht immer wieder Fahrzeuge einsammeln. :rolleyes:

    Auch an einer nach vordergründigen Einschätzung recht einfach zu fahrenden Bahn wird man deslotten. Da man sich ja in jeder Passage irgendwie verbessern will kommt man damit automatisch an die Grenzen des Machbaren. Und darin liegt auch der Reiz. Speziell als Beginner würde ich mich so langsam mal an die Materie vortasten um ein entsprechendes fahrerisches Gefühl zu bekommen. Schwieriger kann man seinen Kurs dann immer noch gestalten. Aber das Erfolgserlebnis und der damit verbundene Spaßfaktor sollte anfangs nicht zu kurz kommen.

    Habe früher auch den Fehler gemacht, möglichst viel Strecke mit schier unfahrbaren (unrunden) Passagen zu bauen. Fazit war: Ne Zeit lang hatte ich völlig die Lust verloren und die Bahn sammelte enorm Staub an. Danach habe ich "einfachere" Bahnen gebaut, mit ein, zwei kniffligen Ecken und siehe da: Spaß war wieder da.

    Gruß
    Ralph