Spielwarenmesse 2012 / Neuheiten 2012

  • Hallo
    biite nicht wieder falsch reagieren, aber nicht Behauptungen anstellen die nicht stimmen einfach mal per PN Info einholen. Im Bericht von Roadruner gibt es auch genug Infos
    Netten Gruß Ovali

    PS. Hoffe das, daß nicht als Werbung gewertet wird


  • Neid auf die größeren Maßstäbe? Nein.
    Schon jemand die Fotos der Spark Modelle gesehen?

    Ich habe mir die Modelle angeschaut, die sind wirklich spitze. Sind die Karosserien aus Kunststoff? Wo kann man die kaufen zu welchem Preis? Ich habe im Netz auch schon schöne Resine Modelle gesehen, aber die kosten in der Regel ab 50 € aufwärts. Wenn man dazu ein Cassis braucht, sind im günstigsten Fall noch ca. 17 € für ein Go Auto zum Schlachten fällig. Dazu noch ein paar Euro für die Beleuchtung. Die Zeit für das Basteln rechne ich gar nicht, denn ich bastele sehr gern (nur fehlt mir meistens die Zeit ) ...Wenn man nun alles zusammenrechnet, kann man für den Preis auch schon ein schönes Fahrzeug in 1:32 kaufen .
    Ich besteite nicht, das es schöne Modelle in 1:43 gibt. Es gibt für meinen Geschmack nur zu wenig anständige fertige Slotcars in 1:43.

    Gruß Ulrich

    PS: Auch das Schienenmaterial ist in größeren Massstäben umfangreicher (mal abgesehen von den Sonderschienen wie Looping, Wippe usw., die mich nicht wirklich interessien.

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Spark Modelle ? genaue bezeichnung bitte falls es als werbung gillt dann als p.n Danke . ;)

    die Dslot43 habe ich gesehen nice cars :this: Nur etwas verwirrend die angaben der eine Händler schreibt für go!!! geeignet der andere schreibt nicht geeignet ... ?( Was stimt den nun?

    mfg skydraggon

  • Zitat

    Die Leitkielhöhe der Dslots muß für die GO gekürzt werden. Ansonsten sollte alles funktionieren.

    Ich bin einen auf SXC Schienen gefahren und da lief er einwandfrei. Ich bin mir nicht sicher, aber sind die Slots von SXC und GO!!! nicht gleich von der Tiefe? Hast du schon einen auf der Go laufen lassen oder nur gelesen?

    P.S. Wir haben 15.11 Uhr und ich sehe noch keine Bilder von der Messe! Wo sind die Jungs mit den Bildern?

  • Hast du schon einen auf der Go laufen lassen oder nur gelesen?


    Nee, habe das nur bei einem unserer bekannten Händler gelesen. Meine beiden Dslots erwarte ich aber täglich aus GB und dann weiß ich mehr.

    Wir haben 15.11 Uhr und ich sehe noch keine Bilder von der Messe! Wo sind die Jungs mit den Bildern?


    Hab auch nur bisher diesen Link gesehen.
    http://www.slotforum.com/forums/index.php?showtopic=60827

    Gruß Udo

  • Muß jetzt auch mal meine Meinung äußern.


    1. Jens hat ein Video ins Forum gestellt. Da sieht man die D43 auf Go-Schienen fahren. Es geht. :thumbup: :pleasantry:

    2. Ich steh auf 1:43 Maßstab und würde nie auf 1:32 wechseln. Hab mir eine Evo-bahn gekauft um auch mal einen Vergleich zu haben.
    Die war gleich wieder in der Bucht.
    Jetzt haben wir drei Marken: Carrera, SCX und DSlot die wirklich schöne Autos bauen.

  • etzt haben wir drei Marken: Carrera, SCX und DSlot die wirklich schöne Autos bauen.


    naja, kommt drauf an wie man seine Ansprüche hatte. Bauer baut geniale Autos im kleine Maßstab. der Rest ist dagegen KInderspielzeug. leider geht bei Bauer ein größerer Fuhrpark gewaltig ins Geld. besonders die Carrera sehen echt peinlich aus. Bei Kyosho hätte ich erwartet das sie deutlich besser sind. die diecast Modelle von Kyosho sind nämlich echt klasse. bei den kleinen passen die Proportionen einfach nicht.

  • Zitat von »oslotter«Ist mit ein Grund warum ich mir keine 1:43 er Autos mehr kaufe.... aber DSlot43 ist doch auch 1:43 ?!

    Zitat von »pfuetze«Neid auf die größeren Maßstäbe? Nein.... endlich mal wieder einer meiner Meinung ...

    Gruß von der Elbe
    Michael

    Hallo
    fertig zum Start wir erreichen gleich die angegebene Flughöhe,,

  • Moin,

    um sich nicht mit fremden Federn zu schmücken, sollte der vollständige Artikel verlinkt werden, damit jeder nachvollziehen kann, um was es überhaupt geht.

    Hallo
    das war weder negativ gemeint noch gegen dslot, aber entschuldigung das hier scheinbar einige keinen Spass verstehen.
    Mit netten gruß ovali

  • Hoffentlich hast du die Rechte an dem Foto, ansonsten würde ich es in allen Foren entfernen :!:
    Ansonsten kann das zur Abmahnung der Forenbetreiber führen
    Mit nettem Gruß

  • Hoffentlich hast du die Rechte an dem Foto, ansonsten würde ich es in allen Foren entfernen
    Ansonsten kann das zur Abmahnung der Forenbetreiber führen
    Mit nettem Gruß

    Hallo JBS
    alles klar schon passiert, schaade war ein Gag mehr nicht schönen Sonntag
    Gruß Ovali

  • Hallo
    das war weder negativ gemeint noch gegen dslot, aber entschuldigung das hier scheinbar einige keinen Spass verstehen.
    Mit netten gruß ovali


    In anderen Foren schreibst du aber anders darüber!
    Von daher denke ich nicht, dass das Spaß von dir war!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Also von Carerra war im letzten Jahr und auch diesmal kein Auto dabei dass mir gefiel.
    Scx bringt nicht wirklich viel raus. Für mich ist derzeit nur Dslot ein Lichtblick.

    Habe mir mal 3 Autos geordert, damit ich einem schönen vergleich habe.

    Aber eines ist unbestritten. Die 1:32 und besonders die 1:24 haben einfach einen satteren Klang. Hier ist einfach nur ein Sssssst zu hören. Keine Nebengeräusche, weil die Hinterachse wackelt. Dies hatte ich bei all meinen letzten 3 Carerra Go Fahrzeugen. Dan kann ich das Getriebe noch so fetten, denn wenn die Hinterachse wackelt, macht das einfach Geräusche.
    Ist eindeutig ein Qualitätsproblem. Bei Spielzeug Autos macht es ja weniger aus.

    Ich bleibe bei meiner Einstellung. Meine Bahn wird landschaftlich noch fertiggestellt, ich fahre auch damit, zu Trainingszwecken.
    Autokauf wird aber reduziert. Außer es sind Raritäten und gute und schöne Modelle.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Diese ewige Heulerei, zum :puke:
    Jedes Jahr das gleiche.
    "...;( ;(;( Buhuhu, Carrera bringt nur Mist in 1:43..... Üäääääääh, 1:32 und 1:24 ist viel schöner.... ;(;( Buhu....Kinderspielzeug....alles Blöd.... ;(;(;( ... keiner nimmt uns Ernst.... Bähähäh.... ;(;(;( ..."

    Leute, keiner Zwingt euch das zu kaufen. Und wenn doch alles so Mist ist, warum kaufts dann trotzdem jeder?

  • Ich lege mich auch wie jedes Jahr bei Markus in den Laden auf den Boden und schreie und heule. Und frage ihn, warum er mir den ganzen Müll immer in den Keller legt und ich damit spielen muß. Und jedes mal bekomme ich Ärger mit meiner Frau und wer ist Schuld????

    P.S. Ich liebe mein Hobby. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!