• Der Berge- und Felsenbau ging in der Zwischenzeit weiter.
    DIe Variante mit mehr Leim und sehr fest hat super funktioniert.

    Gestern dann mein Berge etwas geschliffen, damit sie nicht rauh sind. Die Sägespäne habe die Oberfläche relativ rauh gemacht.
    Dann kamen die Felsenhersteller dran und die Erdproduzenten haben auch fleißig gearbeitet.

    Felsenbereiche mit dunkelgrauer Farbe gut gestrichen. Nach dem die Farbe oberflächlich trocken war gleich mit weiß ganz leicht eingefärbt und gleich mit einem Tuch verwischt. Anfangs war es mir dann zu weiß, daher nochmals dunkelgraue Farbe leicht aufgetragen und ebenso verwischt.
    Finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Damit der Untergrund unter der späteren Wiese nicht grau oder Sägespänefärbig durchscheint, habe ich den Untergrund einfach braun gestrichen.

    Die jetzt sichtbaren Mittelbereiche der Berge bzw. ungestrichene Bereiche werden später von der Bahnkonstruktion abgedeckt. Habe diese beim Malen entfernt, damit sie sauber bleiben. Erst nach dem Trocknen der Grases werden diese wieder montiert.

  • Die BIlder im meinem vorigen Beitrag waren von heute vormittag.

    Zwischenzeitlich ist auch schon Gras gewachsen. Damit sieht das ganze schon ansehnlicher aus.
    Jetzt muss mal das Leim-Wasser Gemisch trocknen.
    Dann wird sich herausstellen, ob es so bleibt, wenn ich die losen Teile absauge.

    Jetzt fehlen noch ein paar Bäume und Sträucher.

    Hier ein paar Fotos.

  • Muß mich anschließen ein großes WOW ,jetzt weiß ich wieder was mir alles noch bevor steht :)

    Wir halten es mit den kleinen Rumänen : Ich wollte nie erwachsen sein ...... :thumbup:

  • Wow, sieht schon echt klasse aus! Wie lange sitzt du jetzt schon da dran? lg Jenny

    Die Stunden möchte ich lieber nicht zählen. Aber Stunden zählt eh keiner für ein Hobby!
    Wichtig ist das Endergebnis. :)

    In den nächsten Tagen werde ich mal absaugen, dann die Bahn wieder aufbauen.
    Habe schon Entzugerscheinungen, da ich nicht fahren kann :wacko:

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Wiesen und Umgebung wurden von Restgräsern befreit.
    Mit Staubsauger und Strumpfvorsatz als Filter.
    Hier glaub man gar nicht wie viel da wieder zurückgewonnen wird.

    Inzwischen sind auch schon ein paar Bäume gewachsen.
    Damit hat das ganze schon etwas mehr Gesicht und sieht schon natürlicher aus.
    Ein Sträucher und Bäume kommen noch.
    Die ebenen Flächen um die Bahn und zu den Bergen hin, kommen erst später dran (im nächsten Jahr).

    Die Bahn selbst wurde wieder montiert und ist wieder befahrbar.

    Seht selbst anhand der Bilder.

  • Auch um die Bahn herum hat sich etwas getan.
    Im Bereich der Steuerung.

    Habe einen Monitor an die Wand gehängt, damit ich die Zeiten immer besser im Blick habe. (Bild 1)
    Weiters habe ich mein Tanknetzteil (nach Ghairacer) endlich mal montiert. (Bild 2)

    Meine Parma-Regler haben alle ein Bremse bekommen und die entsprechenden Kabel und Anschlussstecker.

    In der nächsten Zeit wird wird sich nichts tun an der Bahn, da ich in den nächsten Tagen für 3 Wochen auf Kur fahre.
    Mein Kreuz freut sich schon drauf. :)

  • Moin,
    das sieht ja schon richtig gut aus. Die Landschaftsgestaltung gefällt mir echt gut!
    Lediglich die drei Bäume auf dem Hügel würde ich vielleicht gegen Sträucher o.ä. ersetzen.

    Gruß,

    Sami

    Auf dem Hügel ist eigentlich ein kleiner Wald geplant. Mangels Material kommt das erst später.
    Bis dahin müssen sich die 3 einsamen Bäume etwas gedulden.
    Wegen der Sicht auf die dahinterliegende Strecke mache ich mir da keine Gedanken, denn hier ist ja eine Gerade.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Zitat von »Jeehaa«
    Hast Du die Schienen in die 3mm Matten eingelassen?
    Da hast du dann wahrscheinlich zwei Schichten benötigt oder?

    Ich habe die schienen auf einer 3mm Matte liegen als Schalldämpfung.
    dazwischen schneide ich dann 2 Lagen der Matten rein.
    Wobei ich die 2 Lagen eher bei der Bahn mache.

    Die Randstreifen der Bahn lackiere ich dann einfach 2 mal mit Lack. Dann ist die Oberfläche hart.

    Das Material ist leichter zu bearbeiten als Sperrholz.
    Bei Brücken und Überfahrten nehme ich schon Sperrholz, dass ich mit
    Kreissäge bei Geraden und mit Oberfräse (mit Zirkelführung) in der
    Kurven schneide.

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Trittschalldämmung ebenerdig als Randstreifen dient und lackiert wird? Wie sind denn deine Erfahrungen in der Zwischenzeit? Hält die Trittschalldämmung als Randstreifen und hält der Lack auch drauf?

    Ich steh nämlich auch vor der Frage, meine Bahn umlaufend mit Randstreifen zu versehen und dabei einzulassen. Und die Selitac-Trittschalldämmung, die Du verwendest, kam mir dabei wieder in den Sinn. Nur das ich überlege, statt zweimal Drei-mm-Lagen eine Lage mit 5 mm und eine mit 1,6 mm zu verwenden, weil die GO!!!-Schienen ja 6,5mm stark sind.

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Bis jetzt habe ich noch keine Abnützungserscheinungen festgestellt.
    Die Farbe hält gut drauf.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Es hat sich wieder mal etwas getan am Donauslot.

    Derzeit sind die Baufirmen am Werk und bauen am Boxengebäude weiter.
    Die Rennleitung ist fast fertig. Das ist der Gebäudeteil, der schwebt.
    Es fehlen noch ein paar Werbungen der Sponsoren.

    Der große halbfertige Teil am Gebäude wird einmal ein Restaurant. Hier sind noch einige Arbeiten notwendig.
    Beim darunterliegenden Pressezentrum fehlt noch die Verglasung. Doch die Glasbauer lassen mich derzeit etwas hängen. Ist vielleicht ganz gut, damit nicht eine große Glasscheibe durch die Bauarbeiten oberhalb zu Bruch geht.

    Auch die Strassenbauer haben die Haltespuren bei den Boxen etwas umgebaut.
    Die Baufirma arbeitet derzeit auch an der Boxenmauer. Hier fehlt noch der Zaun. Auch die Maler sind hier noch gefragt.

    Damit ihr euch etwas vorstellen könnt, habe ich schnell mal ein paar Bilder mit dem Handy gemacht.

    Als nächstes sind dann die Elektriker dran. Die umfangreichen Elektroarbeiten im Bereich der Box werden etwas dauern.
    Auch die Startampel fehlt noch. Da gibt es derzeit noch Differenzen zwischen dem Architekten und dem Bauherren.
    Zuvor kann der Bauauftrag nicht vergeben werden.

  • Die Baufirma, Architekt, und ..... Bin zwar alles ich selbst.
    Das wahrscheinlich das Problem dass man nicht so schnell zufrieden ist mit der Planung bzw der Ausführung.

    Derzeit ist die Stiege in Arbeit. Denn die Gäste wollen ja in die Einzelnen Geschosse kommen.
    Wenn etwas so sichtbar ist stelle ich wieder Fotos ein

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

    Einmal editiert, zuletzt von oslotter (21. April 2012 um 16:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!