• Gestern Abend, habe ich begonnen die Schank noch fertig zu stellen. Denn sonst bekommen ja die Gäste nichts zu trinken.
    Wenn wieder etwas zu sehen ist, dann gibts auch wieder Fotos.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • aus ganz einfachen 3mm Holzplatten. Habe aber jedes Mal Mist beim schneiden gebaut, so dass die Kanten nicht schön regelmässig waren oder dass Ich zuviel weggeschnitten habe obwohl Alles schön aufgezeichnet war. So wie beim "über den Rand malen" :) Und schlussendlich hats mich so genervt dass Ich es aufgegeben habe: "dann wird eben nicht gedriftet!" :dash:

    Greetz,

    Änder

  • Probiers mal mit einer 6mm Depron Platte, da gehste einfach mit nem Teppichmesser oder
    besser Bastelskalpel an der Schiene lang -zag fertisch.
    Dann machste bisle Farbe drauf wenn Du willst und gut ist.
    Das ist so eine Art Styropor aber viel dichter und feiner.
    Es gehen auch sogenannte Aquarium Matten aber die sind meist teurer als Depron.

  • Die grünen Platten auf der Platte selbst sind 3mm Dämmplatten (Fußbodenplatten). Wie die gerade heißen weiß ich nicht mehr.
    Die anderen Randstreifen habe ich aus 6mm Birkensperrholz gemacht. Die Kurven genau nach den Radiusangaben mit der Oberfräse gemacht.
    Habe mir dazu, selbst einen Zirkel gemacht,
    Dass passt dann ganz schön.

    Habe wieder etwas weitergemachte heute. Fotos habe ich gerade nicht zur Hand.
    Folgen aber noch.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Weil ich das schwarz der Schienen nicht mehr sehen kann.
    Welche Rennstrecke ist schwarz? - Keine

    Das Grau entspricht ungefähr den Farbton der echten Rennstrecken. Außerdem wird man auf Grau auch mal Reifenabrieb sehen.

    Ein weiterer Grund ist das bescheuerte Rot der Weichen.
    Hier habe ich die Slots zuerst Schwarz gemacht und dann die Schiene in Grau.

    Derzeit ich nur noch Start / Ziel und die Boxengasse schwarz.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Farblich müßen wir in etwa den gleichen Geschmack haben:

    Meine Neue ist aber derzeit noch sehr gescheckt was die Farben angeht, mal grau mal schwarz, was ich persönlich eingentlich recht witzig find
    aber da bin ich, so glaube ich der Einzige, der das so sieht.

  • In finde einfach Grau besser passend, als das schwarz.

    Im grossen Forum sind viele Bahnen grau. Sogar mit Granitspray behandelt. Nur das gefällt mir wieder weniger.

    Heute geht es wieder ein wenig weiter, aber das ist etwas langwierig. Denn Landschaftsbau steht an.
    Werde aber sicher ein paar Fotos machen und am Abend einstellen.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Ich stelle wieder mal ein paar Bilder ein.

    Inzwischen sind alle Scheinen grau.
    Mit der Begrasung habe auch etwas weiter gemacht.
    Ebenso in der Boxengasse alle Dioden für Cockpit eingebaut und mal getestet.
    Lampen gebastelt, Startampel gemacht, usw ...

    Ich lasse mal die Fotos (der Baustelle) sprechen.

  • Sehr schöne Anlage! Viel liebe zum Detail hast du da drin. {10}

    Wenn ich mal so blöd fragen darf, wie bekommt den Rasen und der gleichen so hin?

    Bin echt am überlegen mir nicht auch mit der Zeit eine kleine Anlage zusammen zu bauen (3x2m oder so), mit Startampel, Boxengasse und Safeticar, was mir Persönlich am wichtigsten ist.

  • Die Lampen sind auch nett - LED´s?

    Hallo Peter,

    Die Lampen sind 3mm Leds mit Reflektorschirm

    Die Startampel habe ich aus 4mm Messingrohr und den fertigen 3fach Ledfassungen gemacht.
    Ampel wird in den nächsten Tagen mal montiert. Werde dann mal etwas profisorisch anschließen damit man mehr sieht.
    Die Ampelschaltung ist noch nicht fertig - muss zuerst in den Elektronikladen.

    Wenn ich mal so blöd fragen darf, wie bekommt den Rasen und der gleichen so hin?

    Der grüne Rasen ist eine Grasmatte von Conrad. Die hatte ich liegen und jetzt mal verwendet.
    Der Rasen bei den Bergen ist selbst gemacht mit Sommergrasmischung (Noch) in aufgepinseltes Wasser-Leim Gemisch.
    Gras mit alter Ketchupflasche aufgetragen, Mit etwas schütteln ist die Mischung dann etwas statisch aufgeladen. Einen Begraser habe ich nicht.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Schöne Bahn (B) .

    Kannst du mir vielleicht ein paar Bilder von deinem Leitstand schicken?
    Bin mit meinem Leitstand noch in der Planungsphase und finde deinen Leitstand gut gelungen.

    Gruß Andi [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!