Der große Kaufberatungs Beitrag

  • Hallo,


    also, die Gummischienenverbinder kann ich dir nur empfehlen, gerade, wenn die Bahn immer wieder auf und abgebaut werden wird.

    Die Turbotaste brauchst du bei einem 7 jährigen nicht mehr deaktivieren,genauso den Looping den man in dem Alter auch getrost drinnen lassen kann.

    Ich habe mehrfach bei Kinderbesuchen hier positive Erfahrungen gemacht und gestaunt, wie schnell die das raus hatten.

  • Servus,
    Ich habe von meinen Eltern den Auftrag bekommen, für meine 2 Brüder(26 und 27 Jahre) eine schöne Rennbahn herauszusuchen, da wir als Kinder sehr viel Spass damit hatten und die Beiden sich wieder eine Wünschen...
    Jetzt habe ich mir mal angeschaut, was es denn überhaupt alles so gibt und bin somit zu der Frage gekommen:
    Genügt eine normale CarreraGo!! überhaupt nocht aus?
    Welches System würdet ihr empfehlen, so dass auch Erwachsene Männer ihren Spass noch haben und es nicht zu Simpel ist?

    Liebe Grüße & Danke für die Antworten

  • auserdem ist auch immer interessant, wieviel Platz vorhanden ist. Bei uns war es nur möglich auf 2,4 x 1,2 m zu bauen.
    Etwas suboptimal für D132 XD
    Und da ich die Bahn unter die Decke ziehe, hätte ich die Decke warscheinlich auch noch verstärken müssen :wacko:

    Viele Grüße
    Frank

    p.s. als erste (grundsätzliche) Entscheidung steht im Raum ob analog oder digital. Das kann man zwar später nachholen, kostet dann aber mehr (zumindest bei der GO/D143)

    "Ich glaube fest daran, das es intelligentes Leben im Internet gibt"

  • Ich denke, dass du mit einer Carrera Go schon ganz richtig liegst, hier hast du das beste Preis Leistungs - Verhältniss und den wenigsten Platzbedarf bei vollem Spielspass.

    Auch kann man hier mit ein wenig Bastelei alles das nach und nach hinzufügen, was die "grossen" Bahnen auch können.

    Zeitmessung, Startampel Tankfunktion usw.

    Allerdings solltest du nur eine Grundpackung kaufen und je nach dem wieviel Geld du zur Verfügung hast, bei 3..2....1 deins oder anderswo ein wenig dazu kaufen.

    Ich denke ein paar K3 und K2 Kurven und ein Paar zusätzliche Geraden sollten den Fun Faktor um einiges erhöhen.

    Welche Grundpackung du kaufst liegt bei dir , ich würde dir eine F1 oder eine Porsche Grundpackung empfehlen.

    Klick dich einfach mal hier durchs Forum und schau dir an, was hier so möglich ist.


    Gruß Torsten

  • Wenn genug Platz (und auch etwas mehr Geld) zur Verfügung steht, würde ich schon eine 1:32er holen.
    Vom Fahrspaß und den Möglichkeiten noch mal besser als 1:43 (Go)

    Gibt ein Keller oder Speicher, wo die Bahn aufgebaut stehen bleiben kann?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • super, DANKE für die vielen Anwtorten, hat mir echt weitergeholfen!

    Ich denke Scenic hat, Recht, dass die Carrera Go wohl am besten den Ansprüchen genügen wird, da wir sie wohl Weinachten auspacken,mit zocken und sie dann irgendwo rumsteht!

  • Ich denke Scenic hat, Recht, dass die Carrera Go wohl am besten den Ansprüchen genügen wird, da wir sie wohl Weinachten auspacken,mit zocken und sie dann irgendwo rumsteht!


    Das dachte meine Frau auch, als sie mir letzes Jahr zu Weihnachten eine Go-Grundpackung als Gag schenkte. Mittlerweile besitzen wir ein eigenes "Carrera-Zimmer" in dem meine über 20 Meter lange Bahn als Festaufbau platziert ist.

    Also unterschätze den Suchtfaktor nicht :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG

    Christian

    PS: Go-Grundpackung, ein paar K2 + K3 Kurven, ein paar geraden und vielleicht noch das ein oder andere Auto ! - Das ist meiner Meinung nach ein sehr guter Start (und jede Menge festes Papier um die diversen Kartonmodelle über die Feiertage gleich aus dem Netz zu saugen :chili ')

  • Bahn ist für Kind 6 jahre alt.

    Die GO Bahnen sind wohl alle drei selber Maßstab und ähnlich 'spektakulär' und sollten nach Gewöhnung wohl alle fahrbar für ihn sein.
    Habe null Erfahrung mit Carrera deswegen hier die Anfrage.

    Als Kind hab ich die 'Zonenbahn' gehabt. Gute Qualität und viel Spass damit. Am Anfang nur Oval...hat aber ausgereicht...dann natürlich extrem ausgebaut.
    Später dann eine NoName aus 'Westen' dazu.
    Maßstab viel viel kleiner, mieße Regler, mieße Autos...im Vergleich zur Zonenbahn totaler Schrott.

    Die Evolution ist der aus meiner Kindheit wohl ähnlich aber dafür eben lange nicht so spektakulär wie die anderen drei. Ist ja für ein Kind schon ein 'Glanz in Auge Effekt' wie ihr auch schreibt. Und ich brauch imo nen extra Rundenzähler der ja eigentlich ein muss ist.
    Wäre natürlich später immer auch ausbaufähig.

    Die anderen drei wie gesagt auch keine Erfahrung, sollten ja aber wohl generell fahrbar sein, sonst würde Carrera ja keine verkaufen.
    Wie fährt sich hier der Fly Over bei der High Speed Racing 2? Die Looping macht ja wohl keinen Unterschied zwischen getrennter oder gleichzeitiger Bahnführung.

    Also wenn ihr mir einen relativen Vergleich / Feedback zum Fahrkomfort / -gefühl zwischen GO und Evolution geben könntet wäre das nett.

    Ansonsten hab ich mir schon gedacht neue Handregler zu zu bestellen. Empfehlen ja auch einige. Da wär ne Kaufempfehlung hilfreich. Evtl. auch ob z. Bsp. weiteres Zubehör wie extra Kurfenbegrenzer oder ein gutes bezahlbares ExtraCar den Spassfaktor anheben.

    Falls einer antworten will, bitte bis so zwei Tage vor besagtem Abend.
    Da könnt ich immer noch bei Amazon einsteigen und die guten Stücke 'an Mann bringen'. :ninja:

  • bin ja selber Neuling.
    hab die "62259 CARRERA GO!!! CHAMPIONCHIP BATTLE" geordert, weil Vettel schon dabei sein muss !!!
    Sonst wäre Junior enttäuscht.

    Ergänzend hab ich noch zwei Tourenwagen, eine K2-Kurve und gut 2 m Geraden bestellt.
    Fly-Over und Steilkurve auch, aber wohl eher für mich ;)

    mikee

  • Nachdem ich hier ja so gut beraten worden bin hat mein Sohn nun schlußendlich eine Kombi aus Formula Masters und Verfolgungsjagd bekommen. Die Bahn kam super an und groß und klein sitzen nun den ganzen Tag an der Carrera :)
    Aufgebaut haben wir nun ohne Loopings, aber mit den kleinen Kurven. Die Kurven haben wir etwas erhöht auf der äußeren Fahrbahn und die Handregler für Kinder modifiziert. Mein Sohn kommt super klar, sein Mini Cooper Polizeiauto fliegt unter Fullspeed (ohne Turbo) nicht aus der Bahn!

    Somit noch einmal ein herzliches Dankeschön für die super Beratung! :)

  • auch vor mir eine kurze Rückmeldung. :)
    Sohnemann sucht jetzt ständig nach einem Mitrennfahrer. :thumbup: (da war das Lego-Spielen früher entspannter für Papa ;) )
    Die kleinen Kurven haben wir zu einem Kreisel zusammengesteckt, die anderen Kurven sind steil oder K2 ^^ .
    Am besten fahren natürlich die beiden aktuellen F1-Flitzer. Hatte noch einen etwas älteren Mercedes dazugeholt, der hat keine Chance dagegen.
    Und auch bei den beiden zusätzlichen Tourenwagen, Porsche GT3 und Mercedes M.Lauda, gibt es große Unterschiede (vermutlich verschiedene Motoren drin wegen verschiedener Jahrgänge :whistling: ).
    was mich besonders stört, dass Fly-Over und Looping nur für die F1-Fahreuge geeingnet sind. Die anderen Fahrzeuge flegen ab, weil die unteren Spoiler nach dem Hinterrad auf der Bahn aufsetzen :wacko:
    Bin schon am überlegen, eine Weiche zu holen, und die entsprechend den Fahrzeugen umzustellen.
    oder gibt es evtl. andere Lösung ?

    mikee

  • huuaaa nein - das tut doch weh - dem Auge und dem Auto!!! ;(

    Kann man da nicht einfach auf die Verkehrs-untypischen Streckenabschnitte verzichten. :nono:

    Sorry wollte mich da nicht einmischen - aber der kleine Porsche tat mir so leid. :stick:

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Zitat

    huuaaa nein - das tut doch weh - dem Auge und dem Auto!!! ;(

    Du sollst ja auch nicht mit dem Lötkolben im Auge rumfummeln. ;)

    Aber man könnte mal probehalber die Karosserie höherlegen, leg doch ein oder zwei Unterlegscheiben oder Mini O-Ringe zwischen die Befestigungspunkte Karo und Chassis und probier mal aus ob es dann besser klappt.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • keine Angst, hab dem Porsche nix zu leide getan.
    das mit dem Höherlegen werde ich evtl. probieren, vorerst schaue ich aber, ob ich ein Weiche bekomme.

    aber noch ein ganz anderer Tipp so als Newbie, vielleicht hilft der auch anderen (und steht nicht schon woanders).
    ich hab günstig ein zweites Anschlußset erstanden, eigentlich als Ersatzteillager. Hab davon die Anschlußschiene zusätzlich so in den 10 m Kreis eingebaut, dass beide "Fahrer" nicht mehr unmittelbar nebeneinander sitzen müssen. Das bringt kein Vertauschen der Bahnen / Fahrzeuge / Handregler mehr, vom Verheddern der Kabel ganz abgesehen. und beide "Fahrer" sitzen auch so verteilt am Kreis, dass evtl. "stehengebliebene usw." Fahrzeuge viel schneller wieder einsortiert werden können.
    Wenn gewünscht kann ich gern ein Bild nachreichen ...

    Alles Gute für 2012 !!!
    mikee

  • Update: hab den GT3 höher gelegt, vorne und hinten - und was soll ich sagen - hat wirklich geholfen :thumbup:
    (unter dremeln hatte ich mir was anderes vorgestellt ;) )

    mikee

    Einmal editiert, zuletzt von mikee (5. Januar 2012 um 09:04)

  • Hallo Carrera Forum

    Ich bin ein Newbie aus der Schweiz und hab mich hier bereits etwas umgesehen, hier sind wirklich Profis und Top Empfehlungen vorhanden, Kompliment. Nun zu meiner Frage. Mein Kleiner soll zum 5.Geburi auch eine Carrera Go als Einstieg bekommen, wie ich gelesen hab ist das schon das ideale Einsteigermodell. Habe mich nun heute bei zwei Spielwarenläden umgeschaut, welche Modelle verfügbar sind. Eine Riesen Palette :)

    Carrera Go Cars Secret Mission (62239 März 2011) Streckenlänge 6.2 m: Preis: 115 Sfr.
    Carrera Go Dune Buggy Power (62258) Streckenlänge 7.3 m Preis: 79.90 Sfr.
    Carrera Go Polizeiverfolgung (62218 Jahr 2010) Streckenlänge 7.2 m Preis: 99 Sfr
    Carrera GO Mario Kart (62206 März 2010) Streckenlänge 6.3m Preis 99 Sfr
    Carrera GO Ferrari Power (62229) Streckenlänge 5.4m, Preis: 98 Sfr
    Carrera GO Swiss Police Patrol (62227) Streckenlänge 10.3m, Preis 139 Sfr.
    Carrera GO Cars 2 World Grand Prix (62241 Sept.11) Streckenlänge 7.4m, Preis: 98 Sfr.

    Nun meine Frage: Ich tendiere zum Carrera Go Cars 2 World Grandprix, weil die Streckenlänge und Preis Leistung in einem guten Verhältnis stehen und meine Jungs gleich vor kurzem die Cars Filme geschaut haben und McQueen und so eben schon cool fanden.

    - Seht ihr das auch so? Kann man überhaupt etwas falsch machen bei der Auswahl aus diesen Varianten?
    - Sind zum Cars 2 Grand Prix gute Erfahrungen vorhanden?
    - Die Strecke ist ja sicherlich auch beliebig erweiterbar oder?
    - Kann auch eine Sprungschanze erweitert werden (hab ich im Dune Buggy Power gesehen) oder ratet ihr von sowas generell ab??

    Vielen Dank für euren raschen Feedback und eure Inputs.
    Grüsse Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!