Beiträge von mikee

    Grundpackung war die "CARRERA GO!!! 62259 CHAMPIONSHIP BATTLE" , erweitert um diverse Geraden, Kurven und Flyover von den beiden Hauptverkäufern in der Bucht.
    Es liegen schon die nächsten 3 Autos plus 8 lange Geraden im Schrank. :)
    Die 100 Gummiringe sind komplett verbraucht.
    Werde es erstmal mit den einfacheren Reglern probieren, die kosten ja nicht die Welt. Hab eh ein zweites Anschlusset da zu liegen, so dass die originalen bleiben können.

    mikee


    Hallo,
    will euch auch nicht unsere ersten Aufbau-Versuche vorenthalten.
    wir haben leider kein extra Spielzimmer, also muss eine Wohnzimmerecke dafür herhalten, Sohnemann und Papas Spieltrieb auszuleben - solange es die Mama gestattet. :huh:
    Bild 1 zeigt den Zustand direkt nach dem Auspacken, da war noch etwas wenig Platz wegen dem Weihnachtsbaum.
    Bild 2 ist der aktuelle Zustand - mit einer Abweichung. Der Looping war zwar sehr schön zentral so, verbaute aber den Zugang zum Fenster. Wir haben ihn daher inzwischen rechts an die Wand umgebaut.
    Junior kann mit seinem Vettel mit Vollgas durchfahren, ich kann mit Alonso nur dranbleiben, wenn ich riskanterweise ab und zu den Turbo benutze 8)
    Optimierungsvorschläge werden gern entgegengenommen.
    Bin schon dran, die EvolutionRegler zu besorgen zwecks Umbau ohne TurboTaste ^^

    mikee

    keine Angst, hab dem Porsche nix zu leide getan.
    das mit dem Höherlegen werde ich evtl. probieren, vorerst schaue ich aber, ob ich ein Weiche bekomme.

    aber noch ein ganz anderer Tipp so als Newbie, vielleicht hilft der auch anderen (und steht nicht schon woanders).
    ich hab günstig ein zweites Anschlußset erstanden, eigentlich als Ersatzteillager. Hab davon die Anschlußschiene zusätzlich so in den 10 m Kreis eingebaut, dass beide "Fahrer" nicht mehr unmittelbar nebeneinander sitzen müssen. Das bringt kein Vertauschen der Bahnen / Fahrzeuge / Handregler mehr, vom Verheddern der Kabel ganz abgesehen. und beide "Fahrer" sitzen auch so verteilt am Kreis, dass evtl. "stehengebliebene usw." Fahrzeuge viel schneller wieder einsortiert werden können.
    Wenn gewünscht kann ich gern ein Bild nachreichen ...

    Alles Gute für 2012 !!!
    mikee

    auch vor mir eine kurze Rückmeldung. :)
    Sohnemann sucht jetzt ständig nach einem Mitrennfahrer. :thumbup: (da war das Lego-Spielen früher entspannter für Papa ;) )
    Die kleinen Kurven haben wir zu einem Kreisel zusammengesteckt, die anderen Kurven sind steil oder K2 ^^ .
    Am besten fahren natürlich die beiden aktuellen F1-Flitzer. Hatte noch einen etwas älteren Mercedes dazugeholt, der hat keine Chance dagegen.
    Und auch bei den beiden zusätzlichen Tourenwagen, Porsche GT3 und Mercedes M.Lauda, gibt es große Unterschiede (vermutlich verschiedene Motoren drin wegen verschiedener Jahrgänge :whistling: ).
    was mich besonders stört, dass Fly-Over und Looping nur für die F1-Fahreuge geeingnet sind. Die anderen Fahrzeuge flegen ab, weil die unteren Spoiler nach dem Hinterrad auf der Bahn aufsetzen :wacko:
    Bin schon am überlegen, eine Weiche zu holen, und die entsprechend den Fahrzeugen umzustellen.
    oder gibt es evtl. andere Lösung ?

    mikee

    bin ja selber Neuling.
    hab die "62259 CARRERA GO!!! CHAMPIONCHIP BATTLE" geordert, weil Vettel schon dabei sein muss !!!
    Sonst wäre Junior enttäuscht.

    Ergänzend hab ich noch zwei Tourenwagen, eine K2-Kurve und gut 2 m Geraden bestellt.
    Fly-Over und Steilkurve auch, aber wohl eher für mich ;)

    mikee

    Hallo erstmal, (Hut-Abnehm-Smiley ;) )
    bin wie viele andere beim Zusammenstellen der Weihnachtsgeschenke für den Junior hier gelandet. :thumbup:
    Zu meinen Kinderzeiten hatte ich auch sowas tolles zum Im-Kreis-Fahren, die Bahn (DDR-Modell) schlummert evtl. noch auf dem Dachboden meiner Eltern.

    Jetzt geht es aber um die aktuellen Dinge. Bestellt habe ich bereits eine 62259.
    Wie ich bisher gelesen habe war es wohl die richtige Entscheidung, ein F1-Set zu nehmen. ^^
    Der damit zu Beschenkende ist gut 7 Jahre alt.

    Muss / Sollte ich da noch die TurboTaste deakivieren (und auch den Looping weglassen) :huh:

    Sollte ich gleich die viel gepriesenen / beworbenen Gummi-Schienenverbinder bestellen oder erstmal das originale verwenden?
    (hab die Kiste noch nicht da und will diese auch nicht vorher öffnen - weiß daher nicht wie das originale aussieht).

    Danke schonmal :beer:
    mikee