Beiträge von scenic30874

    Nachdem der Festtagsgans verdaut ist, habe ich mich mal an 2 Umbauten gewagt um erste Erfahrungen mit dem Dremel zu sammeln.

    Als Grundlage diensten 2 PullSpeed Autos die ich mal ganz günstig in der Bucht geangelt habe.

    Der "Stern" Mercedes bekam ein ausgeschlachtetes SCX Chassis verpasst, die Halterungen für die Schleifer mussten aber selbst gefräst werden.

    Der silberne Mercedes bekam ein Artin Chassin mit Go Motor hineinoperiert.

    Ich muss sagen, fahrtechnisch ist mit dem vorhandenen RedBull Audi kein Unterschied feststellbar und Spass gemacht hat der Umbau , dank der zahlreichen Tutorials hier im Forum, sowieso.


    Gruß Torsten

    Nadann, mach ich mal den Anfang und sage:

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wenn du "Inspiration brauchst dann schmeiss mal beii google die Suche an >carrera go strecke<

    da findest du mehr als genug, oder hier im Forum einfach mal die Vorstellungen der anderen Mitglieder studieren und versuchen, das ein oder andere für sich zu übernehmen.

    Auf jeden Fall solltest du dir wirklich Zeit lassen mit dem Festaufbau und ersteinmal schauen, das deine zukünftige Strecke sich flüssig aber auch anspruchsvoll fahren lässt, ansonsten wird sie schnell langweilig.

    Hier im Forum findest du echt ne ganze Menge zu öffnenden und schliessenden Kurven, PitStop, Zeitmessung usw usw....

    Gruß scenic30874

    Guggst du hier:

    Im Set enthalten sind folgende Teile:

    • 1 Mini Cooper S "Polizei Deutschland" (mit blinkendem Blaulicht)

    • 1 Mini Cooper S

    • 8 Geraden 342 mm

    • 4 Geraden 114 mm

    • 1 Engstelle 228 mm

    • 1 Schikane mit Reifenstapel (6-teilig)

    • 8 Loopingteile inkl. Stützen

    • 2 Kurven 1/90°

    • 4 Kurven 2/45°

    • 4 Steilkurven 1/45° mit Stützen

    • 1 Anschlussschiene

    • 1 mech. Rundenzähler

    • diverse Kleinteile

    Na dann , mal herzlich willkommen hier im Forum und im Club der Go Fieber-Verfallenen.

    Wenn du im Sommer die Gartenhütte verwenden darfst, hoffe ich, hast du bis dahin auch K2 und K3 Kurven in deinem Bestand.

    Du wirst sehen, die machen eine Strecke erst richtig interessant. Ich bin nun ein Jahr dem Fieber verfallen und werd es auch nicht wieder los.

    :golly: :golly: :golly:

    Ich denke, dass du mit einer Carrera Go schon ganz richtig liegst, hier hast du das beste Preis Leistungs - Verhältniss und den wenigsten Platzbedarf bei vollem Spielspass.

    Auch kann man hier mit ein wenig Bastelei alles das nach und nach hinzufügen, was die "grossen" Bahnen auch können.

    Zeitmessung, Startampel Tankfunktion usw.

    Allerdings solltest du nur eine Grundpackung kaufen und je nach dem wieviel Geld du zur Verfügung hast, bei 3..2....1 deins oder anderswo ein wenig dazu kaufen.

    Ich denke ein paar K3 und K2 Kurven und ein Paar zusätzliche Geraden sollten den Fun Faktor um einiges erhöhen.

    Welche Grundpackung du kaufst liegt bei dir , ich würde dir eine F1 oder eine Porsche Grundpackung empfehlen.

    Klick dich einfach mal hier durchs Forum und schau dir an, was hier so möglich ist.


    Gruß Torsten

    Für den Anfang schonmal nicht schlecht.

    Ich denke du solltest vielleicht versuchen einen guten Mix zwischen Vollgas und Kurven abschnitten zu finden und den Platz in der Mitte der Bahn zu reduzieren.

    Schau mal bei ebay immer wieder mal vorbei, da gibt es K2 und K3 Kurven manchmal ganz günstig zu ersteigern. Meiner Meinung nach sind Grundpackungen nicht immer die günstigere Wahl, vorallem wenn man schon ein oder zwei Grundpackungen hat, da in diesen nur die normalen Kurven (K1) drinnen sind. Schau einfachmal die hier im Forum vorgestellten Bahnen an, da wirst du sehen das es öffnende und schliessende Kurven und deren Kombinationen viel Spannender machen.

    Aber wir haben alle mal so angefangen, ich auch und nach und nach dann dazugekauft.


    Gruß

    Hallo Joe,


    na aber sowas von Verstanden. Ich glaube, das ist die beste Alternative und die werd ich als erstes testen bevor ich mir aus Kabelkanal eigene Leitkiele baue.

    Aber das kommt sicher auch in betracht, da die originalen Leitkiele ja irgendwie klobig wirken.


    DANKE DANKE DANKE :beer:

    Hallo,


    also, die Gummischienenverbinder kann ich dir nur empfehlen, gerade, wenn die Bahn immer wieder auf und abgebaut werden wird.

    Die Turbotaste brauchst du bei einem 7 jährigen nicht mehr deaktivieren,genauso den Looping den man in dem Alter auch getrost drinnen lassen kann.

    Ich habe mehrfach bei Kinderbesuchen hier positive Erfahrungen gemacht und gestaunt, wie schnell die das raus hatten.

    Vielen Dank, auf deiner Seite hab ich mich auch schon belesen.

    Auf die Ideen die du da umgesetzt hast wäre ich so schnell nicht gekommen..... vorallem mit dem Kabelkanal....


    Das sind bei den Autos keine einfachschleifer , sondern so eine Art Schleifbleche , also nichts flexibles..... nur mal so zum Verständniss...

    Oder ich mach heut abend einfach mal nen Bild davon


    LG Torsten

    In dem Alter sollte man sich dann an einer CARS Bahn orientieren, da hier durch die Filme noch ein Zusammenhang hergestellt wird.

    Später kann man dann immernoch Fahrzeuge und Streckenteile dazukaufen....kommst ja noch Geburtstag und Ostern .....

    Die CARS Autos sind bei meiner Tochter (4) sehr beliebt........ auch wenn sie nur sporadisch mal eine Runde mitfährt....

    Den Looping würde ich weglassen, denn ohne Turboknopf wird das ganz ganz eng.

    Hallo,


    ich habe einige Cartronic Fahrzeuge in meinem Bestand, die diese festen Stromabnehmer haben. Ich glaube das ist Kupferblech oder soetwas ähnliches.

    Die wollte ich umrüsten und eventuell scx oder andere Leitkiele verbauen.

    Hat da jemand Erfarungen gesammelt und kann mir nen Tip geben???

    Vielleicht lassen sich ja auch die originalen Leitkiele irgendwie umbauen.....?????