mein Winterprojekt

  • Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden :)

    denke da ich nun erst einen Monat dran sitze (sofern es die Zeit erlaubt) ist doch schon ganz gut was nun zu sehen.

    Gruss Rico

  • danke für die Lobenden Worte.


    Kann mir einer einen guten Tipp geben, wie ich ein wenig Berglandschaften und Hänge bei den Hoch und Abfahrten hinbekomme.

    Danke Rico

  • Sieht doch prima aus.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Die Sommer waren heiß, doch da kam die Klimaerwärmung.
    Jetzt gibt es Schnee in Australien.

  • so, anbei nun die nächsten Fortschritte bei meiner Bahn, dass Wetter war ja gerade dafür gemacht weiter zu bauen.

    Beste Grüße Rico

  • Hallo Oli,


    jetzt wo du es sagst stimme ich dir zu, in schwarz sind die Weichen bestimmt von der optik besser.

    Ach hast du einen Tip welche Frabe ich nehmen kann, will sowieso noch die Schraubenköpfe verschwinden (übermalen) lassen


    Gruss Rico

  • Hallo an alle,


    anbei meine weiteren Fortschritte bei meiner Bahn. Nun fehlen mir nur noch paar gute Ideen für die Landschaftgestalltung, welche nicht nur eine reine Rennstrecke sein soll. Dachte da auch an Berge und Waldstücken. Kann mir jemand ein paar Tipps oder Vorschläge geben?

    View My Video

    Vielen dank an alle schon mal

    Gruss Rico

  • Hallo Gemeinde,

    anbei die nächsten Fortschritte bei meiner Bahn. Habe mich huete mal ein wenig in Landschaftsgestalltung versucht und muss sagen die Tipps hier, Berge mit Bauschaum zu gestallten ist echt gut.
    Aber Urteilt selber und ich bin für weitere Tipps sehr dankbar

    Beste Grüße Rico

  • anbei die nächsten Fortschritte bei meiner Bahn. Habe mich huete mal ein wenig in Landschaftsgestalltung versucht und muss sagen die Tipps hier, Berge mit Bauschaum zu gestallten ist echt gut.
    Aber Urteilt selber und ich bin für weitere Tipps sehr dankbar


    Hallo,
    das sieht ja schon nicht schlecht aus. Ich würde die Berge jetzt noch grau anmalen und dann dieses Grasstreu-Zeug (gibts in jedem Modellbauladen) daraufkleben.

    Gruß,

    Sami

  • Hallo Sami,

    danke für dein Tipp, habe auch schon an dieses Streumittel gedacht und die Berge werden noch glaub ich grau braun angemalt und dann geht es weiter mit der gestalltung.

    Hat jemand einen Tipp welche Figuren vom Maßstab am besten passen? Ich habe noch keine 1:43 Figuren gefunden.


    Gruss Rico

  • hallo an alle,

    ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten und auch ein wenig Zeit zum spielen mit Euren Bahnen.
    Ich habe mein letztes fehlendes Teil bekommen und nun geht es nur noch um die Landschaft und den Feinschliff. Freu mich auch hilfreiche Tipps.

    Beste Grüße Rico

  • Sieht mal echt geil aus!
    Ich hätte noch eine gute Idee zum Thema Berge. Wir haben uns damals bei der Modelbahn die Berge mit Drahtgeflecht und "Gipsblättern" (Ich nenn die mal so, das sind die mit denen man damals in der Schule Gipsmasken hergestellt hat.) geformt. Die haben den vorteil das sie recht dünn sind und sich sehr gut der Kontur die man dem Drahtgeflecht gegeben hat anpassen. Damit kann man zum Beispiel den versatz der 2 Stufen den man bei dir sieht wunderbar abschrägen und ausgleichen. dann haben wir die noch mit Sprühkleber eingesprüht, kunstgras, oder je nach geschmack auch Geröll oder sonstiges drauf gemacht und fertig.

    So Long
    Omog

  • Hallo!

    Bin neu im Forum, finde ich echt gut!

    Für deine Berge kann ich dir auch nen Tip Geben!

    Bei uns im Modellbahn-Club machen die das mit Zeitungspapier und Gipsmullbinden!

    Das Zeitungspapier wird so zusammengeknüllt das es im entferntesten an einen Berg erinnert,

    danach belegst du das ganze mit den Mullbinden, die du vorher zugeschnitten und Nassgemacht hast.

    Die Gipsmullbinden bekommst du im Modellbahnhandel oder in der Apotheke!

    Wenn das alles trocken ist kannst du die Oberfläche mit Holzleim bestreichen und darauf Zementpulver streuen!

    Verleiht dem ganzen eine Felsige Struktur, Danach Stellenwise wieder Holzleim und Blumenerde Draufstreuen, wenn du an mehreren Stellen verschiedene Streumittel benutzt, bekommst du nen Schönen Farblichen Kontrast!

    Bäume und Sträucher kannst du günstig bei, Conrad Electronics als Großpackung bestellen.

    Der Maßstab ist zwar H0 aber bei den welchselnden Größen der Bäume fällt das nicht ins Gewicht! :D :D :D

    Deine Bahn verdient aber jetzt schon höchsten [res]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!