Beiträge von Omog

    Eigentlich ganz einfach Molto,

    du hast auf der einen Seite der Steckdose die Phase (+Pol) und auf der anderen Seite den Null (-Pol) Wenn du also den Stecker "drehst" drehst du somit auch den + mit dem - Pol... Also kommt auf der Bahn der Strom "andersrum" an....

    Sieht mal echt geil aus!
    Ich hätte noch eine gute Idee zum Thema Berge. Wir haben uns damals bei der Modelbahn die Berge mit Drahtgeflecht und "Gipsblättern" (Ich nenn die mal so, das sind die mit denen man damals in der Schule Gipsmasken hergestellt hat.) geformt. Die haben den vorteil das sie recht dünn sind und sich sehr gut der Kontur die man dem Drahtgeflecht gegeben hat anpassen. Damit kann man zum Beispiel den versatz der 2 Stufen den man bei dir sieht wunderbar abschrägen und ausgleichen. dann haben wir die noch mit Sprühkleber eingesprüht, kunstgras, oder je nach geschmack auch Geröll oder sonstiges drauf gemacht und fertig.

    So Long
    Omog

    wirst Du Dich fragen, wann denn noch Zeit bleiben soll, das nötige Kleingeld für das neue Hobby zu verdienen.

    Da sagst du was. ich bin schon dabei nach erweiterungen zu schauen. Ich bin momentan dabei eventuell mir die 62202 zu holen, aber da habe ich noch eine Frage, ich habe gesehn das es 2 Vettel varianten gibt, ist da die neue oder die alte drin?

    So Long
    Omog

    Meine Frau und ich haben uns nichts geschenkt, denn was wir haben wollen kann man mit Geld nicht kaufen! Wir haben eine gesunde glückliche kleine Familie. Unser Sohn (3,5J) hat "natürlich" eine Carrera GO!!! Cars Bahn bekommen, da er momentan voll auf dem Cars Trip ist. Und das beste ist, das wenn er mal nicht mehr auf Cars steht kommen die Autos weg und es kommen neue Autos dazu :) Ich bin schon am überlegen was er zu seinem Geburtstag um Februar bekommt^^ Ich habe da an 1-2 Erweiterungssets gedacht....

    Hi und ein fröhliches Weihnachtsfest euch allen!
    Ich (eigentlich mein Sohn) bin ein stolzer besitzer der Carrera GO!!! Cars Bahn (6,3m) und bin dann durch Dr.Google bei euch reingeschneit und muss sagen dass ich es hier toll finde! Ich denke das ich, da ich noch in den "Kinderschuhen" in Sachen Carrera stecke hier sehr gut beraten bin.
    Die FAQs habe ich mir schon durchgelesen und es haben sich somit schon die ersten Fragen geklärt.
    Bis demnächst, ich lass von mir hören

    So Long
    Omog

    Also mein Sohn hat gestern die "Cars Go" Strecke bekommen mit McQueen und King. dazu nich den ChickHicks (der grüne) und ich muss sagen der McQueen hat die beste Lage von den dreien auf der Bahn. Der King ist nicht so leicht zu handeln. Aber mit dem McQueen kommt mein kleiner (3 1/2 Jahre alt) super zurecht.
    Der ChickHicks ist auch recht leicht im Handling.