Slotdevil-Mikro-Chassis Challenge Diskussionsforum

  • GoKarli hat sie auch!
    Aber nur wenn man noch interesse hat!


    Leider auch bei GoKarli nicht mehr erhältlich! (Lagerstand: null)


    LG
    Martin

  • ........
    Arkay hat zwar in einigen Punkten recht, aber wenn es dich, Roland, nicht betrifft und du die Sache peinlich findest, dann halte dich doch bitte einfach aus der Diskussion raus.
    Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk

    Was soll das ?
    Erstens darf man seine Meinung sagen.
    Zweitens finde ich nicht "die Sache" peinlich, sondern den einen Satz. Bitte in Ruhe und genau lesen und erst dann zuschlagen.
    Also wozu diese Anmaulerei ? Hast Du da etwas persönlich genommen ? Ich bitte Dich Carsten, dieser Satz ist doch nicht auf Deinem oder Eurem Mist gewachsen, den gab es doch schon lange vor GO! - vielleicht sogar bevor es Dich gab :D
    Und Du kannst sagen was Du willst - er IST peinlich. Ich spreche ihm nicht seine Notwendigkeit ab - leider. Aber es ist doch schade, dass man wegen einer geringen Zahl krankhafter Ehrgeizlinge gezwungen ist, so etwas in Regeln aufzunehmen. Natürlich habe ich Verständnis für den Satz und seine Relevanz. Nur nicht für den Grund seiner Existenz. Wir betreiben ein Hobby, und nicht mal da können alle ehrlich sein ??? Das zieht sich natürlich durch alle Maßstäbe und ist bei den größeren mit Sicherheit mehr ausgeprägt, weil da "mehr geht".....
    Und - ja, das illegale Manipulieren betrifft mich mit Sicherheit nicht. Ich möchte meinen Mitstreitern in die Augen schauen können. Was wäre das sonst für ein Sieg
    ( wenn man mal gewinnt).

    So, ich denke das sollte es gewesen sein.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch etwas zu den "weichen Chassis" - ich fand das garnicht so schlecht. In 1/43 sind die Hebel so kurz und die auftretenden Kräfte so gering, dass es solch ein "weiches" Chassis wohl kaum im Rennen verziehen wird. Aber es ist meines Erachtens leichter, ein weiches Chassis wirklich exakt auszurichten als ein gehärtetes. Und es ist ein Irrglaube zu meinen, nur weil ein Chassis gehärtet ist, ist es von Vornherein sauber und exakt ausgerichtet. Da könnte man Stories erzählen... Wenn auch nicht aus 1/43. Gottseidank.
    Aber das ist wie eigentlich alles Geschmackssache.

    Arkay

    The second mouse gets the cheese.


  • ...wie wäre es mit diesem inoffiziellen Zwischenstand?

    Danke Burkhard,

    Ich habe festgestellt dass das doch nur die Wertung von 2014 ist... oder? Ich frage deshalb weil ich es gar nicht glauben kann das ich auf Platz 25 von 39 bin. :pillepalle:  :hmm:


    @Arkay....Fang kein Krieg an... das will hier niemand :assault:  :rocket:  (Y)  [danke]

  • Hallo !
    Auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr dazu komme, ein Rennen mitzufahren will ich mich an der Diskussion beteiligen.
    Ist mit dem Produktionsaus der SMC auch die Rennserie in Gefahr? Wird also zur Oldtimerveranstaltung?
    Oder könnte man die Regeln auf alle (auch selbst gebauten) Metallchassis ausdehnen, solange die beweglichen Teile (Achsen, Getriebe, Motor...)dem Original entsprechen?
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Ich frage deshalb weil ich es gar nicht glauben kann das ich auf Platz 25 von 39 bin. :pillepalle: :hmm:


    Deswegen steht da ja auch inoffiziell! ;)


    Ist mit dem Produktionsaus der SMC auch die Rennserie in Gefahr? Wird also zur Oldtimerveranstaltung?


    Nein, da ja fast jeder ein renntaugliches Auto hat und meist ja auch gestellte Fahrzeuge vorhanden sind.
    Aber die Hoffnung besteht ja, das eventuell das Chassis nocheinmal aufgelegt wird.


    Oder könnte man die Regeln auf alle (auch selbst gebauten) Metallchassis ausdehnen, solange die beweglichen Teile (Achsen, Getriebe, Motor...)dem Original entsprechen?


    Ich denke, dass das schwierig wird. Weil dadurch ist es ja nicht mehr einheitlich, so wie das SMC, und man müsste vor den Rennen wieder alles kontrollieren. Und das wollen wir ja durch das einheitliche Chassis umgehen.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Zitat

    Die Frage ist ja, wieviel Bestellungen braucht's um eine neue Serie zu produzieren.

    Und wer es produziert. Muss es denn der bisherige Produzent sein? Oder kann es auh ein anderer herstellen?

    Kennt Ihr Metallbauer, die Ihr darauf ansprechen könnt?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • ...wie wäre es mit diesem inoffiziellen Zwischenstand?
    Danke Burkhard,

    Ich habe festgestellt dass das doch nur die Wertung von 2014 ist... oder? Ich frage deshalb weil ich es gar nicht glauben kann das ich auf Platz 25 von 39 bin.

    Die Auswertung fängt 2013 beim Rennen in Essen an, das war das erste nach dem Abschluss der letzten SMC-Saison. Der Stand ist ganz klar inoffiziell, wie Sven sagt, aber ich denke, das Ergebnis passt schon. Und wenn Du bei einem Rennen nicht wirklich schlecht abschneidest, dann bist Du halt in der Wertung nicht ganz hinten, auch bei nur einer Wertung...


    @Arkay....Fang kein Krieg an... das will hier niemand

    Sehr gut, aber der "Kollege" fällt hier (auch In der Vergangenheit unter anderem Nick) häufiger durch seine Art der Meinungsäußerung auf...

    Signatur? Was'n das?

  • Zitat


    Die Frage ist ja, wieviel Bestellungen braucht's um eine neue Serie zu produzieren.

    Und wer es produziert. Muss es denn der bisherige Produzent sein? Oder kann es auh ein anderer herstellen?

    Kennt Ihr Metallbauer, die Ihr darauf ansprechen könnt?

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Ich wills nicht kaputt reden, aber ich denke, unter einer Stückzahl von deutlich mehr als 100 macht die Produktion keinen Sinn. Möchte vielleicht jemand umpfi anschreiben, ob er den Kontakt vermittelt? Abgesehen davon, dass es hier sicherlich auch um Lizenzrechte etc. geht...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Oder wir wechseln auf Pfuetzes Kunststoffchassis aussem Drucker... :duckundwech:
    ^^


    LG
    Martin

  • Am Wochenende wollte ich eigentlich ein Chassis bestellen... Nur jetzt beginnt wohl die große Suche!!! Gibt es noch irgendwelche Vertreiber der Chassis außer Amazon, GoKarli & Umpfi?

    Sonst muss ich immer mit den gestellten Autos fahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!