Einbau Carrera Digital Decoder

  • Hallo taylorfx,

    der Beitrag ist nun schon etwas älter - aber eine Antwort auf die gestellte Frage hatte ich auch nicht gefunden ;( - vielleicht hat die ja jemand auf die schnelle!? 8o Was ist + und was - bei den Decoder-Lichtkabeln? (gelb ? grün ? und orange? weiß?) ?(

    Besten Dank

    Gruß Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Hallo Ralph,

    Licht Anschlüsse vorne: gelb = plus grün = Minus
    Hinten: Orange = plus Grau = Minus

    Und weils oft auch falsch angegeben wird :cursing:

    Lila: Motor oben
    Grau: Motor unten

    Rot: Schleifer Fahrtrichtung links
    Schwarz: Schleifer Fahrtrichtung rechts

    Egal ob Carrera oder SCX.

    Gruß
    Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von gobaer (13. Juli 2011 um 12:56)

  • Ich hol mal dieses ALTE Thema hervor, da ich sonst kein passendes gefunden habe.

    Der 732 Decoder ist ja schon mit Steckern ausgerüstet. Kann mir jemand sagen was das für Stecker sind. Sehen nach Molex aus.
    Aber welche Art? Vielleicht hat jemand Typenbezeichnung usw
    Würde gerne bei meinen Umbauten Stecker und Buchsen verarbeiten.

    Gruß
    Mark

  • Abschneiden und verlöten tuts genauso zumal die Stecker immer sehr stramm sind.
    Alternative:
    Abschneiden und verlöten und beim nächsten Mal hast du einen Satz Stecker über.
    Der Stecker vom Motor passt auf den Stecker für die Schleifer und die Beleuchtungsstecker auch untereinander.

  • Hallo Zusammen !

    Ich habe eben meinen ersten SCXler ersteigert, ein Nascar, und habe einen 732er Dekoder über.
    Geh ich recht in der Annahme dass ich auch, wie bei den GO Autos, alles bis auf den Motor rauschmeisse ?
    Gruss
    Tom

  • Ich habe mir meine zwei ersten SCX-Autos bestellt und zwei 143-Decoder. Hat jemand noch einen Link für eine brauchbare Ein- und Umbauanleitung, die Bilder aus dem obigen Beitrag sind nicht mehr vorhanden.

  • Wenn Du einen D143 Carrera hast, kannst Du es dort gut abschauen

    im D143 sind die Chips ja nicht auf der Bodenplatte
    ggf etwas wie Balsaholz oder Schaumklebepads zwischen ChassisBoden und dem Chip benutzen
    gute Schaumklebepads in zwei Lagen sollten satt halten
    ggf 2 Tropfen Heißkleber
    festschrauben muß Nicht sein
    natürlich kannst Du Dir auch einen HalteZapfen auf Chassis kleben, schrauben, schweißen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • regelmäßig verbaue ich Holzeisstiele für alles mögliche

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe mir meine zwei ersten SCX-Autos bestellt und zwei 143-Decoder. Hat jemand noch einen Link für eine brauchbare Ein- und Umbauanleitung, die Bilder aus dem obigen Beitrag sind nicht mehr vorhanden.

    Guten Morgen! Ich möchte mir nun auch endlich mal SCX-Autos bestellen und finde es schade, dass die alten Links zu den Videos nicht mehr greifen. Gibt es aktuell Videos dazu im Netz ? Habe noch nichts passendes gefunden!?

    Könnt´ Ihr bestimmte SCX-Autos empfehlen ? Ich fahre gerne DTM´s...DANKE Euch für jeden Tipp!
    Macht doch mehr Sinn, als Drehleitkiele in ein vorhandenes 143er Auto einzubauen, oder ?

  • Oft kann man das linke Rad samt Reifen festhalten und rechts drehen das ganze Rad samt Reifen
    Linkshänder anders herum

    dann drehen und ziehen

    vorn ist leichter als hinten

    ggf helfen zwei Zangen
    wenn lose, dann reichen die Hände

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!