Schnee

  • Moin moin also bei mir im norden hat es heute nacht heftig geschneit hab jetzt hier auffe arbeit im ort ca 30 cm schnee und das kamm alles heute nacht runter und es schneit immer noch soll auch bis morgen so weiter schneien.

    Und wie sieht es bei euch so in sachen Schnee aus?


    LG Thomas

  • Guten Morgen miteinander!


    Bei uns im Schweizerländle auf den Bergen hats schon lange Schnee! :P

    Nee im Ernst, ich wohne auf rund 620 Meter ü.M. und bei uns ist es seit rund 2 Wochen weiss.Vielleicht gibts ja dieses Jahr endlich wieder mal so ne richtig schöne weisse Weihnacht!?! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    hier im westen hat es auch geschneit. auf den daechern liegt noch ein wenig aber das ist nicht der rede wert.
    wir haben eh nie so viel schnee.

    mfg
    markus

  • Hier in Rüsselsheim ist auch was gefallen, geschnitten war's ja schon...


    Das kommt davon, wenn Frau Holle immer nur 1€-Jobber einstellt :D .


    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Also in der Steiermark schneit es über Nacht so ca. 5cm maximal, der aber tagsüber wieder wegschmilzt.
    Man spricht hier von einem "Ranftl" Schnee, also nicht wirklich schlimm hier, liegen bleibt nichts...

  • Naja wir sind heute gegen mittag nachhause geschickt worden wg dem ganzen schnee komme also gerade von der arbeit (in Dänemark) und da hatte wir bis zu 60cm schnee und es hatte ja erst heute nacht angefangen zu schneien ist also schon ziehmlich heftig im moment überall stehen autos und LKW´s die nicht weiter kommen

  • Hier in Bonn waren heute morgen bestimmt, tja will nicht übertreiben, aber MINDESTENS 5mm Schnee :D
    Und die Leute heute morgen; als hätten sie noch nie im Leben Schnee gesehen: Die Strassen schon trocken gefahren, aber kriechen mit 30 durch die gegend. Erstmal fett zu spät zur arbeit gekommen. X(

  • Bei uns in der Grafschaft ( Nah holländische Grenze) versucht es der Winter auch.

    Aber nur ca 3 bis 4 cm - also alles noch überschaubar

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Schnee ? wo ?
    Ich hab den ganzen Nachmittag im Garten bei 20 Grad und Flasche Bier gesessen ,
    leichten Sonnenbrand hab ich auch auf der Nase bekommen 8)
    Ne im ernst hier konnteste die Flocken beim fallen zählen.

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • :crygirl: Ich will auch Schnee haben!!! :crygirl:

    (Den nassen,kalten, den zum rodeln meine ich.)

    :santa: Weiße Weihnachten, das wär toll! :santa:

  • Sorry K.I.T.T.,

    jetzt wollte ich Dummie doch glatt "Carrera im Schnee fahren" vorschlagen :thumbdown: , tststs!!!

    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Tach auch
    So wie es bei dir heute Morgen aussieht war es bei uns gestern. Ich drücke mal die Daumen, obwohl ich.
    ohne Schnee besser mit dem Motorrad unterwegs bin.
    Ciao Olli S.

  • Wir bekamen gestern Abend in der Zeit zwischen 20:00 und 00:30 Uhr ungefähr 10 cm Neuschnee bei minus 10° C und die Bundesstraße sowie die Autobahn war weiß. Ich war geschockt - bei dieser Kälte Schneefall! ?(
    Da ich Nachtarbeiter bin (Gruß an Bernar ;) ) komme ich am Alb-Trauf immer wieder in Probleme, weil die Räumdienste beim ersten richtigen Schnee zu spät reagieren. Bei der Heimfahrt (ca. 4:00 morgens) gings dann besser. Dann hatten sie die Lage langsam im Griff. Aber es war schon ein ganz schönes Geeier.

    Gruß

    Ralph

  • Na immerhin, bei uns waren die Straßen noch 24h nach dem ersten Schnee ungeräumt. Es waren nur die Fahrspuren etwas "abgefahren". Außerdem bekommt man in Berlin sowieso immer den Eindruck, dass keiner mehr fahren kann sobald es auch nur ein bißchen schneit :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!