Beiträge von bernar

    Hallo ihr Lieben,

    ja das Treffen in Essen ist zwar jetzt schon etwas länger vorbei und der NaNo läßt mich momentan zu fast nichts kommen. Dennoch möchten wir (Conni und ich) euch noch etwas schicken, was ihr alle bislang nur auf den Treffen geschmacklich genießen konntet. Das dies nicht unsere Worte sind sondern nur eure Kommentare dazu darstellen, fällt das jetzt auch nicht unter das wenig geliebte Eigenlob... ;)

    Nachdem uns nämlich der ein oder andere darauf angesprochen hat, bat mich Conni doch die Tage euch das Rezept für den Zimt & Zucker-Hefezopf einzustellen, damit euch eure Frauen (oder auch vielleicht einmal anders herum?) damit öfters mal verwöhnen können.


    Viel Spaß beim Nachbacken und laßt es euch schmecken, habt ihr euch alle nämlich redlich verdient...


    Zucker & Zimt - Hefezopf

    Die Zutaten:
    100 g Butter
    500 g Mehl
    70 g Zucker
    1 Päckchen Trockenhefe
    250 ml Milch

    sowie Zimt, Zucker & Butter zum Füllen

    Die Zubereitung:
    Das Mehl, die Trockenhefe und den Zucker vermischen.
    Die Butter mit der Milch in einem Topf erwärmen und dann mit den restlichen Zutaten zu einem Teig gut verkneten.
    Diesen dann ca. 45 Minuten gehen lassen.
    Aus dem Teig schließlich in drei gleichgroße Portionen aufteilen.
    Jedes davon möglichst dünn und oval ausrollen (etwa 20 auf 30 cm groß),
    dann mit der sehr weichen Butter vorsichtig und dünn einstrichen.
    Jeweils mit Zimt und Zucker bestreuen und von der langen Seite her einzeln zusammenrollen.
    Jetzt die drei Teigschlangen zu einem Zopf zusammenflechten,
    danach mit Ei bestreichen und zum Abschluß noch mit Zucker bestreuen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 20 min backen – fertig!

    Der Wunsch:
    Guten Appetit!!!

    Scheinbar wird der oben genannte Satz zu unserer Standardaussage für dieses Jahr werden, aber was soll man da machen.

    Zum einen trifft er auf unsere definitive Anmeldung (bekommt man frei oder nicht) zu.

    Zum anderen auch auf unser erhofftes Aufschlagen am Samstagmittag (Jaja, soviel zum Plan!), welches sich ja Dank Stau dann doch nur um etliche Minütchen verzögerte. Aber unsere Kinder waren froh, doch noch beim Kinderrennen teilnehmen zu können, wofür ich Sonja und Markus nochmal sehr danken möchte. Unser Junior hat sich auch sehr über den Trostpreis gefreut - auch dafür Danke.

    Auch wir haben wieder einmal die Zeit mit euch allen (un- wie auch bekannten Gesichtern) genossen, auch wenn die Zeit wieder einmal wie im Flug vergangen war. Es war wieder lecker, gesprächig und vor allem sehr inspirativ (und nein Olli ich habe nichts über das Treffen oder von den Gesprächen, denen ich beiwohnte ins Netbook getippt :P ), aber leider wieder einmal viiiieeeel zu kurz.

    Außerdem möchte auch ich wieder mal dem Orgateam sowie deren besten Stücken (WL-Crew) auch meinen Dank und Respekt vor eurer Leistung aussprechen - ohne euch würde kein Treffen so prima funzen, wie es das jedesmal wieder tut (gilt auch für alle anderen bislang besuchten Treffen)!

    GO!!!Markus: Ach ja, danke für die 10 gezählten Runden, die ich beim SMC-Rennen gefahren sein soll, aber nicht bin. :D
    Dadurch bin ich wohl das einzige Ghostcar, welches jemals bei einem Carrera Go!!!-Treffen in einem Rennen den vorletzten Platz belegt hat. :P


    Also liebe Grüße von uns allen und bis die Tage wieder mal, Bernd


    PS.: Ich hoffe aber, das ich den oben erwähnten Satz nicht auch noch am 1. Dezember sagen muß, denn dann werde ich, bei meinem ersten Versuch in 30 Tagen (vom 1. - 30. November) einen Roman von 50 000 Wörtern zu schreiben, gescheitert sein. Das ist übrigens der einzige Grund, warum ich ständig mit dem Netbook irgendwo herumgesessen und wie besessen daran gearbeitet habe und lag nicht an einem Desinteresse euch gegenüber. Dazu seit ihr alle zu nett und falls das jemanden gestört haben sollte, dann möchte ich mich dafür bei denjenigen entschuldigen.

    Servus Zacker...

    Zitat

    Erinnerung an Waldkappel ??? was ist das ? wo ist das ? war ich da schon mal ? Wie bin ich nach Hause gekommen ?

    Fragen über Fragen ... ;(

    Nur gute!!! Sehr schönes Treffen? Na, in Wildpi... äh... Waldkappel halt! Ja! Äh... eher im Blindflug!

    Also Antworten über Antworten... :D


    Mit besten Grüßen Bernd


    PS.: Anbei liebe Grüße an Silke & Jürgen, Bernd

    Hallo ihr Lieben,

    auch wenn's nur kurz war, war es schön wie immer. Vor allem die Lüdden sind stolz wie Oskar auf ihre Urkunden und die tollen Preise. Conni und ich möchten uns nochmal für die wieder mal sehr herzliche Aufnahme von allen bedanken und wir haben die Zeit sehr genossen.

    Danke für alles und nochmals liebe Grüße an alle
    senden euch Conni, Sophie, Philipp, Pascal und Bernd


    PS.: Wir sind natürlich auch wohlbehalten zuhause angekommen und eine kleines Mützchen Schlaf hatte ich dann doch nochmal vor meinem nächtlichen Dienst.

    Liebes Rhein-Hessen-Slot-Team,

    das war der Plan...

    ... und das kommt dabei raus, wenn der Arbeitgeber einem einen Strich durch die Rechnung macht. "Tut mir leid, da ist Messe und wir sind sowieso unterbesetzt. Leider muß ich ihrem freien Tag da zurücknehmen!" Bumms und aus die Maus. Leider werden wir dadurch nur zu einem Tagesbesuch vorbeischauen können, auf den wir uns jetzt aber um so mehr freuen.

    Also können die Betten definitiv an zwei Glückliche weitergegeben werden, aber einen Kuchen werden wir noch beisteuern (aber dazu im Schnabulierthread mehr).

    Unseren Obolus entrichten wir selbstverständlich trotzdem, da kann das Rhein-Hessen-Slot-Team ja nichts dafür...


    Also bis die Tage mit etwas traurigem Gruß, Sophie und Bernd 8)

    Herzlich willkommen D.

    Schnupper mal ruhig ein bißchen rum und sieh dich um. Hier gibt es eine Menge interessanter Dinge zu entdecken. Schließe mich Sami da voll an... andere Kruvenradien werden sicherlich dein nächstes Ziel und vielleicht im September ein Besuch in Weiler. Ist ja nicht weit und da sind nur nette Leute, die sich sicher auf dich freuen... Spreche da aus Erfahrung.


    Also bis die Tage, Bernd

    Servus Indy,

    nu sach ma wat ham die zwo letzten Flitzer den für'n Maßstab, denn kenn ich ja noch gar nich...? ;)


    Ansonsten aber wieder mal ein sehr interessanter Versuch von dir mit Vorbildcharakter. :thumbup: Bin sehr gespannt wie's weitergeht.


    Mit freundlichem Gruß Bernd 8)

    Servus Rhein-Hessen-Slot-Team,

    wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzt, kann es ab und an zu Veränderungen kommen. Daher müßte ich nach dem großen Familienrat der heute bei uns tagte folgende Änderung durchgeben:

    Sophie (11) / Rennmaus/Kinderrennen F1 / Bett erst ab SA
    Bernd / bernar / wahrscheinlich F1 u.v.a. / Bett erst ab SA
    (definitiv ohne Conni, Philipp & Pascal, die aber Grüßen lassen)


    Hoffe das euch dies nicht zu große Mühe macht und
    freuen uns trotzdem schon sehr darauf, euch alle in 31 Tagen wohlbehalten wiederzusehen...

    ... und verbleiben mit lieben Grüßen, Sophie und Bernd 8)


    PS.: Ach ja, Carsten falls du deine Drohung vom letzten Treffen (du wolltest schon Exxxxxx-Wasser mitbringen!) doch einlösen willst, habe dir mal einen Gegenvorschlag per PN gefeixt... äh, gefaxt :D .

    Servus Schüszel & 143er,

    hatte mich ja schonmal vor ettlichen Beiträgen zu eurem ersten Treffen gemeldet und bei euch sind sicherlich alle dermaßen mit der Orga beschäftigt, daß ihr das wahrscheinlich eh nicht lesen werdet. Ich hatte lange Zeit vor euch und ein paar mir bereits bekannte GO!!!ler in Hamburg (JuCar, Newgo, Matrix??? und deren Gattinnen, alle nichtgenannten bitte dennoch gegrüßt fühlen) im Rahmen eines Kombibesuchs (mit noch ein paar netten Leuten von dort) überraschenderweise aufzusuchen.

    Mann, eure Gesichter (vor allem das von Jürgen) hätte ich nur zu gerne gesehen :D , aber leider kann daraus wirklich nichts werden. Trotzdem möchte ich euch auf diesem Wege hier alles erdenklich Gute und viel Erfolg wünschen, so daß ihr auch weiterhin aktiv am Ball bleibt und einen weiteren Flecken auf der GO!!!-Landkarte mit Mitgliedern füllt...


    Viele liebe Grüße Bernd 8)


    PS.: Aber nur weil es dieses Jahr nicht klappt, muß dies ja nicht immer so sein, oder?

    Servus Maax,

    traurig das...

    Zitat

    Muß jetzt nur noch eine Strecke bauen wo der Turm beheimatet wird, da es Momentan keinen Murrtalring mehr gibt.


    Der Öltankrevision sei Dank, das ich die Strecke größtenteils abreisen mußte.

    ... und schön das...

    Zitat

    (Den Bergteil gibt es aber noch :thumbup: )

    ... zu hören :D .

    Aber das bleibt bei dir ja sicher nicht so, oder?

    Oh, schön...

    Sophie und ich hätten um eine keine Weile-r-umüberlegt, aber unser persönliches Jubiläumstreffen wollten wir um keinen Preis verpassen, daher auch von uns rasch die Anmeldung:

    Sophie (11)/Rennmaus/Kinderrennen F1/Bett ab FR
    Bernd/bernar/wahrscheinlich F1 & wieder mehr Rennen als angenommen (man scheut ja sonst fast nix)/Bett ab FR

    ...die weiteren folgenden Familienmitglieder Conni, Philipp & Pascal werden eventuell nachgemeldet...

    Mit freudigen Grüßen und Essensspenden im Rucksack Bernd & Sophie

    Schick, schick...


    PS.: Trotz des verlockenden Preises (ein Nichts fehlt mir noch in meiner Sammlung - letztens hat mir noch so ein windiger Typ mit Trenchcoat für nur einen Groschen ein O verkauft 8o ) kann ich dir da leider auch nicht helfen - aber die Frage war ja auch sicher eher an jemanden gerichtet..., der sich damit auskennt! :D

    @Kit und Lily: Na ihr beiden...

    ach ja ;

    Zitat von »Kit Macbain«
    (hochzeit ist bereits in planung :thumbup: )

    Flitterwochenende wäre dann der 4./5.9. in HH :rolleyes:
    (nunaberbesserschnellmalduckundwech ...)

    ... jetzt bin ich aber froh das ich das nicht gepostet habe (alleine schonmal zwecks "Hab' Rücken"). Andererseits schön zu hören...

    Man sieht sich hoffentlich mal... aber HH ist mir dann doch ein bißchen zu weit, sorry.

    Indy:

    Zitat

    schon komisch, 4 kisten gegen australien - verloren gegen serbien - und australien gewinnt gegen serbien

    BRD erzielte gegen AUS 2 Tore, AUS muß Risiko gehen und bekommt dadurch 2 weitere...


    SER steht hinten drin und wartet auf Konter, SER macht 1:0, BRD muß Risiko gehen...


    AUS macht 1:0, SER muß Risiko gehen und kriegt noch einen...

    Zitat

    schon komisch, 4 kisten gegen australien - verloren gegen serbien - und australien gewinnt gegen serbien

    Wieso? Nur wenn die Spielstärke eines Teams nach mathematischen Grundsätzen berechnet würde, dann wären ja alle Ergebnisse vorhersehbar... sonst eben nicht.

    Moin moin...

    und schön das der Kit hier auch mal seine zukünftige Verlobte (oh sorry Alter,... perlt da jetzt etwa Schweiß von deiner Stirn) zu Wort kommen läßt. Also herzlich willkommen hier im Forum, bei den verspielten kleinen und großen Jungs und beim Club der WL-Crew...

    PS.: Vorsicht, der ein oder andere macht hier nur Spaß! :D