Beiträge von Jasper04

    Hi Tetrikus-Markus!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir Schweizer vermehren uns hier und das find ich super!

    Leider gibts in der Schweiz kein solches schlaues Forum. Aber hier werden auch wir Schweizer herzlich aufgenommen und die Fragen werden immer gut beantwortet (sofern es nicht irgend ne blöde Frage ist, welche via SuFu etwa hundert mal beantwortet wurde... :D )

    Viel Spass beim "Ertragen" des Virus und hoffen wir auf die Diagnose Unheilbarkeit!!!

    Bei mir passiert dies neuerdings auch. Teilweise verdreht es mir unmittelbar nach einer Weiche die halbe Bahn um ca 45 Grad, so dass dann gar nichts mehr zusammenpasst....

    Das mit den RAM kann ich bestätigen! Daran liegt es sicher nicht. Habe 3 GB RAM und ein Dualcore mit viiiiel Reserve!

    Auch in der Schweiz hats heftig gewindet. Aber wir hatten bei uns nie solche Schäden wie in Deutschland oder gar in Frankreich, soll heissen, dass es bei uns wahrscheinlich dank den viiiiielen Bergen nicht so stark gewindet hat (Spitze war auf dem Säntis 122 km/h). Bei uns im Dorf wurden rund 70 bis 80 km/h gemessen, was dazu führte, dass es nur "geringfügige" Schäden gab.

    Auf unserem Balkon hats lediglich die leere Giesskanne zum Nachbarn getragen und den Aschenbecher geleert. Ansonsten keine Schäden (wenn man das Schäden nennen kann :P )

    Hallo Wolfgang,

    Nette Bahn hast Du! Gefällt mir auch vom Design her.
    Habe da noch ein lustiges Detail entdeckt! Die umgedrehte Engstelle, wo die beiden Leiter anstelle nach innen nun nach aussen gehen! Sieht noch lustig aus! :) Wie ist das Fahrgefühl auf dieser "Engstelle"? Hast du da einfach ne Engstelle in der Mitte gerennt und dann anders rum wieder zusammen gemacht?

    Was diese Streckenführung angeht, so freue ich mich auf die neuen Streckenteile der Go!!

    Um mal zurück auf die ursprüngliche Frage Nr. 1 zu kommen:

    Das klingt mir nach schlechten Kontakten zwischen den Schienen! Ich selber fahre eine Strecke von rund 27 Meter mit einem Trafo für beide Schienen und ohne Zusatzeinspeisung! ( Zwei Rundkurse mit Weichen und Boxengasse)

    Der Trick ist einfach! Die Steckverbindungen ganz leicht aufbiegen, damit die Schienen untereinander besseren Kontakt haben! Wurde hier im Forum auch schon diskutiert!

    hallo und willkommen Namensvetter! :D

    Ich finde es schon lustig, wie es bei vielen hier im Forum ergangen ist! Meine Story war ähnlich, nur im Weihnachtsausverkauf...

    In der Zwischenzeit hab ich mir sogar einen Bastelraum in unserem Mehrfamilienhaus angemietet, in welchem nun mein Festaufbau entsteht. Zurzeit bin ich zwar in der Probierphase, da ich von Elektronik und so noch relativ wenig verstehe. Aber kommt Zeit kommt Rat!

    Auf jeden Fall herzlich willkommen hier bei uns und auf viele Fotos!!

    Hallo Forengemeinde!

    Da es Leute gibt, welche die ganze Nacht arbeiten müssen (so wie ich zum Beispiel...) wünsche ich euch allen bereits jetzt

    ein gutes neues Jahr, viel Glück, Erfolg und Gesundheit!!!


    Man liest sich wieder im nächsten Jahr!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz!!

    Guten Morgen Joe!

    Na dann herzlich Willkommen Infizierter! :D

    Das ist wirklich wie eine kleine Sucht, kann Dir dies nur bestätigen. Bei mir ist der Virus auch unheilbar hat mein Arzt gesagt... :P


    Auf jeden Fall viel Spass hier bei uns im Forum und tüchtig die SuFu nutzen ;)

    Mein Frauchen schenkte mir zusammen mit meinem Sohnemann (6 Monate alt) was wohl?

    Genau, Slotcars und nen Gutschein, damit ich wieder an meiner Bahn werkeln kann! :D :D :D

    Nebenbei gabs noch Konzerttickets (wo Frau natürlich auch mitkommen will/darf) und ein Polo-Shirt mit den Fussabdrücken von Junior und dem Text "Super - Papa" auf dem Rücken!

    Ein Sammelfred für Weihnachtsgrüsse! Da häng ich mich doch gleich mit an!


    Auch von meiner Seite euch allen nur das Beste zu den Festtagen!!!

    Mögen die Geschenke die Richtigen sein! :D


    Und danke euch allen für eure Grüsse, welche bis in die Schweiz gekommen sind!

    Guten Morgen miteinander!


    Bei uns im Schweizerländle auf den Bergen hats schon lange Schnee! :P

    Nee im Ernst, ich wohne auf rund 620 Meter ü.M. und bei uns ist es seit rund 2 Wochen weiss.Vielleicht gibts ja dieses Jahr endlich wieder mal so ne richtig schöne weisse Weihnacht!?! :thumbup: :thumbup: :thumbup: