Beiträge von Nordlicht

    Wollte mich mal wieder melden.
    Der ein oder andere hatte mitbekommen das es um mich nicht gut stand doch jetzt nach 3 Monaten Klinkaufenthalt
    kann ich mehr als 90% wieder eigenständig.
    Vielen dank an alle die an mich gedacht haben und dabei die Daumen gedrückt haben ich konnte es gut gebrauchen.
    Ich denke ab Frühjahr 17 bin ich wieder dabei.
    [danke]

    Gruß euer Michael

    honigtiger reparieren lohnt sich nicht wenn du nichts an deiner GO verändern möchtest macht nur ein Reglerneukauf ( gebraucht ) Sinn.
    Frag doch hier im Forum mal nach mit ein wenig Glück haste jemanden in deiner Nachbarschaft der welche für kleine Münze abgiebt .
    Und wie schon FotN sagt bloß nicht den Alten wegwerfen die " Drückerköpfe " brechen gerne ab .
    Was die Feinmechanik angeht Übung macht den Meister und Erfolgserlebisse sind Balsam für die Seele. :thumbup:

    Schlitzer könnte recht haben so sieht man auf den Bilder nichts besonderes wenn die Turbotaste gedrückt wird dürfte nichts am Regler passieren weder technisch noch mechanisch wenn du mit Pinzette umgehen kannst kannste die gebogene Feder rausnehmen aber VORSICHT ungeübt könnte ein Wiedereinbau schief gehen dann ist nichts mehr mit Turbo.

    *Nachtrag* Hab mir die Bilder noch mal am PC angeschaut so wie es aussieht ist der mittlere Kontakt abgebrochen !

    [quote='Nordlicht','index.php?page=Thread&postID=229306#post229306']Tja ich hab den Platz aber nichts in der Portokasse

    Da kannst Du ja auch mal die größere Kasse öffnen - für so ein Schmuckstück kann man dann ja auch mal 3 Wochen trocken Toastbrot essen, oder? ;) Man(n) muss Prioritäten setzen :D

    Ich kann ABER ...... naja bin halt nicht alleine ;)

    Diesen Handkurbelantrieb hab ich auch schon nachgebaut.
    Für den Umbau hab ich eine Taschenlampe umgebaut war ein geiler Gimmick bis zu dem Zeitpunkt als die Kurbel brach ,
    alter was hab ich mir die Pfote dabei ramponiert.
    Ich kann nur sagen für einen Zweikampf völlig ungeeignet ;)

    Der Test war nur dazu da die 400V auszuschließen
    Wenn du keinen Saft auf Braun hast brauchst du da nichts anschießen.
    Die Schwarzen sind irgendwo zusammengeklemmt worden wenn beide über eine Sicherung Stromlos werden.
    Du musst nur vom Herdkabel sw,sw,br auf die schwarzen in der Wanddose verteilen sind beides die gleiche Phase

    Wenn ich jetzt in lohn und Brot stehen würde wäre es kein Problem mal rumzukommen aber z.Z. müssen wir und auf die Ferndiagnose verlassen.
    Ich halte es mal in Stichworten.

    Was machen wir jetzt.

    1. Was hast du da für einen Anschluss !

    Was brauchst du !

    Russischer Krohnleuchter
    Phasenprüfer
    Taschenlampe
    und evtl. einen Zuverlässigen Helfer

    So alle Sicherungen aus !!
    mit Phasenprüfer kontrollieren ob noch "Saft" auf den Schwarzen/braunem Kabel ist.
    Wenn nicht OK
    (Wenn doch am Zähler nach weiteren Sicherungen suchen und nicht weiterlesen )
    Krohnleuchter zwischen Blau und Braun klemmen.
    Scherungen einzelt ein und aus schalten
    erst Sicherung A dann B dann C
    Merken welche Sicherung Licht angeht !
    Jetzt Krohnleuchter auf blau und schwarz 1
    wieder alle an/aus
    Merken welche Sicherung am besten Punkt mit Edding machen.
    Das gleiche mit Schwarzem Kabel 2 machen

    Ich vermute jetzt das auf braun keine Sicherung gefunden wurde und auf den schwarzen die Selbe Sicherung geschaltet ist.

    Wenn das so ist müssen vom Ofen alle drei Kabel (L1,L2,L3 ) auf Phase ( schwarz egal ) geklemmt werden.
    Blau und GrGe bleiben farbengebunden angeschlossen.

    So sollte der Ofen funzen nur um die Brücken wirst du nicht rumkommen alles andere ist mehr als nur pfusch kann aber zum test angeschlossen werden.