Neuling stellt sich vor

  • So nun hat mich auch das Slotcarfieber gepackt. Habe mir als Einsteiger das Street Power Set geholt und muss sagen , ich bin hell auf begeistert.
    So wird man als 30 Jähriger verheirateter Mann mit Kind nochmal selbst zu einem.

    Habe mir direkt in der Garage platz geschaffen und will sie dort fest Aufbauen. Holzplatten sind schon vorhanden und die Strecke steht auch schon,
    aber nur als standard Bahn.
    Bin jetzt dabei auf der Platte ein bisschen leben hinzu bekommen wie z.B. Wiese , Tribünen usw. Desweitern will ich die Strecke verlängern da noch ein bisschen platz vorhanden ist.

    Was mich ein bisschen ärgert ist das ich aus Essen komme und an eurem Treffen nicht Teilnehmen kann . Aber ich werden mal den Markus in Rüttenscheid besuchen und mirt da ein Paar Tips und Anregungen holen.

    Bild von der Bahn kommt sobald ich vom Standard aufbau weg bin.

    Glück Auf

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • Na dann herzlich willkommen...

    und sicher bin nicht der Einzige hier, der sich schon auf die versprochenen Bilder freut.

    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Mensch, der Markus muss sein Geschäft bald ausbauen, so viele neue Essener! Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun. Ihr überrollt einen j geradezu. Scheint ein richtiger Virus in der grünen Lunge des Ruhrgebietes zu sein.

    Willkommen im Club.

  • Ja ist wirklich erstaunlich , wieviele es hier aus Essen gibt. Vieleicht werden wir ja nach der Kulturhauptstadt auch noch Slotcar Hauptstadt.

    Tja das mit den Fotos dauert wohl noch ein wenig , weil es doch schwieriger ist ne Bahn zu gestalten als ich es mir vorgestellt habe. Werde sie
    aber sofort Online stellen wenn ich es geschafft habe.


    Glück Auf

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Jaja, der Laden vom Markus...
    Wenn das nicht immer so teuer wäre und die Frauen nicht schimpfen würden ;-))

    Gruß
    Oliver

    Wer bremst verliert...

  • So Bahn ist fertig. Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich dankbar. Streckenlänge ca. 14m , ich denke das reicht fürs erste einfahren. Was ich noch sagen sollte , die aufbaumasse decken meinen Platz den ich momentan habe zu 100 % ab. Also grösser darfs momentan nicht werden .


    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

    Einmal editiert, zuletzt von koker (21. September 2009 um 12:18)

  • Na dann erst mal viel Spaß.

    Hier die üblichen Anregungen, die Du beim nächsten mal überdenken kannst:
    - lange Gerade einbauen, Toppspeed möglich
    - größere Kurvenradien (K2 und K3) verwenden, lässt sich flüssiger fahren, die großen Radien dort hin wo man nach Abflügen nicht so gut ran kommt
    - viele werden Dir noch von den Loopings, abraten ist aber Geschmackssache, wenn gefällt warum nicht
    - auch Kreuzung und Spurwechsel können irgendwann nerven (Crash), einfach ausprobieren

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Alles prima, auch wenn wahrscheinlich nur Kinder mit mindestens 90 cm die Loopings und die Kreuzung cool finden werden. Und das hier nur für die ebensolchen: Eine Sprungschanze genau über eine querverlaufende lange Gerade, wie hier verbaut


    http://www.youtube.com/watch?v=W0ExrB18hCk


    und den Kleinen gehen die Augen über. Den großen wahrscheinlich auch, aber nur weil sie daran denken könnten: Wo kriege ich jetzt auf die schnelle wieder ein paar Flitzer für die Kinder her.


    Gruß Bernd 8)


    PS.: Alle, die trotz ihres Alters an sowas Spaß haben sollten, können ja einfach die restlichen Zenitmeter bis zur eigenen Körpergröße ignorieren (daher habe ich ja auch mindestens geschrieben ;) )...

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • So Strecke wurde nochmal geändert, Kreuzung und Loopings raus. macht richtig spass sie zu Fahren.


    So wie versprochen die Bilder


    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • Nicht schlecht sieht ja schon gut aus. Aber ich würde die Fly Over auch noch raus hauen, hatte die auch am Anfang und fand die super klasse. Aber haste schon mal eine Rennstrecke gesehen mit so einer Kurve macht ohne die Fleyover noch mehr spaß

    Gruß MeisterGo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • So nach knapp einem Jahr habe ich , die ideale Bahn für mich gefunden. Sie macht auf jedenfall richtig spass und so soll es doch sein oder?
    Wenn ich es mal schaffen sollte meine Kamera mit in die Garage zu nehmen ,dann gibts auch richtige Bilder.

    carrera-go.info/index.php?attachment/5817/

    Gruss
    Dennis

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!