Beiträge von Merlin110

    Das musst Du in den Windows Systemeinstellungen ändern. Jetzt frag mich aber bitte nicht
    mehr wie man das bei Win7 macht... Ich nutze an der Bahn noch XP. Da macht man das im Gerätemanager.
    Ich weiß noch das ich lange gesucht habe, weil es anders als bei XP geht. Aber im Gerätemanager
    zeigt er Dir an auf welchem Port die LT Box liegt.

    friedlich waren die Fortuna-Fans, dass stimmt. Aber, was wäre passiert, wenn der Schiri das Spiel abgebrochen hätte
    und mit nem Sieg für Hertha gewertet worden wäre? Die hätten doch den gesamten Laden auseinander genommen.
    Langsam echt nicht mehr schön was da bei einigen Vereinen für Idioten rumlaufen...

    Mein Vorschlag: Beide fliegen aus der Bundesliga und St. Pauli steigt auf :P

    Hallo Leute,

    eigentlich wollte ich mich hier auch mit einem langen Text verewigen, aber Roadrunner hat mir die Worte aus der Tastatur genommen...

    Warum nicht die GO-Bahn verkleinern und alles in dem Hauptraum - gut das könnte kuschelig werden, aber wir sind alle beieinander, können
    quatschen und es gibt zwei Bahnen.

    Ich kann das Argument verstehen, dass es sich zu sehr auseinander zieht - gerade für Neulinge ist es schwer in die "Fachsimpelei" einzusteigen, die
    nunmal oft an der Zweitbahn aufkommt. Wenn nun alle Einsteiger (ich zähle mich durchaus dazu) nicht weit laufen müssen und nur erstmal zu hören und dann mit den anderen Einsteigern ins Gespräch kommen, ist doch allen geholfen.

    Das andere Argument - die schlechte Kommunikation - kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war. Aber auch das sollte irgendwie gelöst
    werden können. Allerdings am Besten in einem persönlichen Gespräch unter 4 bis 16 Augen.

    So, und jetzt vertragt Euch wieder!!!

    Gruß
    Oliver

    Da will ich mich doch schnell noch anschließen.

    Es war eine super Veranstaltung, die Lokation ist echt spitze und die Verpflegung ist perfekt - DANKE!!!
    Schade nur, dass ich nicht öfter dabei sein kann.
    Meinem Kurzen hat es auch super gefallen und er ist verdammt stolz auf sein neues T-Shirt. Allerdings war er auch traurig sich von
    Anna-Sophie verabschieden zu müssen... :love:

    Verwundert war ich über meine gute Platzierung beim F1-Rennen - was war mir Euch los??

    Es war wieder super - Danke!

    Gruß
    Oliver


    ...und ja, ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker...

    Ich habe gerade die Schalter bestellt und bekomme eine merkwürdige Idee: Welche Autos baue ich mit Decoder um und welche nicht?
    Einige würde ich gerne sowohl als auch fahren lassen. Reicht da ein 2 fach Umschalter? Und wenn ja, kommt das mittlere an die Abnehmer oder an den Motor? Sieht irgendwie für den Decoder beides nicht gesund aus. Und ein 4 Fachumschalter ist zu fett und schwer, auch wenn man da kleinere als bei der Stromversorgung nehmen kann, zu klein geht es nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit Dualautos???


    Also wenn Du einen D132 Decoder einbaust, den kannst Du analog und digital fahren. Die haben einen Schiebeschalter, den Du dann halt unten aus dem
    Auto heraus schauen lassen musst...

    Hallo Frank,

    und da hat es den nächsten erwischt... :P
    Also ich habe erstmal mit dem iPhone und der Geocaching-App angefangen. Für die einfachen und schnellen reicht das erstmal.
    Du kannst natürlich am Anfang die Karte ausdrucken und dann suchen gehen - das dürfte aber sehr schwierig werden.
    Wenn Du schonmal einen machen willst, da schau mal in der S-Kurve, da geht doch dieser Schotterweg ab, an dem rechten Pfeiler der Schranke ;)

    Können ja dann mal zusammen los.

    Gruß
    Oliver

    P.S.: findest mich unter worf110 - der Merlin war schon vergeben...

    Zitat

    könnte ich mit dieser konfig eigentlich auch d143 autos gleichzeitig betreiben und zb die aufgerüsteten als ghostcar fahren lassen?


    ja, kannst Du.

    Die zweite Variante in neu dürfte nicht viel billiger zu bekommen sein.
    Eventl. bekommt man die Teile aber auch gebraucht in der Bucht...

    Was die Doppelweichen kosten, kann ich Dir z.Zt. nicht sagen, der Preis scheint aber realistisch.

    Gruß

    Hallo,

    also ich hatte schon beide Versionen. Beide Versionen haben ihre Vorteile...

    Bei Slotbär läuft alles über den gleichen (digitalen) Controller, dafür ist es aufwendiger zu realisieren und Du benötigst
    zwei DigitalDecoder.
    Meine Erfahrung mit Slotbär war, dass die analogen Autos deutlich langsamer gefahren sind - frag mich nicht warum, aber es war so.

    Bei Proxudo, benötigst Du digitale und analoge Controller, d.h. Du hast für beide Systeme die Drücker rumfliegen.
    Dafür ist es recht einfach den Umschalter einzubauen, die analogen Autos fahren mit der ursprünglichen Geschwindigkeit und Du kannst für das analoge System auch Labornetzteile einbauen und Du kannst im analog Modus auch andere Drücker als die Original Carrera Drücker fahren - so hast Du alle Optionen...

    Ich fahre derzeit nach Proxudo, da mir in der Slotbär-Version ein Decoder abgeraucht ist. Ich bin damit so zufrieden.

    Gruß
    Oliver