Neue Version vom Carrera GO Mario Kart "Wario Brute" 61038

    • Offizieller Beitrag

    Infos hier im Forum und auf meiner Seite
    Vergleich der Varianten vom Carrera GO Mario Kart "Wario Brute" 61038


    (Altes Modell unten, neues Modell oben)

    Zitat

    Ab ca. Ende 2008 wurde das Carrera GO Fahrzeug Mario Kart "Wario Brute" (61038 ) von Carrera in einer neuen Variante produziert. Ziel der Überarbeitung des alten Modells dürfte gewesen sein, das Fahrverhalten zu verbessern da das ursprüngliche Fahrzeug (nett formuliert) relativ schwierig zu fahren war. Umgesetzt wurde dieses Ziel unter anderem, indem der Schwerpunkt besser gesetzt wurde und das Gewicht reduziert wurde.

    Was wurde geändert?

    Zum einen wurde das Gewicht stark reduziert von ca. 51g der alten Variante auf nur noch 44g der neuen Variante (unter anderem wurde die Fahrerfigur ausgehöhlt was auch dem Schwerpunkt sehr zuträglich ist).
    Aber auch optisch sieht man im direkten Vergleich der Karosserie, dass die Fahrerfigur bei der neuen Variante ca. 4mm nach vorne versetzt wurde. Dementsprechend weniger Platz ist auf der Motorhaube vorne für die Lackierung im Schachbrettmuster. Daher ist die Lackierung auf der Motorhaube bei der neuen Variante etwas zusammengestaucht und hört schon weiter vorne auf als bei der alten Variante.
    Am Chassis erkennt man eine veränderte Magnethalterung, Leitkielposition und am auffälligsten: Im Gegensatz zu der alten Variante, die für die
    Haftung vorne noch zwei runde Zusatzmagnete gebraucht hat, fehlen diese Magnete bei der neuen Variante (dafür hat die neue Variante innen vorne ein 2 g Gewicht verbaut damit das Fahrzeug besser im Slot bleibt). Durch die zusätzlichen Magnete oder eben deren Fehlen lassen sich die beiden Varianten daher auch schon in der Originalverpackung sehr einfach unterscheiden und erkennen.
    Zudem wurde neben leichten Änderungen an der Bodenplatte auch die Position der hinteren Verschraubung von Karosserie und Chassis geändert, so dass wir bei diesem Fahrzeug keine weiteren Mischvarianten aus neuen/alten Karosserien/Chassis befürchten müssen.

  • Sorry liebes Forum,

    das ich da mal was loswerden muß. Aber die neue Variante des Wario Brute ist bei uns Zuhause schon seit ein paar Monaten im Einsatz und fährt sich wahrscheinlich auch nicht viel besser (noch bescheidener ausgedrückt - und damit ist nicht bescheiden im üblichen Sinne gemeint) als das alte Modell. Erstens fährt das Ding in jeder zweiten Kurve trotz richtiger Schleifereinstellung einfach geradeaus weiter (was der gute Mario aber auch macht). Zweitens fällt er bei fast jeder zweiten Kurve, ganz gleich ob ebenerdig oder ansteigend (wie im Kreisel der mitgelieferten Mariokart-Bahn) um. Drittens muß jede Überfahrt, die das Auto unterqueren will, derart hochgebockt werden, damit der grimmige Wario nicht mit seinem riesigen Schädel dranhängen bleibt.

    Zuerst fanden das meine Kinder ja spaßig (was Kinder wohl immer tun), wenn die Autos ab- und dann durch die Gegend fliegen, aber irgendwann war dann auch bei ihnen Schluß mit lustig und die Mundwinkel hingen nur noch genervt herunter.

    Wäre ja schön, wenn die Leute von Carrera das hier lesen und dann mal entsprechend reagieren würden, das sowas nicht nochmal vorkommt. Denn wenn schon einem Kind der Spaß mit einer Bahn abgeht, für dessen Lizenz garantiert eine hohe Summe gezahlt wurde, dann trägt das auch nicht gerade dazu bei, unseren Jüngsten unser Hobby näher zu bringen. Und das kann ja schließlich nicht im Interesse von Carrera sein.

    Gruß Bernd

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Naja, etwas besser ist der Neue schon als der Alte, aber ja: Rennmaschienen sind das wahrlich nicht ...mit nem Tuningmagnet kann man das ganze etwas erträglicher machen.

    und zusätzlich noch die Figur ausbauen...

  • Naja, etwas besser ist der Neue schon als der Alte, aber ja: Rennmaschienen sind das wahrlich nicht ...mit nem Tuningmagnet kann man das ganze etwas erträglicher machen.


    Ich habe versucht, beide Mario und Wario, für die Kinder einigermaßen fahrbar zu machen, also das komplette Programm, Spiel aus den Achsen, Reifen kleben, Reifen schleifen, Tuningmagnet, Wario aushöhlen, doch der Erfolg läßt sich im besten Fall als mäßig beschreiben. Speziell bei Wario hätte man auch die Übersetzung anpassen müssen, bis der in Schwund kommt ist es zu spät und bremsen tut der auch nicht. Mario ist natürlich aufgrund der geometrischen Verhältnisse etwas besser, was die Sache meines Erachtens noch verschlimmert, da die beiden Autos auf der Strecke nicht gegeneinander fahren können. Wario wird immer verlieren. Damit ist der Spaß bald beendet, weil keiner mit Wario fahren will, weil er immer langsamer als Mario ist. (Außer jemand hat 10m Geraden und nur ein Oval, dann könnte das funktionieren)

  • Die Nintendos sind schon eine Sache für sich. Es ist bezeichnend, wenn der Junior freudestrahlend ausruft: "Ich habe eine ganze Runde mit Mario geschafft", wenn man eine Strecke von vielleicht 10 Metern im Kinderzimmer aufgebaut hat.

    Es wundert mich, das nicht mehr von den Bahnen als Frustverkauf in der Bucht stehen. Wie sind denn die Verkaufszahlen von der Mario-Grupa? Für kleines Geld würde ich sicher mal den einen oder anderen Umbau damit versuchen... Die Mario-Walzen sind ja doch verlockend.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

    • Offizieller Beitrag

    Wie sind denn die Verkaufszahlen von der Mario-Grupa?


    Ist saisonal unterschiedlich:
    Weihnachten, Nikolaus, Ostern sind das monatelang mit die Topseller (auch im Laden obwohl ich immer dazu sage, daß die besch... fahren) aber auch ansonsten liegen die im Mittelfeld ...über Absatzzahlen kann man sich da nicht beschweren. Und merkwürdigerweise hab ich bei denen noch nie ne Reklamation wegen schlechtem Fahrverhalten gehabt ?( hmmm, vielleicht weil die Leute bei den beiden sich denken, daß das Fahrverhalten nicht so sonderlich sein kann im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, die eigentlich schnell aussehen aber dann doch schwierig zu fahren sind und die dann häufiger mal reklamiert werden.

  • mhhh,

    darüber dass sie sch... fahren ärger ich mich nich mehr...

    ... aber dass ich mir jetz noch son teil in den schrank stellen muss :D

    ahoi
    indy

    Signaturen sind doof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!