Audi Avus quattro

  • Hallo,

    die Arbeit eines Wochenendes. Ein Audi Avus quattro von Revell in 1:43. Hier war die Hauptarbeit das Entkernen des Autos, so dass der Motor und die Achsen ausreichend Platz haben. Darunter habe ich ein GO DTM Chassis (natürlich von Audi :D ) gesetzt, was von den Radständen perfekt passt. Lediglich die Reifen habe ich gedreht, damit die Bedruckung innen ist. Vorne sind O-Ringe und Distanzen drauf, da die Reifen ansonsten an den Halterungen der Flügeltüren schleifen. Schraubbare Karohalterungen gibts keine. Die Karosse wird nur angesteckt und am Heck eingehakt. Die Sitze und die Türen sind noch nicht festgeklebt, da ich hoffe noch einen passenden Fahrer zu finden. Je nach Grösse müssen die Schalensitze dann evtl. weichen, da direkt da drunter/dahinter der Motor sitzt. Sogar die Entstörteile musste ich entfernen, damit die Mittelkonsole und die Sitze überhaupt eine Chance hatten. Ein neuer Tuningmagnet sitzt im Heck. Damit ist er nicht übermässig gefährdet derbe Abflüge zu machen (die Karosse ist ziemlich dünn) ist aber trotzdem recht schnell (509 PS eben :D ) dabei aber sehr gutmütig zu fahren.

    Grüsse

    Kenjii

    So hab ich ihn aus den Kleinanzeigen gekauft.

    Nach dem Umbau

  • Servus Kenjii,

    was zur Hölle für ein Teil. Sehr schön gemacht und natürlich gibt es nicht viele Slotcars mit funtionierenden Schwingtüren und zu öffnender Heckklappe. Läßt du die so, nicht das der Fahrer beim Ablug aus dem Geschoß purzelt ;) (Natürlich klebste den ja fest, aber wollt ich einfach mal loswerden). Auf jeden Fall einfach Bombe.

    Gruß Bernd

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Hi Jonas,
    sehr schön umgesetzt der gefällt mir auch, hast du gut hin bekommen.

  • SUPER :thumbup: :thumbup: :thumbup: Besonders die Flügeltüren und das Glasdach gefallen mir. Ist absolut gelungen, somit bleibt der Blick auf das "Innere" frei. ein ganz tolles Projekt

    Gruß

    Wolfgang

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hallo,

    danke fürs Feedback. Das freut. Wer mag kann mich gerne per PN kontakten. Ich sehe nämlich gerade, dass der Verkäufer nochmal nen silbernen und blauen Bugatti EB110S von Revell eingestellt hat und ich brauch sie nicht, weil ich ihn schon habe 8)

    Grüsse

    Kenjii

  • Schöner Umbau - klasse gemacht.

    Frage- nur aus Neugierde...Karo ging aus Platzgründen nicht bissel tiefer?
    Fazit: g.... Teil .

    fliese

  • Hallo,

    wäre schon gegangen, aber dann hätte der Innenraum wesentlich mehr gelitten und dann hätten etwas grössere Felgen besser gepasst. Ich hätte an den Seiten recht viel wegdremeln müssen, da dort die Karosse auf dem Chassis aufliegt. Ist aber recht praktisch, da die Nasen im Chassis genau passen und die Karo gut fixieren. Es ist ein Kompromiss, aber das Auto war von vorneherein nicht auf gnadenlose Performance ausgelegt, da die Karo echt filigran ist und sicher keine derben Einschläge auf Dauer mitmacht. Zudem kommt es so dem Original näher. In den 90er waren auch die Rennautos noch so hochbeinig :S

    Gestern hab ich bei meinem Slotcarhändler auch noch alle Krabbelkisten nach nem Fahrer durchwühlt ... nix zu finden ausser 1:32, 1:24 oder 1:87.

    Grüsse

    Kenjii

  • Servus Kenjii,
    sind denn die Fahrer aus dem Speed Racer-Set (Mach5 und wie der andere heißt, weiß wohl nur jemand der in dem gleichnamigen Film war) nicht passend?
    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Servus Kenjii,
    sind denn die Fahrer aus dem Speed Racer-Set (Mach5 und wie der andere heißt, weiß wohl nur jemand der in dem gleichnamigen Film war) nicht passend?
    Gruß Bernd 8)

    Hi,

    X-Racer, so heisst der andere Fahrer.
    Der Film ist übrigens grosse Klasse, ein toller Familienfilm.

    Viele Grüße
    Berni

  • Oh Mann, ich Noob...

    kann man ja auch gar nicht erkennen. Der Fahrer hat je nur auf seinem Helm und dem schwarzen Renndress ein weißes X drauf und auch im Carrera-Katalog steht das ja nicht ;) .

    Danke und Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!