Nissan 350 Z "Flash"

  • Hallo zusammen. Wir sind neu hier und kommen gleich mit einem Problem. Wir haben einen Nissan 350 Z dazu bekommen. Es ist DAS neue Fahrzeug von meinem Sohn. Der Nissan fliegt auch bei langsamer Fahrt häufiger aus der Kurve. Woran kann das liegen. Die Schleifer haben wir in mehreren Testläufen eingestellt. Damit konnte das Problem ein wenig minmiert werden. Aber was nun. Etwas mehr Speed und er fliegt wieder raus. Nachdem wir den geliebten Heckflügel demontiert haben ging es komischerweise besser aber immer noch nicht zufriedenstellend. Alle anderen Fahrzeuge fahren die Kurven wesentlich schneller.
    Weiß jemand Möglichkeiten hier noch was zu optimieren?

  • Herzlich Willkommen im Forum !!! Also ich habe beide Nissans und die sind einfach nur genial, nach einer kleinen Bearbeitung. Die Nissans sind recht schwer und haben eine hohen Schwerpunkt. Anfänglich haben die auch gemuckt und ihnen ist immer wieder die Strecke ausgegangen. Versuche doch mal den Magneten von innen mit einem kleinen Schraubendreher etwas raus zu drücken, damit bekommst du mehr Haftung. Habe meine tiefergelegt und den Dremel angesetzt ... hier gibt es aber echte PROs und die haben bestimmt noch andere Tipps für dich ... LG Andreas

  • Super. Danke erstmal für den Tipp mit dem Magneten. Dann weiß ich ja, was ich morgen früh nach dem Frühstück zu tun habe. Das mit dem Tieferlegen würde mich interessieren. :)

  • Hallo !
    generell gilt : es gibt gute Autos und schlechte Autos und es gibt den Nissan.
    Probiert Stadlbauer seine Produkte eigentlich aus, bevor die in den Handel kommen?
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,
    das Thema ist zwar schon sehr alt - aber leider immer noch aktuell.
    Ich habe mir (leider) auch im Januar einen "Flash" zugelegt (da sehr günstig) und einen 132-Decoder eingebaut.
    Der einzig positive Aspekt ist, das durch die größzügigen Platzverhältnisse in der Karosse, die Umrüstung recht einfach ist.

    Ansonsten besitzt der Wagen ein unerträgliches Fahrverhalten - also ich rate jedem "Finger weg"! :cursing:
    Da der Wagen gegenüber dem Porsche GTR3 und dem Mercedes SL aus der Grundpackung, sowie einem zugekauften DTM-Audi nicht
    die geringste Chance hat, sollte er als Ghostcar fungieren. Auch das funktioniert nicht. Der Wagen fährt (nur bei optimal eingestellten Schleifern) ein paar Runden gleichmäßig um plötzlich bei harmlosen Kurven rauszuspringen. Stellt man die Geschwindigkeit geringer ein, ruckelt er teilweise und bleibt sehr gerne in der Steilkurve stehen.
    Umbaumaßnahmen mit Tuningmagnet, abbau des Heckflügels, und zusätzlicher Magnet nähe Vordeachse blieben ohne größeren Erfolg.
    Am liebsten hätte ich ihn gestern aus dem Fenster geworfen, wenn ich an die verschwendete und geärgerte Zeit mit dem "Flash" denke. :rocket:
    Jetzt reichts mir endgültig - das Fahrzeug wird "geschlachtet" und durch einen 2. Porsche (Cup) ersetzt.
    So, jetzt geht es mir besser! :D
    Danke für's "zuhören"!
    Gruß
    Ralf

  • Genau, verschaffe Dir mal Luft und laß den Frust raus.
    Für meine digitalen Umbauten habe ich schon unzählige und günstige D143er Nissans ausgeschlachtet.
    Dabei hatte ich kein schlechtes Gefühl. Im Gegenteil, ich habe die Menschheit von einigen dieser Sch....karren befreit. :thumbup:
    Lediglich den Fast and Furious Nissan werde ich mir mal vorknöpfen und optimieren.
    Da geht bestimmt was. Tiefer legen, andere Räder drauf.
    Mal schaun. :D

    Gruß Udo

  • Ihr vergesst außerdem die sehr großen Räder des Nissan. Die dürften wohl den gleichen Durchmesser wie die der Corvette haben. Aber leider sind sie nur halb so breit....
    Ich habe 3 Nissans, davon ist der Flash am schlechtesten (ausgerechnet ein D143). Der hohe Schwerpunkt...
    Der Fast&Furious und der blaue sind eigentlich ganz ok. Der Look ist aber ohne Tieferlegung nicht wirklich gelungen - zumindest bei der Krawallo-Bespoilerung!


    LG
    Meteor

  • Also mein Z350 ist zuerst auch immer aus der Kurve geflogen. Tieferlegen mit Niederquerschnitts Reifen vom Shell Pull-Back Ferrari meines Sohnes und schleifen der Magnethalterung, damit er tiefer kommt hat was gebracht.
    Irgendwie ist er auf der langen Geraden einer Rennstrecke schneller als der GT3RS meines Sohnes, was er ja nicht lustig findet.

    Und die Kiste aus TFATF musste einfach lichttechnisch mit Front-, Heck- und Unterbodenbeleuchtung ausgestattet werden.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

    Einmal editiert, zuletzt von Sepbel (4. April 2012 um 21:04)

  • Mir gefällt der N-Project optisch sehr gut und nach drei kleineren Änderungen habe ich ein sehr spaßiges Fahrzeug "getuned".

    Die Originalreifen sind passend geschliffenen DTM-Reifen gewichen, dafür ist der Magnethalter heruntergefeilt, damit noch ausreichend Bodenfreiheit vorhanden ist. Zu guter Letzt habe ich die Karosserie so weit heruntergesetzt wie möglich.

    Links im Bild das Original, rechts die modifizierte Variante.

    Gut GEhn

    Daniel

  • DAS kommt der Sache doch schon näher!

    Schön gemacht!!!


    meint
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!