Beitrag von photomanHH (8. Mai 2024 um 20:36 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. Mai 2024 um 23:54 ).
Alles anzeigenNach Betrachten der hier bisher gezeigten Bilder erhebt sich mir die Frage, was - siehe Überschrift - eigentlich unter "klassisch" zu verstehen ist.
Vielleicht wäre es sinnvoll, statt
"KLASSISCHE AUTOS"
in den Titel etwas zu schreiben wie
"Meine Garage", / "Unsere Garagen",
Alle haben eigentlich ihre eigenen Garagen-BastelThreads in die Fahrzeuge ihre Vorstellung gehabt haben.
Klassische Fahrzeuge passt schon, sollte aber wirklich klassisch sein also mindestens H-Kennzeichentauglich sein
Z3 und Z4 sind definitiv zu jung und gehören imho nicht hier hin.
Ja klar seh ich auch so. Sollte schon mindestens 25 Jahre her sein um ein Klassiker zu sein. Wollte eigentlich den hier zeigen.😉
Nichtsdestotrotz frage ich mich, warum man "klassische" Fahrzeuge noch einmal extra zeigen soll, wenn man doch schon unter Überschriften wie "xxx' s cars" oder "yyy's garage" alles zeigt, was man gerade baut oder schon gebaut hat.
Um dieser Sparte an Fahrzeugen einfacher gesammelt vorzustellen , zu finden und sich speziell dazu auszutauschen. Man muss auch nicht alles kompliziert reden. So aktiv ist das Forum nicht das ein zusätzlicher Thread stören würde und man dessen Existenz diskutieren müsste. Jeder der mag kann gerne reinschauen und mitmachen , oder ebend nicht. Sollte niemanden stören.
Aha.
Ich finde es unangemässen und lästig, das hier immer wieder im grober Art Beiträge Anderer bewertet werden.
auch kommen hier immer wieder Neue ins Forum, die alte Beiträge weder kennen noch finden
für grenzt es ans Lächerliche das definiert werden muß, was Andere als Klassisch hier einbauen dürfen. Und was Sie überhaupt einbauen dürfen, weil evtl schon mal eingebaut wurde.
dann darf man hier im Forum so gut wie nichts mehr einbauen. Es ist ja alles schon gesagt worden, irgendwann und irgendwo
cu, DerClaus
Nichtsdestotrotz frage ich mich, warum man "klassische" Fahrzeuge noch einmal extra zeigen soll, wenn man doch schon unter Überschriften wie "xxx' s cars" oder "yyy's garage" alles zeigt, was man gerade baut oder schon gebaut hat.
Bilder die länger als 5 Jahre hier überdauern sind durch die Umstellung des Forums leider nicht mehr vorhanden.
Deshalb ist das eine gute idee finde ich.
mal 3 Klassiker von mir2x Porsche 908/3 und Ligier JS3
Gruß
Jürgen B
Ich habe mal einiges meiner Klassiker und Co zusammen gefasst. angefangen hat es bei mir in h0-Slot zB zusammen mit LoddarM über 30 Karos für den Porsche-Cup in h0-Slot-Forum mit riesigem Starterfeld.
hier jetzt mein Käfer Bände:
VW 1303 Typ 13
Typ 13 besitzt immer vorn Federbeine und hinten Doppelgelenckhinterachsen.
1302 vorn noch eine plane Frontscheibe, der 1303 mit der runden Frontscheibe.
ich liebe diese Käfer besonders.
die älteren Typ 11 Käfer sind nicht so meins, ausser zB Ovali und Brezelkäfer.
ist alles Geschmackssache.
cu, DerClaus
meine Käfer-Bande
Es gibt hier aber nicht nur Käfer
es gibt auch eine Menge Anderes
Fahren in seiner Zweitschönsten Form
cu, DerClaus
Professor Porsche hat uns ja ganz tolle Autos hinterlassen.
den Käfer. Er und sein Sohn haben sich später dann an eher platt geklopften Käfern ausgetobt. 356 und 911. Natürlich bin auch ich nicht an Porsche vorbei gekommen. Unter anderem am VoPo 914/916, aber auch 934. den ich auch vorher schon in h0-Slot zaubern musste.
cu, DerClaus
erstaunlicher Weise gibt es hier sehr viele Opel, obwohl ich Die in 1:1 immer umgangen habe. Heute würde ich sofort mit einem Kadett-C GTE losfahren wollen, oder gar Opel-GT.
Ein Diplomat-B...., einfach ein Traum
cu, DerClaus
VW muß aber auch immer wieder sein
hier T3 DoKa
mal digital als Polizei, mal als Renner
cu, DerClaus
auch tolles aus Italien gibt's hier
Fiat 124 Abarth Spider, Lancia HF
cu, DerClaus
Sogar Ford gibt es hier
Escord 1 und die 1-2 Serie schöne Capris
nur mein Geschmack, dürfen natürlich Andere anders sehen
cu, DerClaus
Auch etwas aus Japan
Skyline GT-R ca 1970 gegen Capris RS aus ca der Zeit
cu, DerClaus
Natürlich gibt's hier auch einiges neueres böses schnelles hier, wo wenig so richtig original geblieben ist
satt Feuer, mit KlappDrehkielhalter. zT über 80gr und trotzdem Sauschnell auf Pfuetzes Desmo beim ProNoMag
cu, DerClaus MVIMG_20240510_101433.jpg
manches hier stammt natürlich auch aus anderen Händen. wundervolle Karos und Chassis. von Tilo, dem Panscher-Gott zauberhaft gearbeitete und gelackte Autos. Chassis von Pfuetze direkt oder über seinen Shapeways Shop in unkaputtbarer Qualität. Chasis und Digi-mini-Chips von Boro. Der Capri wohl von Ingo
und zT neuere Bausätze in 1:43 Ford GT aus ca 2010
und einen fetten, langen, breiten Hook, der auf DTM BMW Chassis passt
cu, DerClaus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!