Wo Ersatzreifen für Porsche „Nicole“

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute mal seit gut über 12 Jahren die alte Carrera Go!!! Ausgepackt und musste leider feststellen, dass an einem Auto die hinteren Reifen komplett ausgehärtet sind.

    Es handelt sich um diesen hier

    IMG_0914.jpeg

    Wo bekomme ich Reifen, und vor allem welche?

    Und das mgl auch sehr schnell…

    hatte eigentlich vor, die Bahn als Gag an meinem Geburtstag am Wochenende (ja ich bin über 50 :whistling: hug ) für meine Gäste zu benutzen.

    tschau

    Stefan

  • GoKarli bietet für viele Autos Ersatz-Reifen an

    Achtung

    es gibt etliche Porsche von Go und man muß einiges in deer Ortmann Reifenliste bei GoKarli suchen, die richtigen zu finden.

    ggf weil eilig lieber ein paar verschiedene kaufen

    ich persönlich fertige Universal-Reifen in PU , da muß man aber den Steg der Felgen entfernen. da muß man schon geübert Schrauber sein.

    man braucht aber dann keine 123 verschiedene Reifentypen für die Go, sondern max 11 verschiedene.

    schaue mal im GoKarli Shop nach Ortmann Reifen bzw Reifenliste

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum bei denen der Spruch : :werde: nicht Funktioniert hat ^^

    Die Reifenliste von Ortmann findest du bei Gokarli.de unter ORTMANN REIFEN 1:32. In der Liste sind auch die Go-Modelle enthalten.

    Die Ortmann Reifen selbst sind unter CARRERA GO!!! 1:43 -> Auto Ersatzteile -> Reifen zu finden.

    Wenn der Porsche 12Jahre alt ist, müsste es ein "Porsche GT3 RS + Cup ab 2010" sein und nach der Liste der Reifen der 42p.

    Wenn älter meint die Liste für den "Porsche GT3" den 40j

    Empfehlenswert wäre auch direkt bei den anderen Fahrzeugen neue Reifen auf zu ziehen.

    Auch ein kleiner Service sollte durchgeführt werden wenn die Bahn schon so lange in der Ecke lag.

    Aufschrauben reinigen und ein ganz kleines Tröpfchen Öl an die Achsen und minimal Fett an das Getriebe. Nicht Ersäufen oder Vollschmieren ;) Das hast du sonst auf der Bahn.

  • Heute sind sie jetzt gekommen, natürlich zu spät.

    Und sind auch noch die falschen…. Sind erheblich dicker, als die die drauf müssten.

    Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht aller Fahrzeuge nur den dazu passenden Reifen?

  • Ortmann ist auch nicht Original Carrera, sondern ein Dritthersteller, auch wenn die Reifen meistens passen.
    Ebenfalls sind es PU und keine Gummi-Reifen.

    Alter und Abnutzung deines Reifens dahingestellt kannst du froh sein das man überhaupt noch "Ersatz" bekommt;)
    Seitens Carrera gibt es kein Ersatz mehr für deinen 61418

    Wann dieses Fahrzeug bzw der Typ erstmals von Carrera aufgelegt wurde und vielleicht abgeändert sein könnte, sowie wann Ortmann selbst die Form davon gemacht hat wäre ein anderer Punkt der Abweichungen erklären könnte.
    Auch das der 40j auf diverse andere Fahrzeuge passt kann ein Kompromiss sein das er ein Mittelweg darstellt.

    So lange er nicht schleift ist das für mich jammern auf hohem Niveau ;) und etwas Rundschleifen gehört ja auch dazu.
    (Suchbegriffe wie Reifen schleifen, Brettchenmethode)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!