einfacher Drehkiel Einbau

  • hi All

    ich baue ja gern aus Allem, was es hier so gibt.

    hier hat ein DTM mal wieder ein MessingRohr innen 3mm,aussen 4mm kurz vor die Vorderachse bekommen. mal eher sogar weit nach vorn das die Kabel nicht in Not mit der Vorderachse kommen.

    IMG_20240213_094043.jpg

    Es funktioniert aber auch gut deutlich enger hin zur Vorderachse. danach mit einem Fräser großzügig Platz zum drehen der Kabel geschaffen.

    das reicht so locker für 180 Grad freies Fenster zum Drehen ohne anzuschlagen.

    ich liebe Pfuetzes Unkaputtbare 3D-Shapeways Drehkiele, wegen dem Unkaputtbar und wegen der hohen Fenster. darein bohre ich ca 1,8mm Löcher und stecke die Sililitze dann in die Fenster und sichere es dann mit einem Tropfen Sekundenkleber. So das dann unten nur noch die Kupferadern heraus stehen. Das sind dann die Stromabnehmer

    wer ordentliche Stromleiter hat, kann damit Ewigkeiten fahren. Wer stärkt hochstehende Stromleiter, oder scharfkantige Stromleiter an den Schienenstößen hat, bekommt verstärkten Verschleiß.

    und notfalls baue ich einmal im Jahr ein neues Sili-Kabeln ein.

    ist der Drehkiel im 4mm Loch auf die richtige Höhe gebracht und sind alle Reifen fertig geschliffen, das Messingröhchen je nach Sitz mit Sekundenkleber oder 2K-Kleber festkleben

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • moin

    dieses mal bin ich weit nach vorn mit dem Decoder

    das ist ein privat gebauter Decoder

    mal sehen wie der bei guter Strom-Versorgung funktioniert

    evtl kommt da doch noch ein Klapparm für den Drehkiel drunter

    schaunmerma

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!