Suche Fahrzeuge mit stärkeren Magneten

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier in dem Forum richtig bin.

    Meine Kinder dürfen für längere Zeit eine Carrera- Bahn benutzen (Carrera Go Hot Wheels 6.4). Leider dürfen wir die Fahrzeuge nicht verändern.

    Ich habe gelesen dass man theoretisch Fahrzeuge mit stärkeren Magneten ausrüsten kann, damit sie besser in der Spur bleiben. Ich möchte das bei "unseren" Fahrzeugen nicht machen.

    Gibt es eventuell eine Pinnwand oder sowas, wo ich bereits "getunte" gebrauchte Fahrzeuge mit stärkeren Magneten kaufen könnte?

    Vielen Dank und noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.

    Was heißt nicht Verändern?

    Wartung sollte schon sein.

    Denn wenn ich dich richtig Verstehe scheint die Bahn nur geliehen zu sein und da würde ich persönlich sie auch wieder in gutem Zustand zurückgeben wollen ;)

    Mal die Schrauben lösen und innen reinigen und ggf ein kleines Tröpfchen Öl sollte schon drin sein um die Fahrzeuge instand halten zu können.

    Vor allem wenn die Bahn auf dem Teppich steht sammelt sich schnell auch Staub und Co an den Achsen was bremsen wird.


    Zu kaufen wirst du fertige derart "getunte" Fahrzeuge hier kaum bekommen.

    Die, die bereits länger hier im Forum sind (der harte Kern :D ) fahren zumeist mit magnetfreien umgebauten und auch teils selbstgebauten Fahrzeugen.

    "Tuningmagnete" und wenn überhaupt entsprechend umgerüstete Fahrzeuge wirst du eher bei eBay und Co finden.

    Meiner Meinung nach sollte man den Kindern beibringen das Vollgas keine Lösung ist.

    Wenn die Kiddies nur an der Bahn mit durchgedrückten Reglern stehen werden sie auch entsprechend schnell die Lust verlieren ;)

  • Guten Morgen,

    danke für die nette Antwort! Da ist natürlich was dran. Die Überlegung war zunächst, es für den Anfang zumindest etwas leichter zu machen, aber Übung gehört natürlich so oder so dazu!

    Viele Grüße!

  • bringt man die Krummen Räder der Go auf Rundlauf, sind zusätzliche Haftmagneten fast ausnahmslos Überflüssig.

    viele von Uns fahren unsere 143 Autos ganz ohne Haftmagneten, dafür mit Drehkiel.

    allerdings mit Extra Randstreifen an den Schienen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!