Einstellbares Netzteil, welche?

  • Wenn die beiden dicken Trafos in Ordnung sind, würde ich das Angebot vom enrico annehmen und ihm die Kiste zusenden.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Wenn die beiden dicken Trafos in Ordnung sind, würde ich das Angebot vom enrico annehmen und ihm die Kiste zusenden.

    Ja, das Angebot ist Super nett, aber wie schon geschrieben sind die einzelnen Platinen etwaigen mit plaste Distanzen getrennt, das war schon beim Kauf/Transport großteils kaputt. Darum ist versenden keine gute Idee, wenn es dann Rum geworden wird


    Repair Cafe je 45min entfernt.leipzig, Chemnitz, Dresden. Ich bin ziemlich genau in der Mitte von diesem Dreieck

    Wir haben einen Elektroladen in der Stadt die Zeug reparieren, wie kompetent und günstig die sind weiß ich nicht. Aber ich denke 50€ sind auch schnell ausgegeben

  • Das Netzteil ist vermutlich aus den 1980er Jahren.

    Die Bauteile sehen nicht nach DDR aus. Der große goldene Kondensator ist ein Roederstein "Made in W-Germany"
    "Made in GDR" sieht allgemein anders aus von innen.

    Auf jeden Fall hat das Ding 40 Jahr auf dem Buckel.

    Vorteil: einfache Schaltung, leicht zu reparieren.

    Nachteil: es ist alt. Das nächste Bauteil kann schon morgen kaputt gehen.

  • Also, inzwischen hat sich einiges getan

    Das Defekte alte doppel Labornetzteil hat einen neuen Besitzer der damit was anfangen kann.

    Meine Bahn läuft jetzt über zwei Lenovo Laptop Netzteile mit je 20v und 4A Leistung. Danach hab ich je ein Spannungsregler vom chinamann SK80H direkt oben auf der Bahn

    signal-2023-12-18-19-13-39-105.jpg

    Ich hab keine wirkliche Ahnung was man alles begrenzen und Einstellen kann aber die Spannung lässt sich super einstellen. Man kann über den Drehknopf jede Kommastelle anwählen und entsprechend zum Zielwert Regeln. Ich mag die Teile sehr. DANKE MINISLOT FUR DEN TIP!!!👍

    In selben Atemzug hab ich gleich Mal das rot/blau überall angebracht damit wirklich Jeder weiß wo er welche Spur hat und wo was dran gehört

    signal-2023-12-18-19-13-39-105-1.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!