Autos immer zu 100% optimieren oder auch Mängel hinnehmen

  • Habe gerade drei Rallyautos von AMG umgebaut. Zerlegen, Sekundenkleber auf Hinterachse, Getriebe einlaufen, digitalisieren, LEDs verbauen, ausbleien…

    Pro Auto gehen locker drei Stunden drauf.

    Trotzdem fährt eins der Autos weniger gut, kann ich sicherlich noch optimieren.

    Aber macht es eigentlich Sinn jedes Auto zu 100% zu optimieren? Will man wirklich lauter Autos haben, die alle fast gleich gut fahren?

    Ist es nicht auch reizvoll, wenn die Autos unterschiedlich gut sind? In der Realität sind die Autos ja auch nicht alle gleich gut.

    Klar, so kann ich mir die eigene Unfähigkeit beim Optimieren auch einfach schön reden. Aber wie seht ihr das?

  • Du wärst der Erste, der es schafft, fast gleiche Autos zu bauen.

    Deine Frage beantwortet sich selbst. Der eine mag dies, der andere das.

    Und in der Realität streben sehr wohl alle Rennteams das Maximum an. Ich zumindest habe noch von keinem Team gehört, das nicht versucht hätte das Maximum heraus zu holen - damit es interessanter bleibt.

    Mit Deiner Auffassung kriegst Du zumindest recht leicht heraus, welches Deine langsamsten Autos sind.

    Rennhobby ohne den Ehrgeitz, das Maximale heraus zu holen ?

    IMHO undenkbar.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!