Die Bilder des weißen sind leider verrutscht
sry, DC
Die Bilder des weißen sind leider verrutscht
sry, DC
Die hinteren Verbreiterungen sind verschweißt und müssen nun in Form gebracht werden
20230331_Kaefer16.jpg20230331_Kaefer17.jpg
An die vorderen Verbreiterungen muss ich nochmal bei, die sind an der Front zu kurz und gehen nicht weit genug runter.
zieht man das vorn tief genug, kann man gleich mit über die ganze Front weiter ziehen wie am Golf eine kleine Spoilerlippe...
falls man das wünscht
cu, DC
sehr geile Vorgehensweise für die verbreiterungen usw
Zeit ist nicht linear, da kann einer behaupten was er will.
Auf der Arbeit gibt es zu viel, Zuhause viel zu wenig.
Dennoch ging es mal am Käfer weiter
Die vorderen Verbreiterungen wurden insgesamt 3x gedruckt, bis ich mit der Formgebung soweit zufrieden und die Passform ausreichend war.
Den Ölkühler hat er auch bereits verpasst bekommen
Grob verschliffen schaut es nun wie Folgt aus:
20230415_Kaefer18.jpg20230415_Kaefer19.jpg
Die Ansätze müssen noch beigearbeitet werden.
Da werde ich es mal mit dem UV-Resin des Drucker probieren anstelle des bewährten Sekundenkleber
DAS sieht Super aus
besonders die Umgedreht Fiat 770 Stoßstange als Ölkühler
ich erfreue mich an der Eigenbau-Karo mit Handgebauten Teilen
cu, DerClaus
So schnell hab ich noch nie "verspachtelt", Lücken geschlossen und geschliffen
Die ResinDrucker bzw dessen Resin hätte es schon damals geben müssen.
Mit den Zahnstocher einen Tropfen entlang des Ansatz gezogen und mit einer UV-Diode dann mal eben gehärtet.
Vorne am Ölkühler links und recht einen Tropfen angesetzt und gehärtet. Schon war auch schon die Lücke geschlossen und ein Übergang gefertigt.
Einmal mit der Schleifkugel drüber und fertig.
Ich bin mehr als nur überrascht über die Leichtigkeit mit der es gegenüber Sekundenkleber (und Backpulver) funktioniert hat.
Kann nur jedem empfehlen es auch mal zu probieren
Sekundenkleber ist einfach zu hart beim bearbeiten
sieht super aus cu, DC
Gefällt mir, dein Umbau.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob er optisch nicht zu breit wird.
Das sieht man wohl erst wenn Lack drauf ist.
Wieviel mm hat er denn jetzt vorne und hinten?
Das Original hat 36,6mm und 35,3mm.
Jetzt sind es 41,6mm und 44,3mm.
Zugelassen wären ja 44 zu 47
Er macht schon dicke Backen ich persönlich finde es vertretbar (und mir gefällts tatsächlich auch noch )
In Real müsste es ca 1,9m (hinten) sein und das lässt mich in der Baustelle noch auf die linke Spur
Weiter ging es
Da ich den Käfer so als finale Form erachte ging er ins Silikonbad.
Dem entstiegen und vom Überschuss befreit kam er heute zurück in die Werkstatt
Eine Idee hab ich noch die ich ggf umsetzen werde .
Dann muss ich mir Gedanken über die Felgen(form) machen, dem Tiefziehen der Scheiben und das Formen der Front-/Rückleuchten,
Sehr schön
jedenfalls für meine Seele
cu, DerClaus
Eine Nachlieferung kam noch rein
Die Motorhaube hat etwas zu viel Grünspan angesetzt (wohl zu viel Rost drunter ) und geht zurück zum Schrotti.
Der neue Motor konnte auch abgeholt werden, aber vielleicht kommt noch ein größerer rein
Die zwei satten Doppelvergaser sind jedenfalls schon mal großzügig gewählt
nur auf die gesamte Breite achten
sonst passen die Vergaser Seitlich nicht mehr in den Motorraum
Kerzen werden sowieso nur noch seitlich durch den Radkasten mit Arbeitslöchern dafür gewechselt
oder kurz der Motor raus
bei dem Motor müsstest Du eigentlich Ohne Heckklappe fahren
viel zu schade, Den zu verstecken
4LEDs als Zündkerzen rein und los geht's
cu, DC
Wer sagt denn was von Verstecken
Ich hab den Motor grob nach dem Lüfterrad skaliert kommt mir aber dennoch etwas zu klein vor.
Denke das der Motor sich an einem großen 300-320er Rad orientieren könnte, anstelle des üblichen 240-260ern
Müsste ich das Resin wechseln (immer Sauerei ) , dann kämen aber nur rote rein wenn der Motor anfängt zu glühen
Wird der Motordeckel denn aufgestellt?
Werksspionage is nich. Ich mach das Tor jetzt zu
PS: Kommt definitiv ein dickerer Motor rein
Da hat heute doch einer wieder das Tor der Werkstatt offen gelassen
Da wird die Dönerpause gestrichen wenn das Tag der offenen Tür bedeutet
Das Resin braucht noch etwas Finetuning, da die vorderen Felgen nicht Vollständig aus dem Werk kamen.
Reifen müssen beim Dealer demnächst auch noch geordert werden (Gelle Claus )
hi hi
sehr schön
welchen Innendurchmesser, die Reifen?
cu DC
Momentan hab ich 9 und 10, bin aber noch am Überlegen ob eine 8er mit 9er Kombi nicht besser ausschauen könnte.
Ist zwar "nur" 1mm fällt aber schon auf.
Auf dem Bild ist eine 9er vorn und mit Reifen ist das ganze Rad noch zu groß
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