Wireless Regler Autos fahren nicht

  • Die weichen funktionieren auch nicht. Kann man die falsch anbringen? Müssen es immer eine grade anzahl an weichen sein? Ich meine die kann man ja auch solo kaufen.

  • Also egal ob ich das pairen mit regler auf der station oder abgenommen durchführe, oder auch den knopf am regler nicht drücke: der piepton kommt immer. Ist das korrekt so? Das lich auf dem regler geht auch aus wenn ich ihn runternehme. Steht er auf der station leuchtet das licht. Das soll ja heißen vollständig geladen. Muss der regler beim pairen auf der station stehen oder kann man ihn herunternehmen?

  • Also die einfachen go fahrzeuge fahren einfach so weil es ein digitales System ist und die polung da verdreht ist.

    Versuche mal die digitalen Autos an die kreativen Drucker anzumelden. 2x weichentaste Auto kurz anheben dann nochmal 2x weichentaste. Dann sollte es gehen wenn sie io ist.

    Nein man braucht bei digital keine gerade Zahl an weichen.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Willkommen im Forum.

    Die weichen funktionieren auch nicht.

    Wie hast du das geprüft?

    Die Weichen schalten nur auf abbiegen wenn ein Fahrzeug über die Empfängerdiode fährt mit der zu dem Fahrzeug gehörenden Regler.

    Auf geradeaus reicht es ein Digitalfahrzeug über die Empfängerdiode zu schieben.

    Kann man die falsch anbringen?

    Ja.

    Hast du z.B. bei deiner unteren Weiche getan.

    Müssen es immer eine grade anzahl an weichen sein?

    Nein.

    Bei Digital ist das nicht von Nöten.

    Das gilt bei nur bei den analogen Spurwechseln.

    Beim Wireless kann ich nicht helfen, da ich kein Wireless habe.

    Das was in der Anleitung steht klingt für mich ehe nach dem Binden des Regler an die Box statt das Codieren des Fahrzeug an die Box.

    Führe die Codierung nach Anleitung durch. Dann Codiere das Fahrzeug nach der "alten" Methode auf den Regler.

    Fahrzeug auf die Bahn -> 2x Weichentaste -> Fahrzeug kurz anheben (<1s) -> 2x Weichentaste. Gasgeben und dann sollte es hoffentlich fahren.

    PS: Busch war etwas schneller ;)

  • Ich denke das die Regler noch nicht zugewiesen sind...

    Regler in die Hand nehmen

    An der Box auf eine Taste drücken und solange die LED der Box blinkt, den Knopf am Regler drücken

    Der Regler blinkt dann je nach Regler-Nummer 1, 2, oder 3 mal.

    Wenn dabei ein Auto auf der Bahn stand ,wird auch dem die Regler-Nummer zugewiesen. Also immer nur EIN Auto beim binding auf die Bahn stellen.

    Das wars schon...

  • Leider klappt es immer noch nicht. Wie kann ich denn ausschließen das es die regler sind? Ich meine da kann doch was nicht stimmen wenn der bestätigungszon kommt egal ob das pairen richtig oder falsch mache. Wie gesagt, die weichen lassen sich auch nicht steuern.

  • elcheffe wenn du sagst die regler blinken je nach reglernummer 1,2 oder drei mal. Tun die das dann die ganze zeit nach erfolgreichem pairen. Weil bei mir ist das licht nach dem vermeintlichen pairen immer aus.

  • Locutus359 hab da jetzt mal eine frage zur Verständnis.

    Du versuchst schon mit einem digitalem Fahrzeug das ganze?

    Weil du vorher immer mal wieder was von einem go Auto, also analog, geschrieben hat!

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • ja, ist digital. Mit dem analogen habe ich nur gecheckt das die bahn saft hat, da sich das analoge bei reinem draufsetzen bewegt.

    Also beim pairen leuchtet der regler garnicht. Liegt es also doch an denen? An der weiche kann es nicht liegen?

  • Du schreibst analog und digitale

    die Digitalen mußt Du anders herum auf die Schienen stellen

    sonst wirst Du nichts

    evtl ist DAS Dein Fehler

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • der private verkäufer auf ebay hat ganz schnell das geld erstattet als ich ihn mit dem problem konfrontierte. Die lägen schon länger herum. Die frage ist nun: ist der akke oder der regler kaputt? Die statusleuchte des angeblich fertig geladenen akkus scheint ja schon nicht korrelt zu sein. So schnell ist kein akku voll geladen, ob werksseitig angeladen oder nicht.

  • Da war hier schon mal ein Beitrag, wo es um Probleme mit den Akkus und Desfunktionen ging.

    grundsätzlich kann ich Jedem nur raten bei Digital gleich mit der CU zu arbeiten

    günstig bei Ebay zu finden

    und eine gute Zeitmessung ist daran sofort verfügbar

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!