Meine neue Boxengasse

  • Hier eine Möglichkeit, wie ich meine Boxengasse realisiert habe. Eine einfache Lösung mit zwei Weichen der Digitalen 143 und einem umgebauten Pitstop Adapter. Falls man den Parkplatz parallel zur Boxengasse nicht möchte, kann man auch Einspurgeraden verbauen. Die rot-weißen Randstücke sind Randstücke der Digital 132 entsprechend zugeschnitten. Die vier Leuchtdioden am Tankplatz sollen diesen Tankplatz markieren. Die Tankplatzmarkierung entstammt der Pitstop Adapter Unit und ist maßstabsgerecht verkleinert. Wie? 1. Einscannen der Markierung. 2. Anpassen des Maßstabes. 3. Ausdruck auf eine Klebefolie. Die ausgangsseitige Weiche kann man stilllegen (Diode abkleben oder ausbauen) oder mit einem durchsichtigem Klebeband (im Bild silberfarbig zur besseren Verdeutlichung) fixieren.

    Ursprünglich wollte ich eine Boxengasse mit Go-Weichen bauen. Aber die Einfahrt in eine Boxengasse ist in der Realität einspurig, weshalb ich das so umsetzen wollte. Hinzu kommt, dass die Einfahrt in die Boxengasse bei der Digital 132 auch einspurig ist.

  • Super, danke für die Beschreibung und Bilder.

    Hast du die Boxengasse mit einer extra Stromversorgung versehen?

    Ich habe das auch schonmal ähnlich versucht, allerdings sind die Fahrzeuge dann in der Boxengasse nicht mehr gefahren - ich denke wegen fehlendem Strom…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!