Henners Kofferbahn

  • Moin zusammen,

    Ich bin Dennis aus dem schönen Kassel und seit Anfang des Jahres an der Carrera Nadel :D

    Mein 6-Jähriger Sohn und ich haben gemeinsam das Hobby entdeckt und erweitern ständig die Bahnen und den Fuhrpark.

    Da ich genug davon habe, die Bahnen ständig auf und ab zu bauen und ich keinen Raum fuer eine feste Bahn habe, habe ich mich dazu entschieden, das ganze in einen Koffer zu packen.

    Als Grundplatte dienen hierfuer 2x 125x90cm Kiefernplatten, die in der Mitte zusammen geklappt werden kann. Das ganze natürlich voll digitalisiert mit 132er CU und Boxengasse (Danke an ElCheffe fuer die Firmware und den Flashstick!)

    Das erste Auflegen stimmt mich schon sehr zuversichtlich. Die halben Geraden sind bestellt 8) :thumbup:

  • Hallo,

    Alternativ käme eine Platte unter dem Kinderbett in Frage. Maße: 200 x 90 cm. Auf vier kleinen Möbelrollen kann die Platte bei Bedarf herausgerollt oder auch einfach aufs Bett gelegt werden.

    Gruß

  • Sehr schön ! :thumbup: :thumbup:

    Mir schwebt seit einiger Zeit das Gleiche vor, allerdings mit H0 - Material. Davon liegt noch viel zuviel ungenutzt hier herum aus der guten alten H0 - Zeit

    ( da kenne ich noch jemanden hier im Forum, aus HH ?) und unsere beiden Zwerge wollen unbedingt eine eigene Bahn haben, "die sie überall mit hin schleppen können".

    Wie steht auf einem T - shirt :

    "WENNS DER OPA NICHT KANN SIND WIR AM A..." ???

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • An den Scharnieren habe ich jeweils ein Element, dass beim zusammenklappen entfernt wird. Habe die Plastiknasen entfernt und kann sie einfach dazwischen legen während ich die Bahn aufklappe

  • Hallo,ich hätte noch ne Frage...wie zufrieden seit ihr mit dem Layout? Ich plane ja auch ne kofferbahn und werde wahrscheinlich auch erstmal klein Brötchen backen.

    ...das ist der Plan!?

  • [danke] sind hilfreiche Ino s :thumbup: und als Opa der der die Wünche zeitlich als neuRentner hilfreich unterstützen kann sehr nützlich :!:

    Hat schon jemand mal das Gewicht ermittelt mit Schienen usw. :?: :!: :?:

  • An den Scharnieren habe ich jeweils ein Element, dass beim zusammenklappen entfernt wird. Habe die Plastiknasen entfernt und kann sie einfach dazwischen legen während ich die Bahn aufklappe

    Und wie funktioniert das mit den elektrischen Leitern? Ein Foto wäre hilfreich.

  • Na, ich schätze Mal, die werden beim klappen einfach eingefädelt? Aber ja, bei Geraden kann ich mir das gut vorstellen. Nur bei dir sind da ja auch Kurven im Spiel?!

    ...das ist der Plan!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!