Cockpit XP Tanken für Kinder

  • Tach Gemeinde,

    kann ich eine Boxengasse mit 2 CXP Sensoren für Ein- und Ausfahrt so konfigurieren, dass Tanken für die Kids nur eine Art Spiel ist?

    Ich hätte es gern so: Kind fährt in BG ein, heftig Limiter, Kind hält an, dann wird der Regler eine Zeit X blockiert. Es werden Reifenwechsel/BG-Sounds abgespielt. Nach Zeit X springt ne Ampel auf Grün und erst dann wird der Regler wieder freigegeben. Aufhebung Speedlimit erst an der BG Ausfahrt.

    Ich habe die Frage auch an Peter von CXP gestellt, aber er hat mich hierher verwiesen ;)

  • Kurz gesagt: Nein

    Wenn du so etwas machen willst besorge dir ein Zeitrelais das bei Überfahrt eines Sensors/Schalter/Lichtschranke für Zeit X den dahinter liegenden Abschnitt abschaltet.

    Ob man bei Überfahrt eines CXP-Sensor mit einer CXP-USB-Box dies so konfigurieren könnte das man ein Relais schalten kann (oder dem Zeitrelais einen Impuls gibt) weis ich nicht.

  • Cockpit - Ach was vermisse ich diese Software.

    Allein die Kennlinien, je nach verbrauchtem Kraftstoff, waren der Hammer.

    Jeder, der vorher meinte, dass sei eine Spielerei, war verblüfft wie realistisch sich das angefühlt hat.

    Mit Cockpit sollte das, was Christian gerne hätte, kein Problem darstellen.

    Leider ist das Tanknetzteil schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr lieferbar.

    Meine war damals von MKU auf seine typische Art gebaut: Perfekt und extrem stabil. :thumbup:

    Inzwischen ärgere ich mich ein wenig, dass ich Cockpit + TNT verkauft habe.

    Die Bepfe läuft problemlos, aber leider auch ohne Spielkram...

  • Die Zusatzfrage: kann ich denn durch z.b. Laden einer anderen Bahn die Tankfunktion in einem Rutsch auf "normal" umstellen? Oder muss ich jedes Mal die Sensoren und was dann passiern soll händisch umstellen?

  • Du kannst das vor jedem Rennen individuell einstellen.

    Bei Cockpit konnte man auch vorbereitete Szenarien auswählen.

    Die Sensoren sind ja fest verbaut, da muss keiner mehr dran. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier noch alles liegen ? und wenn ich mit meiner Bahn mal fertig werden sollte dann kommt das auch zum Einsatz ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!