Beiträge von summX

    photomanHH die Beleuchtung habe ich verbaut. Allerdings habe ich SMD LED und Lackdraht verwendet. Da schleift nix.

    PeterLang das Verhalten kann ich auch mit neuen Autos aus der Schachtel reproduzieren.

    Alles in allem werde ich wohl die Kurve so lange durchtauschen, bis es flutscht. Dieses Steckenbleiben habe ich bei einigen K1 Kurventeilen.

    Die K1-Innenspur ist schon ziemlich eng: Da bekommen manche Autos beim Durchschleichen einen sehr schrägen Winkel zum Slot - und damit den Stromleitern.

    da ich immer noch Vollgas geben kann und das Auto ja auch versucht, vorwärts zu kommen, ist der Kontakt eigentlich noch Tipp Topp. Ich vermute auch, dass das Ding sich eigentlich nur verkeilt.

    Ich versuch hier einen YT Link einzufügen.

    welche Autos bleiben hängen?

    hängen die eventuell am Magnethalter?

    hängt das kurveninnere Rad in der Luft?

    wie bleiben die Autos stecken - bzw. was hilft, damit sie wieder weiterfahren?

    Eigentlich alle Autos. Egal ob neu oder alt.

    Ob sie mit dem Magnethalter quasi aufsetzen, muss ich mal checken. Ich hatte schon den verdacht, dass die Stromschienen krum sind und etwas herausstehen. Daher habe ich die mit dem Hämmerchen liebevoll ins Bett zurückgedrückt.

    Kein Rad hängt in der Luft.

    Damit sie weiterfahren, muss man sie anschubsen. Es wirkt so, also würde sich der Kiel verklemmen. Aber eben auch ein neuer Kiel bleibt stecken. Man kann Vollgas geben und das Auto schiebt sich sehr langsam vorwärst.

    Am besten du gibt´s ihm ein Auto ohne Magnet mit passend eingestellter Höchstgeschwindigkeit.

    Bei mir fahren die Kinder viel besser, seit dem es keine Magneten mehr in den Autos gibt.

    Bei meinem Versuchwagen ist der Magnet schon mehr oder weniger ohne Funktion. Bleibt immer noch stecken.

    Falls es alte Autos sind, sind die Reifen ausgehärtet und nicht mehr zu gebrauchen. Das Produktionsdatum steht auf der Unterseite der Autos. Ortmann Reifen haben einen guten Grip.

    Ich würd gerne andere Reifen aufziehen. Aber soweit bin ich in der Materie noch nicht drin, sodass ich kapieren würde, welche Reifen ich brauche :doofy:

    Ich habe gesucht, aber keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere K1 90 Grad (leider nicht zu vermeiden in der Bahn), bei denen die Karren vorzugsweise auf der Innenbahn, aber auch manchmal Aussenbahn, bei langsamerer Fahrt stecken bleiben. Ich habe folgendes Versucht: Magnet etwas zurück gedrückt, Stromschienen etwas runtergekloppt, neue Schleifer, neuer Kiel. Die Autos bekommt Strom und die Räder drehen durch. Schienen gereinigt, Slot gereinigt.

    Ich habe das Problem bei einigen K1 und das auch schon vor dem angedachten Festaufbau.

    Klar, mit etwas Speed gehts ohne Probleme. Aber mein Kleiner bremst doch ab und an stark ab vor den Kurven und schleicht da durch. Das Hängen bleiben sorgt nicht nur bei ihm für Frust.

    Abgesehen davon, dass K1 suboptimal sind ... Ideen, woran es liegen kann?

    Hallo ihr,

    ich versuche gerade, einige Streckenteile per 3D Druck zu realisieren. Aufgrund meiner Platzverhältnisse passt nicht immer alles aus dem Regal. Ich konstruiere mir gerade eine Weiche mit K2 Kurve. Da drängte sich mir die Frage auf: ist die Metallzunge bei den orignalen Weichen so ausgelegt, sodaß sie entweder Plus ode Minus verlängert, weil sie zur jeweiligen Stromschiene Kontakt hat?

    Da ich vor Freitag nicht dazu komme, es selber per Messung zu erfahren, dachte ich mir, ich frage hier.

    Tach Gemeinde,

    kann ich eine Boxengasse mit 2 CXP Sensoren für Ein- und Ausfahrt so konfigurieren, dass Tanken für die Kids nur eine Art Spiel ist?

    Ich hätte es gern so: Kind fährt in BG ein, heftig Limiter, Kind hält an, dann wird der Regler eine Zeit X blockiert. Es werden Reifenwechsel/BG-Sounds abgespielt. Nach Zeit X springt ne Ampel auf Grün und erst dann wird der Regler wieder freigegeben. Aufhebung Speedlimit erst an der BG Ausfahrt.

    Ich habe die Frage auch an Peter von CXP gestellt, aber er hat mich hierher verwiesen ;)

    jbs Danke für Dein Feedback. Ich gebe Dir Recht. Es ist natürlich ein ziemlicher Spagat zwischen einer reinen Kinderbahn und etwas, was Papa auch Spass macht. Und noch was an Landschaftsgestaltung übrig lässt. Ich hoffe, ich kann die Abflüge minimieren, in dem ich noch an der Gaskurve für den Kleinen freile. Einen einfachen Pistolenregler konstruiere ich ihm ebenso. Weil mit denen kommt er mit meinen 1/10er RCs super zurecht.

    Wenn's alles nix hilft, macht ich ne Weiche in das Infield und vereinfache das.