Go anschlussschiene umbauen mit bremse

  • Mach der Anleitung mit einen Trafo Anschluss habe ich es gemacht aber es geht nicht Thermo widerstand ist raus und die beigen Widerstände auch

  • Okay, ich habe jetzt mal eine von meinen Startschienen aufgeschraubt. Die sieht leider etwas anders aus. Ich habe den Umbau selber leider noch nicht gemacht, da ich mir gleich eine EVO Schiene gekauft habe. Welche Regler hast du denn verwendet? Die schwarzen oder die roten EVO Regler. Hast du die Stecker auch mit dem Anschluss für die Bremse versehen?

  • Ich habe es immer einfacher gefunden das ganze gleich direkt an einer Schiene zu verbauen

    ggf wegen der Stecker eine zusätzliche Go Anschluß Schiene schlachten und dort dann die Verbindungen herstellen

    was es etwas schwieriger macht ist

    welche Anleitung Mann nimmt

    bei allen Anderen Systemen die ich kenne wird Plus über den Widerstand geregelt und die Bremse an Masse gelegt

    Carrera baut mit Vorliebe anders herum

    also Regelung an Minus, da muss dann wohl die Bremse an Plus

    ein Thema warum es viele Regelbare Regler in Zwei Versionen gibt

    für den Rest der Welt und für Carrera

    gleich den Anschlußkasten der Evo zu nehmen hilft sehr zu Anfang

    Wer Regler ohne Stecker dran hat kann die Verdrahtung auch gleich direkt an einer Standart Schiene anlöten, oder per den Kupferklammern dafür von unten in die Stromleiter stecken

    ich finde die original Go-Anschlußschienen eher verwirrend

    bis ich verstanden habe das man bei der Anschluß Box an der Schiene für die doppelten Stromstecker durch das umstecken der Stromstecker/Versorgung die Fahrtrichtung tauschen kann

    da ich oft auch an anderen Bahnen fahre, habe ich gleich die 4mm Bananen/Büschelstecker an die Regler gebaut

    das ist fast überall Standart

    auch da gilt

    ist die Bahn gängig Plus geregelt, oder Carrera Minus geregelt

    die heute oftmals genutzten Elektronischen Regler kann man NICHT wie die Widerstandsregler einfach umstecken

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich konnte bei deiner Anschlussschiene auch keinen Fehler erkenn. Am Anfang war ich ein wenig irritiert, wegen der Litzenfarben. Daher die Frage nach den Reglern.

  • Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Langsam bin ich verwirrt wenn ich mir Joe seine Anleitung anschaue habe ich es an sich eigentlich richtig gemacht oder muss das eine Kabel der Bahn dann abgeklemmt werden wo die Leitung für die bremse drauf kommt

  • Ich verstehe die Go Platine immer nicht und lasse das alles weck

    nach meinem begrenztem Verständnis müsste es bei anders herum gesteckten Steckern des Netzteiles Probleme ergeben

    Leider finde ich gerade meine BasisZeichnung nicht wieder, wie Regler mit Bremse an die Schienen angeklemmt werden

    ich hoffe, Andere wissen besser wie man das an den verschiedenen Go Anschlußschienen verbaut

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!