Hi wollte gestern meine go anschlussschiene auf bremse umbauen mit den evolution regler laut der Anleitung im Netz aber das ging nicht die Kabel vom regler wurden warm. Hat da jemand eine Lösungreceived_411335150149484.jpeg
Go anschlussschiene umbauen mit bremse
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Pat f. -
31. Januar 2021 um 11:03 -
Erledigt
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Hallo Patrick,
wenn du dir dieses Bild von Joe ansiehst, sind die zusätzlichen Kabel einmal an dem Plus (B1) und einmal an dem Minusleiter (B2) angeschlossen. Bei dir sind beide an den Plusleitern. Normalerweise wird die Bremse auf dem Minuspol gelegt.
https://www.go143.de/wp-content/uploads/2017/10/Bremse1g.jpg
Hier die ganze Anleitung.
https://www.go143.de/2017/10/30/anschlussschiene-mit-bremse/
Gruß
Harald
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Mach der Anleitung mit einen Trafo Anschluss habe ich es gemacht aber es geht nicht Thermo widerstand ist raus und die beigen Widerstände auch
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Okay, ich habe jetzt mal eine von meinen Startschienen aufgeschraubt. Die sieht leider etwas anders aus. Ich habe den Umbau selber leider noch nicht gemacht, da ich mir gleich eine EVO Schiene gekauft habe. Welche Regler hast du denn verwendet? Die schwarzen oder die roten EVO Regler. Hast du die Stecker auch mit dem Anschluss für die Bremse versehen?
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Ich habe es immer einfacher gefunden das ganze gleich direkt an einer Schiene zu verbauen
ggf wegen der Stecker eine zusätzliche Go Anschluß Schiene schlachten und dort dann die Verbindungen herstellen
was es etwas schwieriger macht ist
welche Anleitung Mann nimmt
bei allen Anderen Systemen die ich kenne wird Plus über den Widerstand geregelt und die Bremse an Masse gelegt
Carrera baut mit Vorliebe anders herum
also Regelung an Minus, da muss dann wohl die Bremse an Plus
ein Thema warum es viele Regelbare Regler in Zwei Versionen gibt
für den Rest der Welt und für Carrera
gleich den Anschlußkasten der Evo zu nehmen hilft sehr zu Anfang
Wer Regler ohne Stecker dran hat kann die Verdrahtung auch gleich direkt an einer Standart Schiene anlöten, oder per den Kupferklammern dafür von unten in die Stromleiter stecken
ich finde die original Go-Anschlußschienen eher verwirrend
bis ich verstanden habe das man bei der Anschluß Box an der Schiene für die doppelten Stromstecker durch das umstecken der Stromstecker/Versorgung die Fahrtrichtung tauschen kann
da ich oft auch an anderen Bahnen fahre, habe ich gleich die 4mm Bananen/Büschelstecker an die Regler gebaut
das ist fast überall Standart
auch da gilt
ist die Bahn gängig Plus geregelt, oder Carrera Minus geregelt
die heute oftmals genutzten Elektronischen Regler kann man NICHT wie die Widerstandsregler einfach umstecken
cu, DC
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Hab die schwarzen evo regler
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Die Anschluß schiene hab ich und die ist laut den Bildern genauso
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Ich konnte bei deiner Anschlussschiene auch keinen Fehler erkenn. Am Anfang war ich ein wenig irritiert, wegen der Litzenfarben. Daher die Frage nach den Reglern.
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Langsam bin ich verwirrt wenn ich mir Joe seine Anleitung anschaue habe ich es an sich eigentlich richtig gemacht oder muss das eine Kabel der Bahn dann abgeklemmt werden wo die Leitung für die bremse drauf kommt
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Ich verstehe die Go Platine immer nicht und lasse das alles weck
nach meinem begrenztem Verständnis müsste es bei anders herum gesteckten Steckern des Netzteiles Probleme ergeben
Leider finde ich gerade meine BasisZeichnung nicht wieder, wie Regler mit Bremse an die Schienen angeklemmt werden
ich hoffe, Andere wissen besser wie man das an den verschiedenen Go Anschlußschienen verbaut
cu, DC
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Es gibt ja positiv und negativ geregelte Bahnen. Oder anders gesagt es gibt deutsche (positiv) und internationale (negative) Steckerbelegung.
Hoffe das ich das so richtig erinnere.
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