Zusammenschluss zweier Carrera Go!!! - Bahnen

  • hallo,
    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, 2 Carrerabahnen-Einsteigersets zusammen zu schließen, ohne dass es Auswirkungen auffiel Geschwindigkeit der Autos hat. Oder muss ich dann einen zusätzlichen Trafo besorgen? (Von ca. 7 Meter auf ca. 14 Meter Fahrbahnlänge) Lieben Dank für eine Antwort

  • Und wenn Du doch Probleme gekommst brauchst Du keinen Zweiten-Trafo, sondern von der Ursprünglichen Anschluß-Schiene angegriffene Kabel und die 1-2 mal als so genannte 'Zusatz-Einspeisungen' an die Stromleiter anbringen

    je schlechter, älter Deine Schienen und Kontakte sind, um so mehr bis öfter brauchst Du Zusatz-Einspeisungen

    je höher Deine Ansprüche sind und werden

    analog ist dabei viel Streßfreier als digital Betrieb

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo,

    grundsätzlich dind sehr lange Strecken möglich.

    Im vergangenen Jahr hatte unsereStrecke ca. 60 Meter.

    Es waren vier Zusatzeinspeisungen verbaut und wir hatten für jede Spur eine eigene Anschlussschiene mit jeweiligem Netzteil.

    Mit einem Netzteil / Anschlussschiene stotterten die Autos gelegentlich.

    Bei alten Schienen kann man die Kontakte mit rinem kleinen Schraubendreher vorsichtig aufbiegen.

    Manchmal hilft es nur noch, die Steckkontakte mit einem Kabel, das gesteckt wird zu pberbrücken, um den Widerstand zu reduzieren.

    Grundsätzlich muss man darsuf achten, dass die Schienen gut zusammenstecken. Dabei helfen die kleinen Klammern.

    Hier ist unsere Bahn vom vergangeben Jahr zu sehen.

    1 Minute 10 Sekunden Rundenzeit.

    Wir haben vor zwei Jahren ebenfalls mit einer Bshn angefangen und dann eine zweite dazugebaut. Und dann wurde es immer mehr...

    Nur Mut! Einfach probieren und dran bleiben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das klingt nach einem SchienenProfi

    am meisten kämpft man mit Schienen wo im Kinderzimmer schon 100x drauf getreten wurde, die aber in großen Mengen einem zufliegen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Eure Bahn ist so herrlich ver-tückt

    ich habe aus einigen Schienen die Stromleiter entfernt und gerichtet und neu eingesetzt und verklebt

    meine K1 und K2 Steilkurven sind komplett verklebt ineinander samt nachgerichteten Stromleitern und verlöteten Stromleitern darin Kupferlitze und daran je zwei mit verklebte Geraden

    jetzt ist das Problemfrei, nur dir Kurve1 Innenspur ist einfach ungeeignet für 80% der Autos

    richtig gut läuft nicht eines meiner Autos durch die Innenspur, alle anderen Spuren kann man super nutzen

    viel Spaß mit Eurem frechen Layout

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ja, die K1 Innenspur ist tricky!

    Trotzdem werde ich noch einen Teil mit K1 bauen. Es gibt dadurch Abwechslung, das erhöht die Aufmeksamkeit bzw. die Konzentration und damit den Spaß. Insgesamt wird die Bahn damit anspruchsvoller.

    Aber der überwiegende Teil wird mit K2, Steil K2 und K3 gebaut.

  • Das Video zeigt die Bahn vom letzten Jahr.

    Die aktuelle Bahn hat noch längst nicht diese Ausmaße.

    Aber wir arbeiten daran...

    In den kommenden Tagen werde ich ein Video der "neuen" posten.

    ?

  • Ich meine die K1 Steilkurve, da die Innenspur

    die flache normale K1 Innenspur läuft problemlos

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • OK, in der K1 Innenkurve gehen relativ häufig Autos ab aber in der Steilkurve K1 gibt es oft Kontaktprobleme etc, was zu Unterbrechungen führt. Das ist ähnlich, wie bei Loopings oder beim Fly Over.

    Diese kommen bei uns nicht mehr vor.

    Bei der Steilkurve K1 kann man evtl. durch zügiges Anfahren das Problem umgehen. Viele Autos setzen aber auf.

    Das sind meine Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!