Steuern Sie ein Auto per Computer oder Webseite.

  • Hallo,

    Hier ist ein weiteres Projekt, das ich gemacht habe.

    Der erste Teil des Projekts bestand darin, die Geschwindigkeit des Autos vom Computer aus zu steuern. Ich benutze immer einen Raspberry Pi.
    Ein paar Komponenten an die GPIO-Ports angeschlossen und ein paar Codezeilen in Python und es funktioniert.
    Informationen hier:

    https://noscollections.ddns.net/carrerago/?p=2879

    Im zweiten Teil des Projekts wollte ich zum Spaß das Auto von einer Webseite aus steuern. Erstens vom lokalen Netzwerk, dann von einem mit dem Internet verbundenen Gerät.
    Dem Python-Code wurde ein Webserver und eine Webseite mit einer Geschwindigkeitsauswahlleiste hinzugefügt. Die ersten Tests waren schlüssig, das Auto reagiert sofort auf Bestellungen von der Webseite. Durch Öffnen des Serverzugriffs auf das Internet, um von außen darauf zuzugreifen, war das Ergebnis ebenfalls identisch.

    Ich habe einen Test mit einem Mobiltelefon in einem 4G-Netzwerk durchgeführt, das auf den Raspberry Pi-Server zugreift, und es funktioniert einwandfrei.
    Ich habe einen Test mit einer Webcam gemacht. Eine Person betrachtet das Bild mit der Webcam und steuert das Auto. Das Problem ist, dass meine Internetgeschwindigkeit nicht schnell ist und das Webcam-Bild nicht schnell genug ist.

    Infos zu diesem Teil:
    https://noscollections.ddns.net/carrerago/?p=2895

    Video des Tests hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=9jBSYeiE10Q

    Ich hoffe, dies wird einigen von Ihnen einige Ideen geben.

  • cool

    dann können wir bald zB bei Peters Proxy jeder dort sein eigenes Auto auch fahren
    :thumbup:
    ein Proxy mit Fernsteuerung

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Sogar noch viel cooler:

    Wenn jeder sein eigenes Auto steuert, auch wenn es per Fernsteuerung remote passiert, dann ist es kein "Proxy" mehr, sondern ein "normaler" Wettbewerb.

    DAS wäre echt was Neues, und total Corona-Regel konform.

    LG DDuesentrieb

  • Ich weiß es zwar in der Feinheit nicht, ob das noch ein Proxy wäre, oder nicht
    mir eigentlich auch egal
    aber die Idee hat schon was

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • bringe mir pls einen mit, in der Ecke bin ich komplett blond

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mein erster Raspberry 3B+

    Da läuft zur Zeit Home Assistant drauf.
    Um mal den Stromverbrauch in der Waschküche zu sehen.
    Für die Erfassung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit werkelt ein Wemos D1 mini mit einem BME280 Sensor.

    Für die Erfassung der Verbrauchsdaten habe ich mir WLAN Zwischenstecker von Gosund besorgt. Diese Daten rufe ich dann mit der dieser Home Assistant Software an. :1f60a::1f609:

  • ah ja

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ah ja

    genauso geht es mir auch. Mich persönlich würde ein eigenes Raspberry Projekt noch komplett überfordern ?( .

    Aber irgendwann kann ich mich sicher auch nicht mehr zurückhalten und werde anfangen mich damit zu beschäftigen :search: .

    Bis dahin staune ich einfach über die Projekte :1f4a1: von Experten wie Christophe, Markus/Xervas und vielen Anderen hier im Forum und bin sehr beeindruckt [res] .

    LG DDuesentrieb

  • Hallo,

    Es gibt viele Möglichkeiten für unsere Carrera GOs. Sie müssen die Websites in kleinen elektrischen Zügen konsultieren, es gibt gute Ideen, die an den Slot angepasst werden können.

    Im Moment arbeite ich an der Möglichkeit, das Auto von einem Gamepad aus zu steuern. Der Code zum Erkennen von Aktionen auf dem Controller ist in Ordnung. Der Code für den Raspberry Pi zur Steuerung der Fahrzeuggeschwindigkeit ist mit dem Skript auf der Webseite bereits in Ordnung. Ich muss einige Ideen für Schaltflächen-Dienstprogramme finden.

    Wenn nicht ein anderer Arbeitsbereich, finden Sie ein 100% zuverlässiges Autoerkennungssystem. Bei den neuesten GO-Elementen wie dem Drehzahlmesser oder den GO + -Schienen befindet sich im Steckplatz ein Fahrzeugerkennungssystem. Wenn wir uns mit einem Raspberry PI oder einem Arduino verbinden können, können wir verrückte Dinge tun.
    Ich habe auf die Erkennungsplatte in der Schiene geschaut. Sie ist auf den ersten Blick ermutigend. Ich habe einen Stecker bestellt, um ihn anzuschließen und einige Tests durchzuführen.

    Ich hatte ein Rennverwaltungsskript mit Webzugriff gestartet, um Informationen über Computer, Smartphones oder Tablets abzurufen.


    Sanstitre3.png

    Text immer von Google Translate übersetzt

  • Hallo,

    Mit meinem Raspberry Pi habe ich auch Software zum Zeichnen meiner Carrera-Schaltkreise erstellt. Es ist in Python geschrieben und ermöglicht das Zeichnen von GO-, First- und 1/24 ° -Spuren. Es ist möglicherweise nicht so gut wie die vorhandenen, aber ich kann es per Skript steuern und die Diagramme in SVG exportieren.

    a01.png

    Und dann habe ich ein automatisches Plot-Erstellungsmodul. Ich gebe die Anzahl der Kurven an und er versucht, Diagramme zu erstellen.
    Ich habe in meine Software alle Schaltkreise GO / GO + / First / EVOLUTION / Digital43,32,24 eingegeben. Alles ist in einer Datenbank. Ich habe ein Analysewerkzeug, das identische oder verschiedene Linien erkennen kann. Ich weiß also genau, wie viele verschiedene Grundstücke es gibt. Ich nenne es DNA.
    Statistiken

    • Anzahl der offiziellen FIRST-Strecken: 24
    • Anzahl der offiziellen GO-Strecken: 237
    • Anzahl der Amtskreise P124: 118
    • Unterschiedliche DNA ZUERST: 3
    • DNA anders GO: 22
    • Unterschiedliche DNA P124: 11

    GEHEN:
    https://noscollections.ddns.net/carrerago/?page_id=165

    Spur 1/24 °:
    https://noscollections.ddns.net/carrerago/?page_id=2251

    • Offizieller Beitrag

    genauso geht es mir auch. Mich persönlich würde ein eigenes Raspberry Projekt noch komplett überfordern ?( .
    Aber irgendwann kann ich mich sicher auch nicht mehr zurückhalten und werde anfangen mich damit zu beschäftigen :search: .

    Bis dahin staune ich einfach über die Projekte :1f4a1: von Experten wie Christophe, Markus/Xervas und vielen Anderen hier im Forum und bin sehr beeindruckt [res] .

    LG DDuesentrieb

    Hallo zusammen, ich bin auch kein Profi.
    Zur Zeit studiere ich YouTube Kanäle und Webseiten zu diesem Thema. Ich probiere gerne was neues aus :1f601: gerne können wir da ein neues Thema zu eröffnen. :1f609:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christophe,
    das finde ich auch mal interessant.
    Das gucke ich mir mal an. :1f44d:

  • zZ ist es auch nicht mein Thema
    ich bin froh Digi Chips flashen zu können

    da bin ich mehr analoger Schrauber

    macht gerne Beiträge
    es wäre schön das halbwegs lesbar für analoge Handwerker zu formulieren

    thx, cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe
    aber
    im alten Slotman sind Carrera Go Bahn Teile enthalten. Ich glaube als stl Dateien
    im alten Slotman kann man Bahnen planen, bauen, speichern
    ggf kann ich eine Version zippen und zuschicken

    evtl war das mit den 124 Vorlagen aber ganz anders gemeint
    dann mich einfach vergessen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!