Hi Mario,
bei den DTMs immer an die Seitenkästen über die komplette Länge einen Walzbleistreifen und nochmal je einen halben Streifen auf der vorderen Hälfte. Analog hier beschrieben:
http://www.bw-slot.de/neue-bw-slot/f…x-dtm-ausbleien
Vielen Dank
Hi Mario,
bei den DTMs immer an die Seitenkästen über die komplette Länge einen Walzbleistreifen und nochmal je einen halben Streifen auf der vorderen Hälfte. Analog hier beschrieben:
http://www.bw-slot.de/neue-bw-slot/f…x-dtm-ausbleien
Vielen Dank
Hi Claus, hol dir doch "einfach" den aktuellen SCX Compact Schaeffler Audi. Der ist von der Qualität der Lackierung deutlich besser geworden und sieht einfach umwerfend aus. Morgen ist sein erster Einsatz in der DTM-Rennserie geplant. Manchmal findest du die Grupa für 25 € bei Wallapop. Dann musst du nur noch den Verkäufer überreden, den Kram nach GER zu senden.
Ich muss dir und Roland aber Recht geben. Je tiefer man einsteigt, desto mehr entfernt man sich von den industriell-massentauglich, produzierten Autos. Vor allem versteh ich es nach wie vor nicht, warum es CArreraGo nicht schafft, für 5 Cent/Fahrzeug den Autos einen drehbaren Leitkiel zu spendieren.
VG Kenny
Screenshot_20201208-180620_Gallery.jpg
Claus der hier ist doch prädestiniert für dich. Den musste nichtmal umlackieren, da die Farbgebung passt bfd6d56a51d19406be9f71aa04ce5692-100x100.jpg
Ich habe den schon lange in der Suche, aber nicht bezahlbar gefunden
den GelbGrünen
ich werde meinen hier gelbgrün lacken
cu, DC
Hallo Kenny
meines Wissens ist dieser SCX F1 Beitrag Deiner/von Dir
im F1 kannst Du im vorderen Bereich nur leider kein Blei in ausreichender Menge in die Karo kleben
da ist einfach kein Platz
also muss das Blei/Messing ist gesünder also anders platziert werden
das gleiche Problem gibt es bei den Go-F1
ich habe irgend wann angefangen Blei/Messing unter die Chassis zu bringen
DA HABE ICH PLATZ
das passt auch bei F1
heutige F1 haben schon länger eine ziemlich geschlossene Bodenplatte (die in 1:1)
vielleicht klappt es mit 40g gesamt Gewicht den Original Drehkiel stark genug herunter zu pressen.
ist aber zu viel unnötiges Gewicht
den Andruck des Serien Drehkiel passend zu meinen 35g einzustellen, ist für mich der bessere Weg. Das dürfen Andere gerne anders sehen
beim SCX F1 ist auch masse Platz um dort eine durchgehende Stahl Vorderachse zu montieren und damit die Vorderräder zu entklappern
ggf die Vorderrad Felgen die Bohrungen darin mit 2K Kleber verschließen und neu bohren
dann je nach Lust mit 2 oder 2,2/2,3 oder 2,38mm Stahlachse neu aufbauen
und auch je nach Lust im Kunststoff oder in Buchsen laufen lassen
hat man um die 35g im F1 und das zusätzliche Gewicht eher vorn und nicht zuviel Andruck auf dem Drehkiel, gehen diese auch Magnetfrei gut
evtl Bedarf es noch Feintuning am Zusatzgewicht wieviel das am Ende beträgt
cu, DerClaus
Danke für Das tolle Schaeffler Photo
DIE werden bestimmt ein A im Namen haben
ich aber bei gleicher Farbgebung (jedenfalls eine ganze Zeit) habe das A eben nicht im Namen
cu, DC
Ich habe Dir gerne Photos gemacht
IMG_20201211_135216.jpgIMG_20201211_135156.jpg
zum Testen nehme ich gern Blei, das kann man einfach mit der Schere zuschneiden
in schön baue ich es dann aus Messingblech
Die Stromabnehmer müssen zB beim F1 SCX, die hinteren, gekürzt werden
was für einen Roland sowieso klar ist
der RB hat rund herum Kugellager und Stahlachsen
das fehlt dem SCX F1 noch
cu, DerClaus
Die F1 die heute gefahren werden haben unten geschlossene Chassis
Die kaufbaren Go F1 scheinen noch unten offen zu sein
cu, DC
danke für die Tipps und Bilder. Ich bin gespannt, was deine Finale Einstellung am SCX F1 ist Ich hab das Knetblei unter die Frontflügel modelliert, da ich die Karo/Chassis-Optik der damaligen Boliden nicht verändern wollte (zumindes bei Draufsicht)siehe Seite 1 des Threads.
Aber die Bodenplattenidee hat schon was. Mann könnte ja auch noch CFK-Optikfolie anschließend aufbringen
Solche Folie klebt auf dem Messingblech unter meinem Diplomat-B
mir persönlich gefällt, wenn man das Messing sieht
ich mag es, wenns fährt
einmal der Diplomat-B in Standart Pfuetze gestuften Chassis und einmal mit getarnter Messingplatte in Kohlefaser
IMG_20201211_201036.jpgIMG_20201211_200946.jpg
einmal der Schaeffler Audi mit sichtbarer Messingplatte
cu, DerClaus
Die Software sortiert die Photos anders herum
sry
Die Software sortiert die Photos anders herum
sry
. . . dann schieb die Fotos doch vor dem hochladen so hin, wie du sie haben möchtest
Ja, drehe mal bitte um
cu, DC
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