Digital 143 Wireless+ Regler

  • Hallo zusammen,

    Leider gab es nie eine Antwort, aber ich hätte die selbe Frage: kann man die 143er Wireless Regler an den 132er Adapter koppeln?

    (Habe auf 132 CU umgebaut und jetzt ‚nur’ einen Adapter besorgt und wollte damit meine ‚alten‘ 143 Regler koppeln, aber irgendwie geht es nicht???)

    Gruß

    Manfred

    ----------------------------------------------------------------------

    Anfänger mit 143er Starterpack, umgebaut zu 132 CU :search:

  • Moin...

    Wireless+ 143 ist nicht kompatibel mit Wireless+ 132....

    Den Wireless+ Empfänger für die CU brauchst du nur ein mal. Der kann alle 6 Regler bedienen...

  • Nein geht nicht. Wurde aber hier im Forum auch schon mal geschrieben/besprochen. Andersherum geht aber folgendes. Man kann die Wireless+ der D132 an der normalen RedBox der D143 verwenden.

  • Danke :thumbup: . Hatte ich so nicht auf dem Schirm beim Umbau auf die 132er CU .... :dash:

    ----------------------------------------------------------------------

    Anfänger mit 143er Starterpack, umgebaut zu 132 CU :search:

  • Über die Modulbuchse auf der linken Seite der RB kann man den Wireless+ Receiver als auch die Erweiterungsbox der D123 anschließen. Aber mehr als drei Fahrzeuge gehen trotzdem nicht zu fahren.

  • Hallo, bin zwar schon seit 2015 hier angemeldet,aber hatte nie wirklich Zeit mich mit der Bahn zu beschäftigen, was jetzt anders ist.

    Nun gleich hier eine Frage zu Wireless

    Ich hab ne CU an GO Schienen, und normale Kabelgebundene Controller.

    Wenn ich jetzt auf die Wireless 132er umbauen will, stellt sich mir die Frage, ob die 143er Autos ,bzw deren Decoder ohne weiteres mit den Controllern funktionieren

    • Offizieller Beitrag

    Kurz gesagt: Ja

    Das Wireless hat so gesehen nichts mit den Fahrzeugen oder Decodern zu tun. Die Decoder Kommunizieren (in deinem Fall) ja nur mit der CU.

    Wireless beschreibt in diesem Fall eigentlich nur die Kommunikation zwischen dem Regler an sich und der CU, was die CU dann wiederum an die Fahrzeuge weiterleitet.

    Es ist also kein Problem die Wireless(+) der D132 mit der CU zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!