Digital 143 Pitlane Umbau für Dummies

  • Moin...

    Die Schienen sind dick und lang, können also jede Menge Wärme ableiten.
    Wenn die Temperatur nicht paßt, dann haftet es nicht.

    Mach die mal ordentlich heiß, und reichlich Lötzinn nehmen.

  • An den 132er Carrera Leitern kann man auch nichts anlöten, da diese aus NiRoSta sind. Das geht nur bei den Carrera GO Schienen. An der Seite mit der 132er Engstelle einfach einen 1,5mm Draht einschieben und gegen heraus rutschen sichern/verkleben.

    Gruß

    Harald

  • Ich trage immer etwas Lötpaste an die Lötstellen auf bevor ich mit dem Löten beginne. Nach allerspätestens 5 Sekunden bin ich mit dem Anlöten der Litze an den Fahrbahnleiter fertig. Ohne Lötpaste ist das Löten nervig.

  • Hey, ich hab ein Problem mit meinem Boxengasse Umbau und brauche eure Hilfe.

    Ich habe die Pit Stop in ne 143er Schiene gebaut und den Aufbau mit Digiweiche und selbstgebauter Ausfahrt gemacht.

    Allerdings schaltet die Weiche nicht. Wenn ich Pitstop Gerade allerdings durch eine normale Gerade ersetze geht es wieder. Woran kann das liegen?

  • Hey, I have a problem with my pit lane conversion and I need your help.

    I built the pit stop in a 143 rail and did the construction with a digi switch and a self-made exit.

    However, the switch does not switch. However, if I replace the pitstop straight with a normal straight, it works again. What can be the reason?

    As far as I know, you should always mount two one-lane switches on a track.

    But I have similiar issues, even if I install two switches, just like in attached example. Entry switch works, and then is no power. After few tries, switch do not work again. Tried on 3 sets of switches - all of them work "mid-track" as they should.

    Any tips?

    Sorry for English!

  • If you are using original lane changes without any modification it will not work proberly. Please take a closer look on the metal lever ;)

    D143 lane changes are working different to D124/132 in switching back in straight direction. You only have to add two wires from the CU to the PSU. The lane changes does not affect the fuel process

  • If you are using original lane changes without any modification it will not work proberly. Please take a closer look on the metal lever ;)

    D143 lane changes are working different to D124/132 in switching back in straight direction. You only have to add two wires from the CU to the PSU. The lane changes does not affect the fuel process

    It works, thank you! :)

    Anyway, is it possible to remain switch in position to exit straight to the track? Now when I reenter the track, I must always press the switch lane button, which will cause many mistakes in heat of the race I think.

  • In general, you does not need an active switching track part at the exit.

    One way is to remove the PCB from the exit lane change and fix the lever in changing position.

  • Nein die Wireless des D132 benötigen die CU

    Nicht ganz. Es funktionieren auch die Wireless+ Controller der D132er (z.B. 10109) an der D143er Redbox. Den Reciver einfach in die Modulbuchse einstecken und die Regler binden. Es funktioniert sogar die Wireless+ mit den normalen D143er Reglern zu mischen. Allerdings kann man so auch nur max. drei Regler insgesamt verwenden.

    Gruß

    Harald

    Oh, da frage ich doch direkt nochmal. Ich dachte die waren nicht kompatibel. Kann ich die D143 Wireless+ dann auch für die CU verwenden? Die D132 Wireless Controller sind uns etwas zu groß.

  • Hallo Kai,

    genau kann ich es dir nicht sagen, da ich keine Wireless+ Regler der D143er besitze. Ich vermute, dass es nicht funktioniert, da das Binden der Regler anders funktioniert.

    Gruß

    Harald

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