Wer hat schon den Standart Regler auf 100% ohne den blöden Turbo Knopf umgebaut?
da drin sitzen hier zwei Spulenkörper und der Schalter
DAS muß sich doch umbauen lassen
cu, DerClausIMG_20200325_234734_1.jpg
Wer hat schon den Standart Regler auf 100% ohne den blöden Turbo Knopf umgebaut?
da drin sitzen hier zwei Spulenkörper und der Schalter
DAS muß sich doch umbauen lassen
cu, DerClausIMG_20200325_234734_1.jpg
Lässt sich relativ einfach machen, ist durch die 35 Ohm dann aber recht giftig.
http://www.go143.de/2017/03/16/go-regler-auf-100/
Hallo Claus...
der Umbau erfolgt im Anschlußstück.
Im Regler mußt du nur den Turboknopf abklemmen.
Gruß
Enrico
thx
ich glaube, DAS hatte ich noch nie verbaut
immer gleich Kabel direkt an eine Schiene verlötet
cu, DC
Wenn ich Das richtig sehe
lötet man ein Kabel an den Widerstand in der Anschluß-Platine
von einem Bein zum anderen
und fertig ist der 100% Prozent Regler
wer will entfernt den Turbo-Schalter im Handregler
Zeitaufwand Wer löten kann
unter einer Stunde
neue Go-Anschluß-Stücke sollen anders sein
wie in Digi und Go-Plus mit innen einem SchiebePoti
habe ich noch nie hier gehabt
cu, DC IMG_20200326_142635_1.jpg
Wenn es Dir jetzt darum geht, den Thermowiderstand zu überbrücken, dann:
Widerstände raus , mit Litze überbrücken!
Servus,
wie kann man die 100% beiden neuen Go Handreglern umbauen?
Nabend...
Das sollte nicht nötig sein....
Die Handregler der GO!!! Plus regeln von 0 - 100%. Ich schätze das ist bei den neuen GO!!! genau so.
Der Poti im Regler startet bei 10K und geht, wenn man ganz durchdrückt, bis auf fast 0K. Die Turbotaste schließt das Poti einfach kurz.
Gruß
Enrico
Hi Up the Irons
zeige doch pls mal Photos von den Innereien der heutigen Bauteile
also
Anschlußschine und Reglern
wie es darin so aussieht
thx, cu DerClaus
Hi,
hier mal die Bilder.
LG
thx
wenn da wie auf dem Photo, nur zwei Kabel zur Anschlußschine herunter gehen, gehe ich davon aus das in der Anschlußschine keine extra Drosselung verbaut ist
jetzt wären mal die Photos aus der Anschlußschine spannend
normalerweise taugen ja SchiebePotis nichts um damit Leistung für Motoren zu verheizen
aber evtl sind das ja gar keine Kohle-Schiebe-Potis
sondern Draht-Schiebe-Potis
oder in den neuen Anschlußschinen sitzt neuerdings Regelelektronik
ich weiß es nicht
nie gesehen oder gehbt
ich kenne das nur in Kernmechanisch
und dort habe ich eine Brücke eingelötet
parallel zum dicken Widerstand
aber
auch die alten Anschlußschinen gibt es in wenigstens zwei ausführungen
also wie so oft
Fahr-Such macht Kluch
aufmachen, reinschauen
cu, DCD
siehe Beitrag Nr. 8
Die regeln schon 100%.
Es ist nix zu tun. Wenn die Turbotaste stört, einfach ausbauen...
Gruß
Enrico
wieso fahren die Autos dann mit Turbo gefühlt 30% schneller?
wieso fahren die Autos dann mit Turbo gefühlt 30% schneller?
Glaub ich nicht....
Weniger als 0 Ohm kann ein Widerstand nicht haben.
Ich hab ne GO!!! Plus hier und die regelt bis auf 0 Ohm beim drücken.
Die alten Go Regler hatten aber auch zwei Spulen hintereinander geschaltet
also zwingend 0 Ohm muß nicht sein
sage mal pls
beim durchdrücken
geht das SchiebePoti dabei bis auf Anschlag durch?
und
hast Du schon mal die Ohmzahl bei voll durchgedrückt gemessen?
jedes Feinkost-Albrecht 12 € Messgerät kann bis 0 Ohm herunter messen und anzeigen, auch 2-3-4-10 Ohm anzeigen
dafür jedenfalls genau genug
weil
Die digitalen Regler hier regeln nie auf 0 Ohm herunter
Deine regeln evtl auch nicht voll herunter???
ausmessen pls
und
bescheid sagen pls
cu, DC
Nabend Claus...
Ich hab wir die Werte nicht ausgedacht die ich geschrieben habe......
Natürlich regelt das Poti auf 0 herunter, wenn die Mechanik nicht ganz paßt bleiben vielleicht auch noch 0,5 Ohm übrig.
Aber das macht keine 30% mehr Drehzahl aus....
Man braucht ja auch nur das Auto hinten hochheben und den Regler voll durch drücken und dann die Turbotaste klicken....
und siehe da... keine Drehzahländerung mehr.
Und für was ist dan die Turbotaste gedacht wen keine Geschwindikeits Zunahme stattfindet
Ich bezweifel auch nicht, daß das bei Deinem Regler so ist
sry
meine D143 Regler hier kann man nicht auf 0 Ohm durchdrücken
und dann ging es in dem Beitrag ja auch um die neuen Go-Regler
DIE habe ich noch nicht in der Hand gehabt habt und gemessen
auf die hatte ich die Bitte zum nachmessen bezogen gehabt
sry
nicht Deine Go-Plus Regler
cu, DC
wobei mir gerade einfällt das meine D143 nicht voll bis Vollgas ausregeln können, Sie gehen vorher schon mechanisch auf Anschlag,
von bis wieviel Ohm Sie dabei regeln, habe ich dabei nie ausgemessen
Die neuen Regler fahre ich auf der neuen go Anschlussschiene und auf der go+ Anschlussschiene. Ich baue, je nach Strecke die Plus oder die normale Schiene ein.
Es ist definitiv ein Leistungsschub bei der Turbotaste. Egal welche Schiene. Ob nun 30 oder 20%? Auf jeden Fall deutlich schneller.
Deswegen war meine Frage auch, ob es möglich ist, diese Regler auf z.B. Evo Regler umzubauen. Oder gibt es Pistolen für die neue Schiene?
Bin mit 132 Universal aufgewachsen, von daher bräuchte ich den Knopf nicht.
Meinem Sohn hingegen gefällt er
Also
ich glaube nicht, das es nur eine Bauart Go Regler mit Doppelspule gibt
mein Regler hier regelt von knapp 40 bis auf ca 1,2 Ohm herunter
und zwar über die beiden äußeren Kontakte unten am Stecker
der mittlere Kontakt am Stecker ist der Turbo Schalter
drückt man scheinbar bei einem neuwertigen intakten Regler den Daumenknopf bis unten durch kommt man über die Spulen auf ca 1 Ohm an den äusseren Kontakten am Stecker
dabei passiert aber noch etwas
Der Druckmechanismus für die TurboTaste im Regler wird automatisch zwangsgesteuert durch eine Nase am Drücker
das heißt, gibt man am Drücker Vollgas wird bei einem heilen Drücker automatisch die TurboTaste mit gedrückt
DAS heißt aber auch
ist diese Nase am Drücker verschlissen wird die TurboTaste nicht mit betättig
da der Stecker der Regler ja drei Kontakte hat steuert der Turbo Schalter über den Mittelkontakt in der Anschlußschine direkt den Stromleiter an OHNE über den Fetten Widerstand in der Anschluß-Platine durchdringen zu müssen
so
viel Text
meine TurboTaste hat kaum noch die Automatische durchschalt Funktion
der Abguß am Drücker ist bei mir verschlissen und kommt KAUM noch in Funktion
nix mehr automatisch 100% Leistung
ich habe den fetten Widerstand in der Platine der AnschlußSchine überbrückt so das die fast 100% über die Spulen vom Drücker direkt ohne Verlust an die Stromleiter kommen
wer sich eine eigene AnschlußSchiene lötet und dort gleich zB Pistolenregler anbaut hat den ganzen Nerv nicht
aber die die Go Anschlußschine zu öffnen und den Fetten Widerstand zu überbrücken ist kein Hexenwerk
und noch etwas
eigentlich gehört auch in eine Bahnstromzuleitung eine Sicherung falls mal ein Regler klemmt und es irgendwie zu einem Kurzschluss kommt
verlässt man die Bahn schaltet man immer die Stromversorgung aus zB über den Steckdosenschalter
noch zur Erklärung
der mittlere Kontakt im Stecker der Go sitzt da für die TurboTaste
und dieser Kontakt umgeht den Widerstand in der Serien Anschlußbox/Platine
deswegen gibt's dann 30% mehr Power
überbrückt man das Teil, hat man immer 30% mehr Leistung und funktionslose TurboTasten
wer will und die Daumendrücker bevorzugt kauft sich eine Evo 132 Anschlußschine samt Regler und Netzteil und baut daran eine Go-Schiene
Die Kontakte in den Stromleitern sind Kuoferblechspangen, diese kann man umstecken, ggf für die Go Stromleiter nur etwas schmaler zurecht schneiden
dabei hat man gleich Evo Regler MIT Bremsfunktion
vor kurzem mußte ich in die Go Technik für ein Mädel
sonst sitzen hier Pistolenregler mit Büschelsteckern 4mm an der Bahn mit Umschaltern für die Fahrtrichtung
zusätzlich zur Evo Box und der CU samt Dual Umschalter
eigentlich wollte ich nie in die Go Anschlüsse hinein schauen müssen
aber dann kommen Mädels mit Ihren Go Bahnen
wegen den Mädels habe ich überhaupt eine Go/143 Bahn
ich sollte nur mal eben helfen
cu, DC
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