Le Quebecoise, Montreal, finales Bahnlayout

  • Moin, lange versprochene Bilder aus Montreal. Hab das Bahnlayout nun finalisiert mit Berg und Rennstrecke und all Leitplanken aus Stromleitubngen gemalt und angebaut.
    Naechster schritt wird dann wohl endlich Landscaping, (Landschaftsbau) bin mir aber immernoch nicht sicher ob ivorher noch Randstreifen bau.
    Nun Ja hier erstmal was da ist, alle stuetzen suind immernoch temporaer aber nun endlich all so wie sie sein sollen zum guten fahren.Fuhrpark.JPGRennstrecke_1.JPGBergstrecke.JPGRennstrecke_2.JPGBergstrecke hinten.JPGBergstrecke.JPGFuhrpark.JPGHexenkessel.JPGRennstrecke_1.JPGRennstrecke_2.JPG

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Hallo Werner

    Danke für die Bilder - Eine interessante Strecke!

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Hallo Werner

    Mir persönlich wäre dein Layout zu unübersichtlich,mag da lieber ein schlichtes aber dafür übersichtliches und "flüssiges" Layout, aber das ist halt Geschmackssache ;)

    Ich würde aber auf jeden Fall die Kreuzung raus nehmen und dafür eine Überfahrt einplanen,zu hohes Unfallrisiko .

    Dreiadriges Flachkabel als Leitplanke macht sich übrigens wirklich gut ,hatte ich bei meinem letzten Festaufbau auch benutzt, kann man auch sehr schön mit Bandenwerbung bekleben ,Vorlagen gibt es dazu im Netz ja genug ;)

  • Hi

    Kreuzung bleibt drinn zur Fahrererziehung (einfahrende Autos haben vorfahrt, wer rausfaehrt muss eh bremsen wg schikane, und bei unfall fliegt der schuldige aus dem rennen).
    Ansonsten Abflugregeln: wer auf der seite oder auf dem Dach landet ist raus aus dem Rennen, wenn man auf den radern bleibt aber von der Bahn abkommt verliert man die runde, kann aber weiter fahren, simpler Dreher oder aus der spur gesprungen kann an der selben stele wieder eingesetzt warden.
    Aber wir nehmen das eh nicht so Bierernst und fahren eher zum spass haben.

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Achja wg layout, finde das eigentlich ganz klar, es gibt die rennstracke mit den 2 schikanen gegen ende und die Bergstrecke, die natuerlich moeglichst vile kurven haben soll wg fahrtechnischer herausforderung. Der hexenkessel mit der Kreuzung fuert dann wieder in den rennbereich…..

    Habe mittlerweile 3 autos (Volvo P1800, Mustang und F1 Benz) mit tuningmotoren von GoKarli, die koennen selbst in den steilkurven nicht meher vollgas fahren ;) Mein RedBull Audi und der rote Ferrari haben D132er decoder und laufen meist als autonome Autos (roadblocks) ;)

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Da sind ja viele Blindflugstrecken im Untergeschoß, weil stellenweise in 3 Etagen ... aber man kann wahrscheinlich wegen der Kehren - Steilkurven einfach solange Vollgas fahren, bis das Auto wieder nach draußen kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!