• Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Kürze vorstellung: Ich heiße Sascha, bin 38, verheiratet und habe einen fast vierjährigen Sohn. Dadurch bin ich auch auf Carrera gekommen.
    Ich habe das Glück einen Dachboden als Spielzimmer für mich und meinen Sohn zu haben. Leider haben wir da nicht so viel Platz, so daß da nur eine Grundplatte von 200x130cm rein passt. Dafür hätte ich aber gerne eine flüssige vernünftige Strecke. Ich muss dazu sagen, daß ich bisher nur drei Grundpackungen vom Flohmarkt bzw. von Penny habe. Leider hab ich das nicht so mit dem Planen. Ich bin mehr so der ausprobier Typ. Dafür fehlt mir natürlich einiges an Kurven. Mit den Standart 90grad Kurven, geht zwar aber man kommt an seine Grenzen.
    Ich will mir aber auch nicht auf gut Glück ein paar Kurven kaufen.
    Daher meine Frage, ob mir jemand er ein schönes streckenlayout zur Verfügung stellen kann? :D

  • Hallo Sascha

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ob dir hier jemand ein schönes Streckenlayout vorstellen kann ist eine schwierige Frage - schließlich hat da jeder so seinen Geschmack!
    Der eine mag eine viele verschiedene Kurven, der andere hauptsächlich viele lange Geraden. Der eine möchte zwecks "Spannung" Spurwechsel, Engstelle, Looping, Sprungschanze, der andere mag das gar nicht und möchte relativ realitätsgetreu bauen.
    Evtl. kannst du ja mit Stichworten wie "Carrera Streckenvorschläge" bei Google nach Bildern von Strecken suchen und du findest dort ein Layout dass dir gefällt.

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Ja, hab ich doch alles durch.
    Ich hab vor Jahren mal im Netz eine riesige Datenbank gefunden, die jetzt leider nicht mehr zu finden ist.
    Welche ich sehr gut gelungen fand waren die Vorschläge aus einem anderen thred (ein neuer steht am Anfang), so in etwa hab ich mir das vorgestellt.

  • Das hatte ich auch schon gefunden, danke.
    Da war aber auch nicht so richtig was dabei.
    Ich suche was mit Streckenausgleich und ohne spielkram (Looping und so was).

  • Hier in der Galerie in der PC Ansicht gibt es reichlich vorgestellte Bahnen und Layouts

    eine reiche Auswahl an Kurzbahn-Layouts, aber auch bis zu Bahnen mit langen und auch langen und weiten Layouts
    in Plaste Schienen und in Holzbahn

    eigentlich schon viel zu viel um sich entscheiden zu können

    mein Tipp seit Ewigkeiten
    Schienen auf den Tisch kippen und einfach drauf losbauen, testen, nachbessern und so immer weiter

    schnell lernt man das man größere Kurven in verschiedenen Radien braucht
    und dann kommt bald das man die eine bis andere Gerade passend zurecht schneidet, dass das Layout Spaß macht.
    und
    das man aus den Unmengen Standart 90 Grad Kurven sich DAS zurecht schneidet, was einem zum Spaß haben fehlt

    und dann hat man sich schon lange damit beschäftigt das man in 143 ca 5-6 cm Randstreifen neben der Schiene braucht
    und
    und
    und...

    dann baut man eine Holzbahn weil man seine eigenen Vorstellungen umsetzen möchte,
    oder man behält Plaste und baut sich eine passende Modelllandschaft

    ganz wie der Normal-Sinn einen treibt

    meine Bahn ist nackt, ich würde bei dem wenigen Platz in zwei Tagen alles abgeschossen haben beim Racen
    und
    mir macht Bahnbebauung keinen Spaß, Andere bauen mit coolem Einsatz
    nur ein paar Boardsteinschwalben am Start zum einwinken hätte ich gerne, aber dann benötige ich wieder umgehend den San-Bereich, also auch keine gute Idee
    dann doch lieber die Mädels als Fahrerinnen in die Autos

    Hauptsache der Normal-Sinn macht Spaß

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!