Neue Regler zu stark?

  • Hallo zusammen!

    Als erstes vorweg: hab mich mal in dem Forum hier etwas umgeschaut, aber so einiges, was hier an Begriffen verwendet wird, versteh ich nicht so ganz. Bin da ein völliger Newbie. Da ich also keine für mich verständliche Antwort für mein Problem gefunden habe, beschreib ichs mal:

    Ein Freund von mir hat für seine Tochter eine Carrera Go gekauft. Die ist zwar ganz nett, aber er wollte das Ding etwas "aufmotzen". Da er aber nicht löten kann etc., habe ich diese Aufgabe gekriegt. Sein Wunsch war, die Go-Regler gegen Evolution-Regler austauschen und bei den Autos die Magnete gegen stärkere Magnete tauschen.
    Magnete tauschen + Reifen tunen war ja ganz leicht. Die Regler hab ich laut gefundener Anleitung "umgelötet", sodass sie jetzt die Stecker der Go-Regler haben (also so wie auf der Website hier beschrieben). Das funktioniert ja grundsätzlich, aber das Problem bei der Sache ist, dass man jetzt nur ein bisschen auf den Regler drücken muss und die Autos fliegen spätestens nach der zweiten Kurzve aus der Bahn, weil die Regler offenbar zuviel Strom durchlassen? Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern, dass man wirklich halbwegs damit fahren kann? Und vor allem, kann man mir das so erklären, dass ich es auch verstehe, ohne dass ich vorher lange Elektronik studieren muss? ^^:fie:

    Schon mal Danke im Voraus!

  • Die EVO Regler haben 70Ohm, aufgeteilt auf 2x35Ohm. Von daher sind die ausreichend dimensioniert. Entweder man tauscht die Stecker der beiden Regler oder man tauscht das ganze Kabel. Dies muss man allerdings an die Laschen der Widerstände im EVO Regler löten. Da ich jetzt nicht weiß wie du den Umbau gemacht hast, ist es schwer dir da Hilfestellung zu geben.

    Hier wird es recht ausführlich erklärt.

    http://www.go143.de/2017/05/14/ans…ler-an-go-bahn/

    Gruß
    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!