Beiträge von Oixas

    Hallo zusammen!

    Als erstes vorweg: hab mich mal in dem Forum hier etwas umgeschaut, aber so einiges, was hier an Begriffen verwendet wird, versteh ich nicht so ganz. Bin da ein völliger Newbie. Da ich also keine für mich verständliche Antwort für mein Problem gefunden habe, beschreib ichs mal:

    Ein Freund von mir hat für seine Tochter eine Carrera Go gekauft. Die ist zwar ganz nett, aber er wollte das Ding etwas "aufmotzen". Da er aber nicht löten kann etc., habe ich diese Aufgabe gekriegt. Sein Wunsch war, die Go-Regler gegen Evolution-Regler austauschen und bei den Autos die Magnete gegen stärkere Magnete tauschen.
    Magnete tauschen + Reifen tunen war ja ganz leicht. Die Regler hab ich laut gefundener Anleitung "umgelötet", sodass sie jetzt die Stecker der Go-Regler haben (also so wie auf der Website hier beschrieben). Das funktioniert ja grundsätzlich, aber das Problem bei der Sache ist, dass man jetzt nur ein bisschen auf den Regler drücken muss und die Autos fliegen spätestens nach der zweiten Kurzve aus der Bahn, weil die Regler offenbar zuviel Strom durchlassen? Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern, dass man wirklich halbwegs damit fahren kann? Und vor allem, kann man mir das so erklären, dass ich es auch verstehe, ohne dass ich vorher lange Elektronik studieren muss? ^^:fie:

    Schon mal Danke im Voraus!