• Hier drückt vom Inlay noch was runter, das muss ich noch beheben. Wenn man die Schrauben anknallt liegt der Abstand Räder/Radkasten eh bei 'kurz vor schleifen'.

    In meinen Träumen gibts Lancia noch und baut würdige Nachfolger von Delta oder Dedra Integrale :D
    Leider haben das die Turiner Kollegen irgendwie anders gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von dasWollvieh (24. März 2020 um 11:46)

  • probiere doch mal ob es besser passt wenn Du oben den Motorhaltebügel entfernst?
    ob es dann besser passt

    ich klebe die Motoren oft nur ein
    wie mit Pattex oder Uhu-Por
    das bringt schnell 1-1,5mm weniger Höhe

    anknallen von Verschraubungen zwischen Chassis und Karo ist eher gänzlich negativ

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • DER BAUER baut schöne Chassis

    manchmal
    duck und w e ch

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Haltebügel war eh schon durch Kleber ersetzt. Ein wenig noch Korrekturfeilen, jetzt passts :)

    mir gefällt dein Chassis-Design! :phat::phat::phat:

    Ich Google einfach nach "1/43 scratch chassis" und lass mich inspirieren. Die meisten Bilder die man findet haben aber alle was mit einem "pfuetze" zu tun. :D

  • Wie erstaunlich
    :D
    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Fortschritt:
    imprezawrc3.jpgimprezawrc2.jpg imprezawrc1.jpg
    Warum der am Foto so hoch aussieht, kann ich jetzt nicht sagen, eigentlich sind zwischen Radkasten und Reifen nur rund 0,5mm.

    Go Chassis und Motor, GoGuide Adapter, CarGo Reifen hinten (eig. für AGM, aber die passen), Doppelscheinwerfer mit Lichtleitern.

    Todo:
    - Widerstand für die "Rückfahrscheinwerfer" hinten von 560 auf 820 Ohm erhöhen
    - Fahrer und Inlay ;)

  • Danke. Das war auch eine ziemliche Pfriemelei. Jeweils zwei 5mm kurze 1,5mm Lichtleiter an eine (rechteckige) LED kleben, Schrumpfschlauch drüber, einfädeln, einkleben und dabei noch schauen, dass die Reifen Platz haben, immer mit der Hoffnung, dass nichts verrutscht und der Kleber recht schnell und am Material besser als am Finger bzw. Werkzeug hält. Nicht zu vergessen, sich ständig über die immer im Weg liegenden Kabel zu ärgern. Und das ganze bei unseren großzügigen Platzverhältnissen. ^^

  • Boro hat sich mal erbarmt und mir Licht in einen h0 Renner verbaut
    rund herum
    nominell h0
    ca zwischen 1:72-1:64
    DAS habe ich mir nicht mehr zugetraut

    viele h0 440x2 Rennen hat das Rund herum incl reichlich heftiger Abflüge gehalten

    DAS NENNE ICH ENG

    wobei es natürlich eine richtige Arbeit ist in einen 143 4 Lichtleiter dermaßen schön herein zu verbauen
    Hut ab

    Leds gibt es ja bis 1,8mm klein, dann SMD
    und mit Bondic lassen sich eine Art Lichtleiterleiterkanäle herstellen um mit einer LED Doppelscheinwerfer zu beleuchten

    ein Grund mehr, warum ich gern vorn schmale Reifen verbaue
    es ermöglicht viel freieres arbeiten beim Lichteinbau vorn

    wenn ich SMD-Leds nicht vorher verlöte und auf eine Pappe klebe, bekomme ich SMDs nie richtig ausgerichtet das die Ausrichtung stimmt

    der Subaru kommt ja ab Werk sehr hoch daher
    den herunter zu bekommen, das bedarf schon richtig Aufwand
    dabei gibt es das Teil von Go in frechen Varianten

    schöne Arbeit, pls so weiter machen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke. Das war auch eine ziemliche Pfriemelei. Jeweils zwei 5mm kurze 1,5mm Lichtleiter an eine (rechteckige) LED kleben, Schrumpfschlauch drüber, einfädeln, einkleben und dabei noch schauen, dass die Reifen Platz haben, immer mit der Hoffnung, dass nichts verrutscht und der Kleber recht schnell und am Material besser als am Finger bzw. Werkzeug hält. Nicht zu vergessen, sich ständig über die immer im Weg liegenden Kabel zu ärgern. Und das ganze bei unseren großzügigen Platzverhältnissen. ^^

    Hammer [res]
    ich verzweifle zwischendurch schon mit dem Lackdraht an den SMD's..... aber das ist ja die Steigerung dazu ;):thumbup:

  • So, mal den WRC/AGM C3 mit Licht versorgt. Die oberen Scheinwerfer wollte ich analog dem echten Vorbild die drei LEDs mit Lichtleitern ausstatten, aber es sind sich nur 2 davon ausgegangen. Sieht man am Foto nur nicht wirklich.

    c3_front.jpgC3_rear.jpg


    Fahrer gibts keinen, weil die Scheiben nicht separat sind :(

  • Sag mal, "krächzt" Deiner auch so beim fahren?Ich habe schon einiges versucht, aber es ändert sich einfach nicht . . .

    Naja, er sicher nicht der leiseste, aber definitiv auch nicht der geräuschvollste in meinem Stall.
    Also mir wäre nichts aufgefallen, was mich beunruhigen würde ;)

  • Manche Chassis scheinen irgendwie ein anderes Material zu haben, sie gehen höllisch in Resonanz
    ein sonst baugleiches Auto tut es nicht

    schlechte Zahnräder können auch gut Krach machen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Es ist halt keine Raumfahrttechnik :)
    Von meinen beiden SCX Seat Leons aus der selben Verpackung macht einer sowas wie 'swoooschhhh' und der andere 'ratatatarrrrrrrr' ^^
    Sagt aber nichts aus, weil der lautere ist um ein paar zehntel schneller.

  • Aber rat-ta-ta-ta klingt nach unrund

    Zahnräder mit Scheuermilch einlaufen lassen, oder rotweiß Rubin
    evtl ein Ritzelradzahn angebrochen, oder im Kronenrad
    Die Achse oder ein Rad krumm

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!