Carrera Go ein Auto fährt gleich los

  • Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Carrera Go Mario Kart gekauft. Ein Auto funktioniert ganz normal, dass andere jedoch f#hrt sofort los wenn ich es auf die Bahn stelle. Ich weiß das es an der äußeren Bahn liegt, denn nur auf der gibt das Auto gleich Vollgas. Bitte hilft mir!!!!!!

  • Hallo Tinchen,

    Ein paar Fragen um hinter das Geheimnis zu kommen...

    Wievielt Stecker hat das Anschlußstück?

    Fährt das Auto auch wenn kein Regler angeschlossen ist?

    Was passiert wenn die Regler getauscht werden.?

    Erste Vermutung bei der Go!!! ist immer der Turboknopf.


    Gruß
    Enrico

  • Hallo Enrico und vielen Dank für deine Antwort und Interesse an meinen Problem.

    Also das ist ein ganz einfaches Anschlussstück welches dabei war. Es hat auf jeder Seite zwei so Plastik "Nasen" und zwei aus Metall.
    Und das Auto fährt gleich los wenn ich es auf die Schienen Stelle. Der Regler ist dabei nicht angeschlossen. Ich habe versucht den Regler einzustecken und zu tauschen, bringt aber nichts.
    Wie du merkst bin ich ein totaler Anfänger und hab es als Geschenk besorgt.

    Ich hoffe du kannst mir helfen :))

  • Ja genau die, bloß da ist noch eine Box daneben mit den Anschlüssen für die Regler und den Netzadapter.

    Kann ich nicht einfach einen neuen Anschluss kaufen???

  • Wenn das Auto losfährt, ohne daß ein Regler eingesteckt ist, dann ist definitiv irgendwas in der Anschlußstraße/Anschlußschiene defekt. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Kurzschluß zwischen dem Stromanschluß vom Trafo und dem Regleranschluß für die eine Spur - zumal die andere Spur ja ganz normal zu fahren ist.

    Ich würde mal folgende "Testreihe" machen - Alles nur mit der Anschlußstraße, mit nur 1 Auto, ohne Fahrstrecke: (diese Anleitung bezieht sich auf die "alte" Anschlußschiene, der letzte Beitrag kam eben herein, als ich noch beim Schreiben war)

    Test 1:
    Netzteil in Steckdose, Bahn-Stromanschlusstecker einstecken, KEINEN Regler einstecken, Auto nacheinander auf beiden Spuren aufsetzen:
    Wenn das Auto jetzt schon losfährt, ist die Anschlußstraße defekt => entweder einem befreundetem Modellbauer/Bastler zur Reparatur geben oder diesen Zustand im Spielwarenladen vorführen und reklamieren.


    Man könnte dann noch genauer zu prüfen, ob nicht doch auch noch ein Regler defekt ist, und folgende Testreihe durchführen:

    Test 2:
    Netzteil in Steckdose, Bahn-Stromanschlusstecker einstecken, KEINEN
    Regler einstecken, Auto nacheinander auf beiden Spuren aufsetzen; Auto fährt beide Male nicht - bis hierhin ist alles in Ordnung.
    NUR Regler 1 auf Bahnanschluß 1 einstecken, Auto nacheinander auf beiden Spuren mit dem Regler1 testen. Wenn das Auto auf der einen Bahn fährt und auf der anderen nicht, ist bis hierhin alles in Ordnung.
    NUR Regler 1 auf Bahnanschluß 2 einstecken, Auto nacheinander auf beiden Spuren mit dem Regler 1 testen. Wenn das Auto auf der einen Bahn nicht fährt, aber jetzt auf der anderen, ist bis hierhin alles in Ordnung.

    Test 3:
    Die Testreihe von Test 2 wird mit dem anderen Regler wiederholt.
    Wenn das Auto sich dabei anders verhält als bei dem vorigen Regler, dann ist der Regler defekt. Wie ElCheffe schon schrieb - vielleicht ist der Turboknopf auf einem der Regler verklemmt und schaltet den Regler dauernd auf Vollgas. In diesem Fall entweder reklamieren (oder reparieren oder einem befreundeten Modellbauer zur Reparatur überlassen - der Fehler ist wahrscheinlich nur geringfügig, aber für einen Laien schlecht zu finden; Ferndiagnosen sind eben immer Vermutungen) .


    ODER stattdessen auf Ebay irgendein Konvolut ersteigern - jetzt nach Weihnachten bleibt das meistens preiswert, da die Geschenkerallye vorbei ist - und andere Anschlußstraßen ausprobieren.

    Und Achtung, wenn in der Packung Spurwechsel enthalten sind - die dürfen immer nur paarweise in eine Bahn eingebaut werden, also in gerader Anzahl, (2 Stück / 4 Stück... ) Wird eine ungerade Anzahl Spurwechsel eingebaut, so entsteht EINE Spur, die mit nur EINEM Regler von EINEM Auto komplett abgefahren wird, denn dann fährt das Auto erst eine Runde auf der einen Spur und wechselt dann für die 2.Runde auf die andere Spur; das geht dann immer hin und her.

    Einmal editiert, zuletzt von Gobastelbubi (25. Januar 2019 um 21:54)

  • Vielen Dank für die Tipps.

    Also ich hab es so wie in Test 1 ausprobiert.
    Und die eine bahn gibt dauernd Strom.
    Es fährt immer los ohne das ein Regler angeschlossen ist.
    Ich habe leider keinen Garantie Anspruch.
    Kann ich eine neue Anschluss Schiene kaufen???
    Könnt ihr mir auch sagen welche ???
    Ich habe die Bahn mit der Nummer 20062472

  • Ja genau die, bloß da ist noch eine Box daneben mit den Anschlüssen für die Regler und den Netzadapter.


    Wie noch eine daneben? Falls noch eine weitere Startschiene in der Bahn verbaut ist, muss diese raus. An besten mal ein Foto von der Strecke/Anschlussschiene machen und hier posten.

  • Eine ältere Anschlußschiene mit Reglern, Trafo und Rundenzähler (und ohne jeden elektronischen Schnickschnack!) wäre z.B. das aktuelle Ebay-Angebot Artikel-Nr. 113597403376 (einfach diese Nummer markieren, mit Strg C kopieren und bei Ebay mit Strg V in die Zeile "Was suchen Sie" einfügen), habe ich gerade eben gesehen, endet morgen nachmittag.
    Mit sowas könnte man die Bahn ersatzweise analog betreiben, und dieser Anschluß ist durch normalen Gebrauch eigentlich nicht kaputtzukriegen. (Bei dem Anbieter habe ich auch selbst schon mal was gekauft, das war in Ordnung)

    Einmal editiert, zuletzt von Gobastelbubi (25. Januar 2019 um 22:47)

  • Kann ich eigentlich auch die Abschussschiene mit der Nummer 20061666
    Kaufen. Passt diese auch. Sieht immerhin genau so aus wie meine.
    Oh es tut mir leid aber ich fühl mich so doof, dass ich euch damit nerve.

    Grüße Tinchen

  • Das ist offenbar die neueste Type von der "GO!!!"-Anschlußschiene, die kenne ich noch nicht. Aber egal - falls die bisherige Schiene defekt ist, wäre diese wohl das entsprechende Ersatzteil; passen wird sie sicher, ist ja auch "Carrera GO!!!".
    Falls der Fehler aber nicht an der bisherigen Anschlußschiene liegen sollte, ändert sich durch eine neue Anschlußschiene nichts. Aber das läßt sich eben leider nur durch einen Versuch feststellen.

  • Hallöchen nochmals,
    Ich habe heute eine neue Anschlussschiene gekauft und alles funktionert wieder einwandfrei.
    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
    Super Community, weiter so.
    P.S.: bin jetzt leicht in Carrera-Fieber!!!!

  • Hi,
    Also auf der Verpackung ist diese Nummer hier: 20062472.
    Ich glaube die ist seit 2017 auf dem Markt.
    Und da ist ein Mario und ein Luigi mit dabei.
    Ich hoffe du kannst damit was anfangen:))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!