Go!!! Plus Anschlusschiene gibt Kurzschlusssignal ohne Autos

  • Hallo.

    Mein Sohn hat zu Weihnachten einiges an Carrera Go!!! bekommen. Dazu auch das Go!!!+ Upgrade Kit.
    Bis Heute wunderbar. Aber heute nach 20 min. spielen, kam das Kurzschluss Geräusch. Das dann gleich bei jedem betätigen der blauen Bahn.
    Stecker abgezogen, sogar einen kleinen Kreis nur gemacht zum Test. Trotzdem, kein Auto auf der bahn und er gibt Kurzschluss an sobald ich den Drücker von der blauen Bahn betätige.

    Jemand einen Tipp?

    Gruß Peter aus Berlin

  • Ganz profan: Kurzschluss suchen.
    Ok, ist jetzt nicht hilfreich, aber irgendwoher muss der Grund für das Piepen ja kommen.
    Entweder in der Anschlussschiene oder im Regler.

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • 4x4Fan meinte sicher auf der Schiene den Kurzschluss zu suchen.
    Also erst mal Anschluss- Schiene, ohne weiteren Schienen testen.

    Landschaftsmodellbauer mit 2 für Autorennen begeistern Söhnen.

  • Hab ebenfalls dieses Problem. Regler getauscht, alle Schienen getrennt, ohne Auto, mit Auto.Bahn geht immer in Störung, muss quittiert werden. Blaue Spur fährt gar nicht.

  • Wenn es einen Kurzschluss oder ähnliches nur an der Startschienen gibt, bleibt eigentlich nur der Anruf beim Carrera Service. Im Vergleich zu einer älteren Anschlussschiene steckt da doch mehr Elektronik drin. Da ist ein Austausch durch Carrera wohl die beste Lösung.

    Gruß
    Harald

  • Hi, same problem here. Did you guys solve the problem? I got second hand unit so warranty claim is no go for me. When I got the unit it worked, but after connecting to the app it asked for a firmware update. After the update the blue track is going into a short circuit after pressing throttle (with no car on it and without connecting to other track pieces). If I press the throttle about 10% then it still works. This is happening with remote controllers as well as with the cable controllers.

  • So, nach einiger Abstinenz bin ich mal wieder hier. Zu der Anschlussschiene. Habe sie nach Absprache mit Carrera zurück geschickt. Leider hat mein Händler keine Unrüstkits mehr gehabt und konnte die auch nicht nachbestellen. Daher das Gels zurück bekommen und das wars. Nun gibt es die wieder und hab die gleich bestellt. Hoffe das Carrera was mit der Qualität gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!