F1 Vordereifen liegt nicht auf der Bahn auf

  • F1er haben vorne immer ein Problem, da die dort recht leicht sind. Nimm mal die Schleifer und/oder den Leitstift raus und stell das Fahrzeug auf die Schiene. Dann wirst du ja sehen woran es liegt.

  • Wen nur 1 Vorderrad nicht aufliegt, könnte evtl. auch ein verzogenes Chassi die Ursache sein.

    Na also. Schön, das es erkannt wird.

    Wenn Du nichts an den Fahrzeugen gemacht hast, gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten.

    Schleifer wäre unlogisch, weil da beide Räder um den gleichen Betrag angehoben werden müssten und nicht nur eines.

    Eine extreme Möglichkeit, aber unwahrscheinlich, wären im Durchmesser ungleiche Vorderräder. Prüfen kostet trotzdem nichts...

    Montiere die Karosserie ab und lege sie auf eine ebene Fläche - Glasplatte oder Ähnliches. Vielleicht geht ja bereits da ein Verzug los.
    In dem Zusammenhang bietet es sich ja an, das Gleiche am kompletten Chassis zu prüfen. Ja, ich weiß, auf einer Glasplatte stünde der Leitkiel im Weg....Aber meist gibt es ja ein Testbrett aus Plexiglas mit Schlitz. Oder Ähnliches.
    Von Vorn vor die Augen halten und versuchen zu erkennen, ob die beiden Achsen parallel zueinander oder verkantet stehen.
    Das Problem sind halt die nicht flache Chassis - Unterseite sowie die nicht zu Prüf - und Servicezwecken demontierbaren Räder.
    Eine Möglichkeit ist auch, mit der Schraubenspannung zu spielen. Manchmal braucht man nur bei einer Schraube ein, zwei Windungen zurückdrehen und es wird alles gerade. Wir reden über Spielzeug, nicht Hi - Tech, und auch noch in China hergestellt. ;-))

    Viel Spaß beim Tüfteln, das ist ja auch Sinn eines " Rennsport " Hobbies.


    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (13. Dezember 2018 um 22:52)

  • danke für eure Hilfe, werde das heute Abend mal ausprobieren aber erst gehts in Carreraladen vielleicht findet man das eine oder andere Schnäppchen.

  • Es gibt eine Menge Carrera Autos die nur mit 3 Rädern den Boden berühren

    da kann man lange und viel dran herum tüfteln
    auch sind viele Felgen und Reifen und Achsen durchaus nicht immer rund

    Prüfplatten sind also immer eine gute Idee

    vorher ggf die Stromabnehmer heraus zu ziehen ist normalerweise beim Go kein Problem, um Einfluss von dort auszuschließen

    viel Erfolg, cu, DC


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

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