• Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon seit jahren meine GO immer weiter ausgebaut. Jetzt komme ich auf eine komplette Bahnlänge von ca. 75 mtr.. Nun meine Frage dazu, wie mache ich das mit der Stromversorgung, sodaß ich in allen Abschnitten im Prinzip die gleichen Gescshwindigkeiten fahren kann.

    mfg
    Jürgen

  • das klingt bei meinen knapp 20m Bahnlänge schon recht amtlich
    und da habe ich schon 3 Zusatzeinspeisungen drin

    bei 75 Meter bahn würde hierr OHNE nichts laufen
    also
    nicht rund herum
    meine Schienen stammen aber auch überall her
    nicht nur neu aus der Verpackung

    viel erfolg

    ich löte Lautsprecherkabel direkt an die Stromleiter pro Spur
    es gibt aber auch fertige Kupferklammer je nach Schienensystem für Carrera zu kaufen
    diese steckt man einfach von unten in die Stromleiter
    daran lötet man vorher die Kabel der Zusatzeinspeisung ein

    das gibt eine schöne lange Ringleitung bei 75m
    das noch pro Spur

    Du musst ja schon Spediteur oder Hausmeister in einer Schule Sein ;)))
    wegen der Turnhalle wo Du die Bahn unters Dach hängen darfst

    die länge habe ich noch nicht mal in 124 als Bahnlänge gefahren
    so viel ich weiß

    vu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe keine Ahnung wie lang meine Go damals war, bevor der Wasserschaden kam und ich alles verkaufte-
    lief aber erstaunlicherweise mit nur minimalen Einbußen an zwei oder drei Stellen ohne Zusatzeinspeisung:

    Mehr als Reinigung, Kontakte leicht aufbiegen und generell sauberhalten habe ich nie gemacht...

  • Also die Raumgröße beträgt ca. 9 x 7 mtr. halt der Dachboden, und wie man oben bei den Bildern sieht, sind ca. 75 mtr. auch auf verhältnismäßig kleinem Raum möglich, habe mir alles mal so zusammengekauft, und halt so Spielereien wie Loopings werden bei mir nicht aufgebaut. Im Moment ist Die Bahn halt zerlegt, aber ich habe vor, diese zwischen den Feiertagen mal wieder komplett aufzubauen (hatte bisher immer so ca. 30-40 mtr. genutzt, daher meine Frage, wenn alles mal stehen sollte). Wenn se dann mal fertig aufgebaut ist, kann ich gerne mal bilder hochladen.

    mfg
    Jürgen

  • nich?
    :)


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!