Stecker Carrera GO Regler

  • Hallo in die Runde.

    Erstmal zu mir. Ich bin Daniel, noch 38 und seit 4 Wochen im GO-Fieber und bis dato stiller Mitleser.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe einen GO-Regler umgebaut zu 100% Leistung. Es funktioniert alles und der Stecker lässt sich auch wie die anderen beiden problemlos in die Buchse der Anschlussschiene anbringen. Beim entfernen musste ich aber ziemlich viel Kraft aufwenden um den Stecker wieder herauszubekommen.

    Kann man hier irgendwelche Nasen im Stecker abfeilen? Bin da gerade etwas planlos. ?(

    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo und willkommen,

    prinzipiell kannst du die Nasen außen am Stecker ein wenig abfeilen, damit er besser passt. Was mich allerdings wundert, für den Umbau auf 100% muss man am Stecker doch gar nichts ändern. ?(

    Gruß

    Harald

  • Ah, okay. Ich persönlich fand den Umbau auf 100% nicht so sinnvoll, da der Hubweg bei den GO-Reglern recht kurz und der Widerstand mit 35Ohm recht gering ist. Besser gefielen mir da schon die Evo-Regler, bzw gleich der Umbau auf eine GOVolution Schiene. Aber schau erst einmal, wie du mit deinem Regler zurecht kommst.

  • Also die 100% Variante fährt sich schon mal 1000 mal besser als die Standardvariante. Ich werd mal auf der Spielwarenmesse die EVO probieren und dann evtl. auf diese wechseln.

    Das Problem der Schwergängigkeit hängt mit der Kerbel im zusammen. Etwas Sandpapierhat hat geholfen.

    Gruß
    Daniel

    Umbau auf EVO erhöht den Fun noch einmal ;)
    Und der nächste Schritt ist dann ein LNT (Labornetzteil) und der Umbau auf Pistolenregler (Parma oder DS). Dann kannst auf der Bahn alle Hersteller nutzen und auch super magnetfrei unterwegs sein.
    Da Du erst so kurz beim Hobby bist, wird sich dieser Wunsch früher oder später eh einstellen :D

    PS: Kamenz? Es gibt also auch hier Carrera-Verrückte?

  • GoVolution Einsatz ist super. Hatte ich auch gemacht. Aber bin dann letztendlich trotzdem auf Labornetzteil und Pistolendrücker mit Bananensteckeranschluss umgestiegen. Macht noch viel mehr Spaß und auch die Kinder (3 und 6 Jahre) kommen mit diesen Pistolenreglern viel besser klar als mit den Daumendrückern.

    Nein, komme nicht aus Kamenz direkt. Arbeite dort und komme aus dem Raum Bautzen ;)

  • Die Arbeit würde ich mir sparen. Nimm besser gleich eine Evolution Anschlussschiene. Die gibt es gebraucht schon recht günstig.

    http://www.go143.de/2017/10/30/govolution-anschlussschiene/

    Umbauanleitungen gibt es auch hier im Forum.

    Sicher sinnvoller, aber die Kids sollen ja noch mit den GO-Reglern fahren, da die Hände noch nicht so groß sind. Aber trotzdem danke für den Tipp.

  • Sicher sinnvoller, aber die Kids sollen ja noch mit den GO-Reglern fahren, da die Hände noch nicht so groß sind. Aber trotzdem danke für den Tipp.

    Eben aufgrund der kleinen Hände und dem Bedienen des Drückers sind die Pistolenregler deutlich besser als die Daumendrücker. Da muss nämlich nicht gedrückt werden, sonder der Abzug wird gezogen. Das bekommen selbst die Kleinsten spielend leicht hin ;)

  • ... aber die Kids sollen ja noch mit den GO-Reglern fahren ...


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Kinder nicht mehr mit den kleinen GO Reglern fahren wollen, wenn du Evolution Regler an der Bahn hast. Außerdem bekommen die kleinen Hände das ganz schnell gebacken.

  • Aaaaahhhh :crazy:

    gute Einwände von Euch und bestimmt habt ihr auch Recht mit dem was ihr sagt, aber ich werde trotzdem erstmal den EVO-Versuch machen. Allerdings ist der Plan, den EVO-Regler so zu lassen und nur das Kabel des GO-Reglers zu nutzen. Die Verbindung würde ich dann Buchsen am GO-Kabel realisieren wollen.

    Weiß jemand wie groß der Durchmesser sein muss für die PINs des Steckers? Alternativ könnte man den EVO-Stecker ebenfalls abschneiden und da Bananenstecker/ buchsen nutzen.

    @DK167: Habe mir gerade mal den Thread zum Oberlandring angesehen. Weißt du noch, wo du die Lampen her hast und hast du beim Bergbau noch eine Stützkonstruktion darunter gemacht oder einfach nur das Gelände-Drahtpapier angetackert?

  • ....
    @DK167: Habe mir gerade mal den Thread zum Oberlandring angesehen. Weißt du noch, wo du die Lampen her hast und hast du beim Bergbau noch eine Stützkonstruktion darunter gemacht oder einfach nur das Gelände-Drahtpapier angetackert?

    Die Lampen hatte ich 2015 bei Ebay mal gefunden. Da wurden diese als LED Lampen für Slotcarrennbahnen angeboten. Hatte mich mit dem Anbieter ausgetauscht und er hat sie mir dann individuell für meinen Ring auf passende Maßstabsgröße angefertigt.

    Das Geländedrahtpapier habe ich angetackter und in Form gebracht. Bei großen Zwischenräumen habe ich Holzfpeiler als Stütze mit eingesetzt. Macht sich richtig super das Zeug und die spätere Landschaftsgestaltung hält Bombe. Setze es jetzt auch wieder beim Taucherwaldring so um.

  • Ich wollte euch natürlich nicht meine umgebauten EVO-Regler vorenthalten.

    EVO-Regler.jpg

    Der gelbe Stecker ist bei der GO nicht angeschlossen, da ich keine Bremsfunktion auf der Bahn verbaut habe (Kabel ist aber vorbereitet). Um an der EVO zu fahren einfach das Anschlusskabel tauschen und schon kann es auf der EVO losgehen.

    Das GO-Kabel habe ich direkt im Regler abgelötet.

    Viele Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!